Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Plauderforum
Beiträge im Thema:
46
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
Monkele, Chilie, Sternchen*, Nicole Z., icke WES, Rosenfan, ingrid_57, Schnulli55, Inge1

Nur noch 14Tage....

Startbeitrag von Sternchen* am 18.07.2009 08:49



....und dann sehen wir uns,juhu!

Moin ihr Lieben!

Die Zeit läuft jetzt,habe gestern mit Schnulli im Garten noch davon geredet,
als wir unseren Fisch gegrillt haben,so schöööön im Regen.

Wir waren die letzten 3Tage dort und haben viel geschafft,ich finde,man kann im Garten immer schön abschalten und sehen,wie alles wächst.
Aber wir haben bei dieser komischen Wärme auch ganz schön geschwitzt,gut das es heute etwas kühler ist.

Natürlich werden wir am 1.wunderbares Wetter haben und vor allem unseren Spaß.
Moni,bei mir hat sich bisher keiner mehr angemeldet.
Bitte überlegt Euch schon mal,wieviel Grillfleisch der einzelne ißt,muß ich bis nächsten Fr.wissen.

So,muß mal eben was tun,bis später.

Liebe Grüße von Sternchen*

Antworten:

Hallo Sternchen,

ja, daran habe ich gestern auch schon gedacht. Jetzt fliegt die Zeit nur so dahin.

Willst Du mal noch eine Liste schreiben, was vielleicht noch mitzubringen ist? Dann könnte jeder mal schauen, ob er noch was dazu beitragen kann.

Was kannst Du denn für Grillfleisch besorgen? Schreib doch mal die Möglichkeiten, dann fällt es uns leichter etwas bei Dir zu "bestellen". Mir fällt da so grob mal ein:

Schweinesteaks, Bratwürste, evtl. Putensteaks...
Bekommt man das da dann fertig mariniert?

Und bestell mal bitte ganz ganz schnell schönes Wetter. Bei uns ist es momentan einfach nur gruselig. Naja, vielleicht ist der ganze Regen dann bis zum 1.8. aufgebraucht.

Liebe Grüße

Moni



von Monkele - am 18.07.2009 15:59

Re:

Min zusammen!

Ich hoffe,ihr hattet ein schönes WE,wir haben im Garten geackert und jetzt können wir schon mal um das Haus herum gehen.
hach,im Regen unter dem Überbach Kaffeetrinken,daß hatte ich in meiner zur Campingzeit zuletzt und dazu die Blitze beobachten,daß ist ein Phänomän.

3Hänger Unkraut und Spatentiefe Wurzeln hat Schnulli weggefahren,noch Fragen?.
Mein Pflücksalat schmeckt super gut,daher bitte zum Sommerfest nicht allzuviel mitbringen.

Zum Fleisch:
Es gibt:Magere Rückensteaks,Nackensteaks,Grillwürstchen+Krakauer(als 10er o.20ziger Packung),Rippchen,Bauchfleisch(wenig Fett),Nackenkotelettes.

Da es frisch vom Schlachthof kommt,werde ich es dann Fr.marinieren,wenns Euch recht ist,dann isses am sa.gut durchgezogen.

Moni,ich denke,wir müßten nochmal durchschauen,wer was mitbringen wollte und dann den rest aufschreiben,ist das ok?
Sollen wir nochmal tel.?

Wetter ist bestellt und sonst haben wir 3mtr.Pavillion,aber wenn ENGEL reisen,regnet es nicht!

Bis dann mal und liebe Grüße
von Sternchen+Schnulli

von Sternchen* - am 20.07.2009 08:44
Hallo zusammen!

Könntet Ihr vielleicht den ungefähren Ablauf vom Samstag hier einstellen?
Is ja nur damit jeder in etwa weiß, wieviel Fleisch oder Wurst er/sie benötigt,
um über den Tag zu kommen ;-)

Bei zuwenig leidet die Stimmung und bei zuviel bleiben wir einfach
noch einen Tag länger *grins* Also vorsichtshalber einen Tag Urlaub mehr einplanen?

@Sterni:
Vorsicht, wenn Dein Salat so lecker ist mutieren wir vielleicht zu Schnecken
und futtern alles radika(h)l weg.

