Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Plauderforum
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
Rosenfan, HanneM, Inge1, Frieda71

Kinderfrei

Startbeitrag von Rosenfan am 19.07.2009 18:10

Hallo Ihr Lieben,

seit Freitag mittag sind Göga und ich die Kinder "los". Mein ältester Bruder ist mit beiden Jungs zum Zelten nach Rerik an die Ostsee gefahren. Mein jüngster Bruder ist dann auch dort.

Dort sind sie dann bis Mittwoch. Dann geht es von da aus zu meiner Mutter nach Lübeck. Frederick bleibt dann bis Freitag, da er am Samstag früh hier was vom Ferienspaß mitmachen möchte. Vincent bleibt dann noch bis Sonntag.

Ist richtig ungewohnt ruhig hier im Haus. Kenne ich schon gar nicht. Gestern nachmittag war ich mal in aller Ruhe im benachbarten Gewerbegebiet schoppen, ist ja schon wieder Schlußverkauf.

Und richtig ohne schlechtes Gewissen ausschlafen kann ich auch. Auf niemanden muß ich Rücksicht nehmen. Göga hatte gestern fast den ganzen Tag Vorstandsitzung vom Sportverein und heute ist er (nach der Nachtschicht!) schon den ganzen Tag zum Altherrenturnier im Baskettball unterwegs.

Aber die nächsten Tage werden wir auf jeden Fall zu zweit genießen, u.a. unseren Hochzeitstag. Schade nur, daß das Wetter zur Zeit nicht so ganz mitspielt. Hatte eigentlich gehofft, daß wir auch mal wieder an den Strand zum Baden fahren könnten. Vielleicht wird's ja noch...

Euch Allen noch einen schönen Sonntag abend,

Antworten:

Liebe Conny,
das ist Euch total gegönnt, genieße die Tage und verfalle nicht in irgendeinen "Aufräumwahn" oder ähnliches, ist jetzt verboten.

Wetter soll wärmer werden und dann steht dem Strand nichts im Wege.

Eine schöne Woche
von Inge

von Inge1 - am 19.07.2009 22:24
Hallo Conny,

ich gratuliere zur Kinderfreien Woche! Das Gefühl kenne ich auch, wenn es mit einem Male ganz ungewohnt ruhig im Haus ist. Die erste Zeit bin ich dann ruhelos durchs Haus geirrt, weil es zu ruhig war.

Später dann gewöhnt man sich dran (schneller als einem lieb ist) und man möchte 1000 Dinge tun, wenn möglich auf einmal. Aufräumen, was man sonst nicht schafft, in Ruhe ein Buch lesen mit Tasse Kaffee daneben, shoppen ohne das jemand mault, weil ihm langweilig ist, Gartenarbeit, ohne das wer nervt, früh schlafen bis in die Puppen, abends fernsehen was das Zeug hält...

Dir würde ich eine Tasse Kaffee und ein gutes Buch vorschlagen und wenn das Wetter besser wird, gleich früh raus an den Strand und erst Abends wieder heim.

Ich wünsche Dir ganz viel Ruhe und Erholung,

Brit

von Frieda71 - am 20.07.2009 06:41
Hallo Conny,

das ist ja ein kleiner Urlaub ;0))))))

Genieße die Zeit, vielleicht mit einem schönen Buch,eine Tasse Kaffee und Abends ein Glas Wein??!!

Zu eurem Hochzeitstag schon mal vorab die herzlichsten Glückwünsche

und du hast einen tollen Bruder;0)

Liebe Grüße

Hannelore

von HanneM - am 20.07.2009 08:04
Hallo Ihr Lieben,

genauso ist es. Ich hätte da eigentlich eine lange to do Liste. Aber ich glaube, ich werde einiges davon auf später verschieben, wenn Frederick noch mal weg ist bzw. Vincent mit seiner Tagesferienfreizeit unterwegs. Da habe ich dann zumindest tagsüber auch noch mal frei.

Gestern habe ich bei mir auch nur durchgesaugt, mußte sein. Dafür war heute volles Programm. Am Vormittag war ich bei jemanden beim Hausputz helfen. Am Nachmittag zum Plasmaspenden- gerade heute war es sehr voll und weniger Personal als sonst da- und anschließend noch in die Stadt, einige Dinge besorgen.

Göga sollte eigentlich heute nur von drei bis sechs an der Tanke arbeiten. Als ich noch unterwegs war, rief er an und sagte, er arbeite noch bis zehn, weil einer Kollegin schlecht geworden sei.

Aber morgen werde ich wieder relaxen bzw. mich vielleicht meinem Garten widmen. Und am Abend gehen wir richtig schön essen. Das erste Mal nach 8 Jahren, das wir uns das mal wieder leisten. Habe mir dafür extra was zur Seite gelegt. In den Jahren davor war es in vielerlei Hinsicht nicht so einfach. Aber darauf freue ich mich schon, vor allem, weil ja auch die Kinder nicht da sind.

Euch noch einen schönen Abend.
Liebe Grüße,


von Rosenfan - am 20.07.2009 19:42
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.