LG
Chilie

von Chilie - am 20.07.2009 12:26

Re: Chilie

Lach

Soll ich Dir was verraten,dann gibs Schneckenrennen mit "unseren" im Garten.das will ich sehen.**ganzschnellruhigbinundnixmehersag**

Ich denke mal so ab 11Uhr??oder??
Aber wir sind ja sowieso schon eher da,wegen Aufbau,damit der Platz nicht weg ist am Sa. und ich glaube,daß von Euch sicher auch schon welche eher da sind.

Ansonsten ist um die Ecke der Weserpark,hat bis 22Uhr geöffnet,fall alles weggefuttert ist.

Nochmal die Liste:
Wir haben:
Pavillion,Tapiziertisch,2Klapptische,1xrd.für Grill mit Schirm,
Campingsitzbank f.4Pers.
8+10stabile Gartenstühle,3xGrill
Servietten,Pappteller,Besteck,Becher(wer möchte kann auch eig.mitbringen)
Kartoffelsalat+Auflauf+Schneckensalat
Kaffee
Minireservebratwürstchen

Vero bringt mit:
2versch.Tomatensalate
5-6Fl.Grill+Dipsoßen
eig.Grillfleisch

Liebchen:
Kuchen,Knabbereien,Klapptisch,2Klappstühle

Conny:
Reissalat,Kaffee

Moni+Chilie:
besorgen am Sa.-Morgen Gurken,Tomaten???,Brot+Baguette

icke:
Grillkohle+Zubehör

Jeder bringt seine kalten Tagesgetränke mit.

Gebraucht wird noch:Senf,Milch+Zucker f.Kafffe o.Tee o.Capu,vielleicht noch was zum Kaffee??,2 Grillzangen.Was sonst noch???

Gute Laune,tolles wetter,Badesachen f.d.Notfall,Kistevoll Spaß.

Bis später
Gruß Sternchen*


von Sternchen* - am 20.07.2009 13:04

Re: Chilie

Hihi!
Von wegen Schneckenrennen.Wenn es ums Essen geht, kann ich zur Rakete werden :-)
Außerdem bin ich ja wieder einigermaßen genesen und kann ganz passabel laufen.

Ab welcher Größe dürfen Schnecken in den Topf?

*binschonwegbevormicheineüberholt*
Chilie, die ihr geliebtes Pülverchen auch mitbringt

von Chilie - am 20.07.2009 13:52

Re: Chilie


Chilie
Ab welcher Größe dürfen Schnecken in den Topf?



NIEMALS, es sei denn Du willst mich gleich verjagen.


Moni


von Monkele - am 20.07.2009 13:55

Re: Re:

Hallo Sternchen,

ja, telefonieren wäre gut. Was hältst Du von heute abend, momentan bin ich noch etwas im Streß.

Bis dann liebe Grüße

Moni



von Monkele - am 20.07.2009 13:59

Re: Chilie

Muss ja nicht grad in DEINEN Topf sein.
Aber ich kann Dich beruhigen. Die Dinger sollen ja gummiartig
nach Kalbfleisch schmecken und das mag ich eh nicht.
Weder Gummi, noch Kalbfleisch.

Weißt Du eigentlich, wie man die isst?
Man nimmt eine, klopft mit dem Haus an sein Trinkglas und wartet,
bis die Schnecke neugierig rausguckt. Dann sticht man zu.
Selbst erlebt mit einem Amerikanischen Staatsbürger.

Der gleiche Typ hat zu Hause auch mal gehört, daß die Bayern das Bier
aus Stiefeln trinken. Das hat er dann zu vorgerückter Stunde
mit seinen Tretern auch gemacht...

Nu kann sich jeder seine Gedanken über diese Nation machen :-)

Grüßle
Chilie

von Chilie - am 20.07.2009 14:08

Re: Ohje


Chilie,iiiiiiiiii,ich esse NIE wieder Schnecken.
Nein,die habe ich mal zu meinen Glanzzeiten während dem ich noch alleine war nach der Arbeit als Kellnerin gegessen,da haben sie mir noch geschmeckt.
Meine hatten aber gottseidank nicht aus dem haus geguckt,uah.

Na,bei den Stiefeln,daß muß man schon ganz schön einen sitzen haben,um dat durchzuziehen.

Denn mal guten Schluck,dem ders mag.

von Sternchen* - am 20.07.2009 15:20

Re:Moni+Inge

Liebe Moni!

Heute Abend bin ich bei Tupper,wird sicher 22Uhr werden.
Wir werden heute mit ner 3,3ltr.Ultra geehrt,da darf ich nicht fehlen,gell?.
Was hälst Du von Morgen Vormittag??

Also,ich habe heute noch versucht,unsere Anzahl auf dem Sommerfest zu erhöhen,leider stimmen bei denjenigen Tel.+Email nicht mehr.Habe sie von meine tele.-Liste,die ich endlich wieder gefunden hatte.
Warte noch auf 3 SMS-Antworten.

@Inge:

Sag mal Du Süße,hast Du am Mittwoch irgendwo Zeitlücken für nen Capu mit Sterni+Schnulli am HH-HBF???
Wir fahren Morgens los und wollen erst Abends zurück,evt.noch meine Geschwister kurz besuchen.

Bis denn ihr Zwei und Gruß
von Sternchen*

von Sternchen* - am 20.07.2009 15:26

Re: Re:Moni+Inge

Hallo Sterni,

morgen vormittag ist ganz schlecht. Da kommt der Steuerberater und versandtechnisch muss auch noch einiges raus.

Also lieber spätnachmittags oder abends. Schreib mal, was Dir lieber ist.

Und klaro, bei so einem Bonus da darf "frau" nicht fehlen.

Viel Spaß.

Liebe Grüße

Moni

von Monkele - am 20.07.2009 16:34

Re: @ Sternchen

Liebes Sternchen,
echt schade...........................
Mittwoch geht leider gar nicht, Urlaubszeit in der Firma, muss nach der Arbeit noch nach Schl.-H. und verbinde es gleich mit Heimbesuch bei Schwimu und Geburtstag Schwägerin (ein besonderer Geburststag, wo das nicht arbeitende Volk schon gegen Mittag erscheint und ich dann sowieso "die Letzte" bin).
Leider total andere Richtung.

Kam auch gerade erst nach Hause und höre wie die Wäsche aus dem Keller immer nach mir ruft......................

Lieben Gruß
Inge




von Inge1 - am 20.07.2009 17:49
liebes sternchen,

kaufst du das fleisch für uns ein?
wenn ja, ich esse 2 nackensteaks.
milch, zucker und senf bringe ich mit.

ist da in der nähe der mercedes-werke ein supermarkt?
ich kann mir vom hotel auch einen fahrrad leihen (steht zumindest auf deren seite).

ist es für euch ein umweg wenn ihr mich am samstag morgen abholt? mir ist es auch recht so, wenn ich früher da bin. dann kann ich euch helfen.

wenn das mit dem abholen nicht klappt, kann ich auch mit taxi fahren oder laufen.

LG

von einer zur zeit etwas depressiver ingrid

von ingrid_57 - am 20.07.2009 18:24
Hallo Leute....

ich werde Euch anfang der nächsten Woche eine HändyNr: geben unter der das Taxi rollt.... egal ob ich abholen soll oder als Unterstützung wenn mal ein Naviii spinnt, gelle.

Also keine Panik liebe Ingrid, ich weis schon wo dein Haus wohnt... .

Bisdannemann Schnulli

von Schnulli55 - am 20.07.2009 19:10
juchuuu, Schnulli kennt mein haus in bremen !


von ingrid_57 - am 20.07.2009 19:44

Re: Re:

Hallo Sterni,

mir würden zwei Grillwürste reichen. Mit Grillfleisch habe ich das nicht so.

Und dann die Salate dazu, noch ein oder zwei Stück Kuchen, das reicht bei mir völlig.

Habe ich das jetzt richtig mitgekriegt: Treffen ab 11.00 Uhr? Bin heute nicht mehr ganz so fit, außerdem hatte der Pina Colada lecker geschmeckt.

Man gönnt sich ja sonst nix, ohne Kinder... ;-))


Naja, ganz so schlimm ist es auch wieder nicht.


Liebe Grüße,

von Rosenfan - am 20.07.2009 23:15

Re:Moni

Ein liebes Huhu zum anderen Ende!

Moni,dann heute Abend,da ich evt.nachher noch nach Schnulli in den Garten fahre,er ist schon seit 7Uhr unterwegs.
Denke mal,nach 20Uhr.

Habe vor Dir noch ein Gespräch mit meiner Gruppenberaterin v.Tupper.
Und echt,gestern hätten einige Mäuschen spielen sollen,unsere Bezirksleiterin
hat gestern 450x3,3ltr.Ultras ausgeteilt,kannst Du dir vorstellen,dáß bis auf 10Leute der Meetingraum leer war??
Ich habs selbst nicht geglaubt und stand mit oben,war das ein tolles Gefühl,daß konnte ich ganz gut gebrauchen.

Werde dann für Euch das allererste Mal darin den Kartoffelauflauf machen,hach wie ich mich darüber freue.

So,bis später mal.

Liebe Grüße von Sternchen*

von Sternchen* - am 21.07.2009 09:56

Re:Sternchen

Ok, Sternchen,

dann heute abend nach 20 Uhr.

Ich hoffe nur, dass ich es dann im Abendtrubel nicht vergesse.
Chilie kann davon ein Liedchen singen *duckundweg*

Bis dann

Moni


von Monkele - am 21.07.2009 14:18

Re: Re:Sternchen

Allerdings!

Moni ist im Stande und vergisst mich womöglich während der Fahrt
zum Sommerfest auf irgend einer Raststätte.

Da ich jedoch immer an das Gute im Menschen glaube denk ich mal,
daß das keine Absicht war, liebe Moni. Ab einem gewissen Alter vergisst
man nunmal leicht was. Widersprich mir nicht, ich bin schließlich älter als Du ;-)
und weiß, wovon ich schreibe.

Ich hab ja die Hoffnung, daß mich Schnulli dann abholt - irgendwo da draußen
im Nirwana ....

Grüße aus dem sonnigen Süden
Chilie



von Chilie - am 21.07.2009 14:55

Tipp für Chilie

Hallo meine Liebe,

na da gibt es doch 2 Möglichkeiten, naja, vielleicht auch 3 oder 4:

1. Wir halten gar nicht an, dann kann ich Dich auch nicht vergessen.

2. Wenn wir halten, steige nur ich aus, geh einen Kaffee trinken, oder was essen, oder aufs Örtchen und Du bleibst im Auto, dann kann ich Dich auch nicht vergessen. (Ist aber langweilig für mich und ob Deine Blase das aushält?)

3. Du lässt mich keine Sekunde aus den Augen, speicherst für den Notfall meine Handy-Nr. ein, dann komm ich wieder zurück *grins*

4. Wir könnten uns mit Handschellen aneinander ketten ... sieht aber evtl. doch etwas lustig aus. Aber Aufmerksamkeit hätten wir da an jeder Raststätte. Bitte aber keine aus Plüsch *duckundweg*

Naja, und jetzt die einfachste:

So alt bin ich ja auch noch nicht. Und wenn wir da fahren, dann hab ich ja keinen Streß und keine Ablenkung, also werd ich Dich schon nirgendwo einfach stehen lassen. Also bitte bitte keine schlaflosen Nächte deswegen.
Was denkst Du eigentlich von mir !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Tröstende Umarmung

Moni

von Monkele - am 21.07.2009 15:46

Re: Re:Sternchen

... abholen Chilie, kein Problem.

Ach, hab ich schon bemerkt das ich soooo ungefähr 56 Jahre Jung bin.... aber ich habe noch niemanden auf einer Raststätte vergessen. Aber so ähnlich ...ähhh was war´s denn noch gleich ???. Na egal, sach bescheid wenn ich, wohin auch immer, kommen soll. gelle

Bisdannemann Schnulli

von Schnulli55 - am 22.07.2009 04:52

Re: Tipp für Chilie

Nun gut, liebe Moni!

Zu 1.
Nicht schlecht, aber für Dich dann doch sicher zu anstrengend.

Zu 2.
Da geh ich hier besser nicht drauf ein, sonst wirds unappetitlich.

Zu 3.
Die Nr. hab ich ja schon. Aber lt. eigener Angaben guckst Du da recht selten drauf oder es ist irgendwo in den Tiefen Deiner Handtasche vergraben. Bringt also nix.

Zu 4.
Das wär mal was Interessantes. Dann aber nur in rosa. Das ist doch meine
absolute "Lieblingsfarbe". Da lass ich mir mein Frühstück sicher nochmal
"durch den Kopf gehen". Zusätzlich noch zur Augenentzündung mit möglicher Erblindung! Willst Du das?

Das nennt man dann seelische Grausamkeit an Schutzbefohlenen
und wird strafrechtlich verfolgt!

Isja mal nur gut, daß es Schnulli gibt. Der ist dann mein Rettungsanker.
So nach dem Motto:
Stehst Du am Rastplatz und denkst, es geht nicht mehr
kommt von irgendwo der Schnulli her *puhdenschweißvonderstirnwisch*

Oh Mann, das wird was. Wir kommen aus dem Kichern und Lachen nimmer raus. Ich glaub, da braucht es garkeine Handschellen. Wir fallen auch so auf. Und das Hotel mischen wir sowieso auf *lol*

LG
Chilie

von Chilie - am 22.07.2009 11:35

@Chilie

Wenn Du keine Angst vor 'nem Gehörschaden hast, dann kann ick Dich notfalls auch von der Raststätte abholen.

Gruß

icke WES

von icke WES - am 22.07.2009 20:30

Re: @Chilie


icke WES
Wenn Du keine Angst vor 'nem Gehörschaden hast, dann kann ick Dich notfalls auch von der Raststätte abholen.

Gruß

icke WES


Hallo icke

also wenn dein Auto so einen Lärm macht, muss ich mir wohl doch ein Taxi nehmen, möchte danach nicht taub sein, dann versteh ich ja nichts mehr und du bekommst , wenn ich ein ganzes WE nur nicht hören kann.

LG Nicole

von Nicole Z. - am 22.07.2009 20:46

Re: @Chilie

Nee, soooo laut ist er doch auch wieder nicht. Laut ist er nur auf der Autobahn.

Du bist doch als Kind bestimmt das ein oder andere Mal mit 'nem Trabanten

chaufiert worden. Die sind auch nicht leiser.

von icke WES - am 22.07.2009 20:57

Re: @icke

Hallo icke

Chaffiert nicht, aber hatte selbst 2. Waren vor 15 Jahren meine ersten Autos damals mit 18. ( muss grad schmunzeln, Personalausweis ..., weißt?)

Na gut, die kurze Strecke wird es schon gehen, ist ja nicht weit....

Gute Nacht. LG Nicole

von Nicole Z. - am 22.07.2009 21:03

Re: @Chilie



So lieb und hilfsbereit ihr ja alle seid. Aber was denkt ihr eigentlich von mir ????????

Geh jetzt mit meiner Migräne ins Bett.

Gute Nacht

Moni

von Monkele - am 22.07.2009 21:08

@Moni

Das wollte natürlich auch keiner. Wir wollten Chilie ja nur ihre Angst nehmen, irgendwo auf einer Raststätte zurückzubleiben.

von icke WES - am 22.07.2009 21:43

Re: @Moni

Weiß ich doch icke !!!!

Ich konnte mir nur die weinenden Smilies nicht verkneifen ;)


Liebe Grüße

Moni
schon wieder mit Migräne



von Monkele - am 23.07.2009 05:16

Re: Tipp für Chilie

Moin!

Ohje,daß kann ja was werden,wenn ihr jetzt schon sooooooo...
lacht und kichert,daß höre ich ja bis hierher.

Vor allem,wenn ihr hier mit "Rosa"Handschellen auftaucht,hatte ich schon gesagt,daß etwas weiter die Polizeidienststelle ist??lach.
Das wäre der Lacher des tages.

Bis später
Gruß von Sternchen*

von Sternchen* - am 23.07.2009 05:31

Re: @icke

Hei Icke!

Siehst Du, da haben die "älteren Semester" endlich mal einen Vorteil.
Die hören ja nicht mehr so gut *kicher*
Obwohl - das trifft bei mir grade mal auf das rechte Ohrwaschl zu.
Naja, vielleicht heißt das, daß ich noch nicht sooooo alt bin *grübel*

Außerdem liebe ich solch technische Oldtimer wie VW-Käfer usw.
Musst Du denn noch die Rückbank abnehmen um die Heizung zu bedienen?
Und den Gag mit Käse in den Heizöffnungen hinten kennst Du doch sicher auch.
Weicher Schimmelkäse eignet sich am Besten. Der zerläuft und Du kriegst ihn
praktisch nie wieder raus.

Oh, ich glaub jetzt hab ich mir eine Mitfahrgelegenheit verscherzt ;-)
Bin schon wieder still und auch gleich weg.
Hab einen Termin zum Scheren. Will ja schließlich chic sein nächste Woche.
Ihr dürft nur nicht enttäuscht sein, Kopftransplantationen macht mein
Frisör leider (noch) nicht *grins*

Servus derweil
Chilie

von Chilie - am 23.07.2009 07:29

Re: @Moni

Hallo Moni,

dann ganz schnell gute Besserung. Migräne kenne ich zum Glück nicht, soll aber ja richtig schrecklich sein.

Liegt bestimmt auch an diesem blöden Wetter. Gestern ist mein Kreislauf auch Achterbahn gefahren. Jeden Tag ein anderes Wetter. Schlafe z.Zt. auch nicht so gut. :-(((

LG,


von Rosenfan - am 23.07.2009 11:10

Re: @Moni

Hallo Conny,

vielen Dank für Deine guten Wünsche. Im Moment geht es wieder. Aber gestern abend und heute früh je ein Anfall mit Sehstörungen und dann Schmerzen, das reicht ja auch erstmal wieder.

Normalerweise komme ich dann auch mit Paracetamol ganz gut klar, zumindest, wenn ich es gleich beim ersten Flimmern nehme, aber diesesmal wollte das nicht so recht wirken. Junior meinte dann schon, ob die Zäpfchen vielleicht abgelaufen sind *grins* - aber so alt werden die bei mir meistens nicht.

Naja, hauptsache nächstes WE bleibe ich verschont. Dann schon lieber jetzt, gell.

Freut mich für Euren Sohn, dass es nicht gebrochen ist. Jetzt kann er ja doch seine Ferienaktivitäten machen.

Liebe Grüße und gute Fahrt

Moni

von Monkele - am 23.07.2009 11:19

Re: @Moni

Na Du machst ja wieder Sachen!

Ein Glück, daß es Dir wieder besser geht. Wollen wir mal hoffen,
daß es das nun gewesen ist für die nächste Zeit. Parac. hab ich ja
normalerweise immer dabei, aber für den Fall der Fälle möchte ich dann
doch noch eine Unterweisung für den Notfall.

Langsam wird es ernst *freu* Göga hat extra neueste Software ins Navi geladen und die Hotel-Addi ist auch schon gespeichert. Ist halt ein ganz Lieber und will, daß wir auch wieder zurückfinden ;-)

Meine Rübe ist nun auch runderneuert. Ich sag nur soviel - Kamm oder
Haartrockner brauch ich derzeit so schnell wohl nicht! Die Finger und ein
zartes Lüftchen zum Trocknen genügt vollauf *grins*
(Vielleicht probiere ich in den nächsten Tagen, ob mir mein Helm noch passt ...
Nur so als kleiner Hinweis. Es juckt nämlich schon stark in der Gashand[www.cosgan.de])

Grüßle
Chilie

von Chilie - am 23.07.2009 12:15

ich wusste es

Ich habs gewusst - die Smilies funzen bei mir net *heul*

von Chilie - am 23.07.2009 12:16

Re: ich wusste es

Hallo Chilie-Schötchen,

doch die Smilies funzen halbwegs. Denn wenn man auf das Cosgan clickt, dann kommt das Motorradl. Und den Wink habe ich auch verstanden :). Bloß das Wetter lässt wieder zu wünschen übrig. :(

Notfall-Unterweisung brauchst Du eigentlich nicht. Bei Migräneanfall kann ich mich schon noch selber versorgen. Ich seh dann zwar eine halbe Stunde fast nichts mehr, insofern solltest Du vielleicht Deinen Führerschein mitnehmen ;)

Dein Göga ist ja ein ganz lieber. Gibst ihm mal ein extra-Bussi von mir. Bin ja gespannt wie wir durchkommen, immerhin ist das der letzte Schultag in Bayern.

Fühl Dich gedrückt

Moni



von Monkele - am 23.07.2009 13:12

Noch'n Test

Hi Moni!

Is aber doof, wenn das nicht so geht wie sonst :-(


Ich versuch's nochmal

Sieht aus, als hätte ich es doch geschafft!


Yipieeeehh
... und den knacken wir auch noch!
Sag ich doch!


Happy Chilie

von Chilie - am 23.07.2009 14:02

Re: Noch'n Test - Gratuliere !!!

Herzlichen Glückwunsch Chilielein !!!

Moni

von Monkele - am 23.07.2009 14:24

Re: @Rosenfan

Hallo Conny

Du schreibst, dein Kreislauf ist Achterbahn gefahren.
Ich habe seit dem Urlaub nur noch Probleme mit dem Kreislauf, fast jeden Tag schwindlig, muss langsam aufstehen etc.

Was nimmst Du dagegen? Normalerweise hilft bei mir Kaffee, aber diesmal nicht, Blutdruck ist nur noch im Keller.

LG Nicole

von Nicole Z. - am 23.07.2009 15:20

Re: @Rosenfan

Hallo Nicole,

ich kann es mir eher mal leisten, mich auch mal tagsüber hinzulegen. Bis gestern waren ja noch beide Kinder weg.

Ansonsten nehme ich dann mal ne Kopfschmerztablette. Nachmittags trinke ich auch immer meinen Pott Kaffee. Aber danach könnte ich erst richtig einschlafen. Wirkt bei mir erst Stunden später aufputschend.

Um den Blutdruck etwas zu erhöhen, kann man auch Salzstangen oder Lakritze essen. Oder mal Wechselduschen machen. Manchmal hilft einfach auch etwas Sport. Aber wenn ich richtig kaputt bin, so wie gestern, kann ich mich dazu auch nicht aufraffen.

Liebe Grüße,


von Rosenfan - am 23.07.2009 18:15

Re: @Rosenfan

Hallo Conny

Salzstangen oder Lakritze igitt, bekomm ich nicht runter. Sport hab ich täglich, drei Kids wollen ständig Bewegung. Nur ist das Problem, dass ich manchmal richtig aufpassen muss, um nicht wieder einfach ohnmächtig zu werden wie im Urlaub.
Ich hatte mit 18 meinen ersten Kreislaufkollaps und nun im Urlaub, seither jetzt jeden Tag Probleme.
Bin ständig unterwegs, hab nicht mal Zeit zum Arzt zu gehen.
Ich trinke morgens 4 bis 5 Tassen Kaffee, dann mittags und nachmittags auch noch. Früher hat es vollkommen ausgereicht und mein Blutdruck war halbwegs ok.
Im Urlaub als ich zusammengebrochen bin, war er bei 88 zu..... total im Keller, jetzt gerade mal 100 zu....

Ich weiß, es hat auch viel mit meinem Essproblem zu tun, aber es muss doch was geben, was hilft, dass ich keine ANgst haben muss umzukippen.


Dachte du hast vielleicht noch einen anderen Tipp. Trotzdem Danke.

LG Nicole

von Nicole Z. - am 23.07.2009 18:24

Re: @icke

Hallo Chilie!

Da hab ich ja Glück, dass ich hinten keine Heizöffnungen habe, sondern nur vorne. Die Rückbankpassagiere müssen im Winer frieren oder dicke Socklen anziehen.
Übrigens: Für die Bedienung der Heizung habe ich einen Hebel neben de Handbremshebel.

Gruß

icke WES!

von icke WES - am 23.07.2009 18:45

Re: @Rosenfan

Hallo Nicole,

auch oder gerade weil Du unter Dauerstreß stehst, wäre ein Arztbesuch wohl nicht verkehrt, damit die Ursachen vielleicht noch mal genauer abgeklärt werden können.

An diese Kaffeemengen gewöhnt sich der Körper irgendwann. Deswegen merkst Du deswegen keine große Wirkung mehr.

Im Internet habe ich hier z.B. diese Seite gefunden: [www.onmeda.de]

Vielleicht kann Dir das ja noch ein wenig weiterhelfen.

Grüße,


von Rosenfan - am 23.07.2009 20:05

Re: @Rosenfan

Hallo Conny

auf der Seite war ich schon, Trinken, ist ein Problem bei mir, trinke zwar sehr viel Wasser, aber durch mein Essproblem verliere ich alles wieder.

Vermeiden von Übermüdung und Überlastung ... Hä? Wie soll das funktionieren???
Entspannungstechniken...was bitte schön ist Entspannung???

Muss wohl wirklich mal sehen, dass ich meine Kids unterbringe und zum Arzt kann, aber in den letzten 2 Wochen hatte ich kaum Ruhe, jeden Tag ist was anderes passiert. Brauch dringend Urlaub für mich alleine.

Schönen Abend noch. LG Nicole

von Nicole Z. - am 23.07.2009 20:16

Re: @INGE

Liebe Inge!

Hast Du uns vom Jungfernstieg winken sehen??
Ha,jetzt weiß ich auch,wie ich von da zu Dir komme.

Hat sich ja sehrrrrrrrr viel um die Alster herum verändert und mein Lehrhausgebäude ist ja weg,aber Ohnsorgtheater steht ja noch.

Leider hats ja gestern immer geregnet und wir konnten nicht allzuviel sehen,müssen wir nachholen.

Bis bald.

Lieben Gruß von Sterni*

von Sternchen* - am 23.07.2009 21:40
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.