Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Plauderforum
Beiträge im Thema:
17
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
icke WES, Sternchen*, Inge1, Rosenfan, Monkele, Veronika Ehrenberg, Schnulli55

Watt is los...

Startbeitrag von Schnulli55 am 26.07.2009 09:48

...icke sach was,es ist so leise hier.
Hat keiner was zu sagen???

Bis dannemann Schnulli

Antworten:

Ja Schnulli,

wir sind doch schon alle im "Sommerfestwegfahrvorbereitungswaschenundbügelnundeinkaufenundallessoweitfertigmachfieber"

Und ein paar andere Terminchen stehen ja auch noch an, die "abgearbeitet" werden wollen.

Aber ich freu mich schon ganz dolle!!!

Liebe Grüße an Euch

Moni

von Monkele - am 26.07.2009 10:20
Hast wohl Langeweile???

Ich habe die nächsten Tage kaum mal Zeit. Nachher muß ich gleich zum Bahnhof, meine Mutter und Vincent abholen. Meine Mutter fährt heute abend aber wieder zurück.

Morgen erst zum Plasmaspenden, dann am Nachmittag mit Frederick zum Arzt, damit der seine Gipsschale wieder abkriegt.

Dienstag früh mit Frederick zum HA, weil der die Voruntersuchungen machen muß, damit für das andere Medikament (Risperdal) nichts im Wege steht. Nachmittags wollen wir dann mit den Kindern noch für die Zeugnisse Eis essen gehen, als kleine Belohnung.

Mittwoch Termin mit Frederick bei der Kipsy. Nachmittags und abends Geburtstagsfeier von Schwiegermutter.

Donnerstag dann Einkaufen und für mich und höchstwahrscheinlich auch für Frederick Sachen packen. Der fährt Samstag mit Großeltern in den Harz. Deswegen mache ich das lieber selber rechtzeitig, weil ich nicht sicher bin, ob Göga wirklich an alles denkt.

Und Freitag geht es dann ja schon los, aber erst mal nach Oldenburg zu meinem Bruder.

Ich hoffe nur, daß diese Woche sonst nichts mehr dazwischen kommt. Ist schon streßig genug. Dafür wird die darauf wahrscheinlich wieder etwas ruhiger. ;-)

Liebe Grüße,


von Rosenfan - am 26.07.2009 11:22
Lieber Schnulli,
wenn wir die ganze Woche reichlich arbeiten, dann müssen am WE auch so einige Dinge erledigt werden damit wir in der kommenden Woche auch etwas über den Körper zu ziehen haben............................................also, dickes Lob an Inge, die schon einen gr. Berg gebügelt hat.

UND:
ich dachte natürlich, Schnulli sitzt mit Sterni im Garten auf Bänkchen oder Liegestuhl und lässt es sich gut gehen.

Aber mal noch etwas lustig:
Ich habe mit A. und seiner Freundin draußen gefrühstückt, als die Freundin zu ihm sagt:
"Sag mal, wenn Du den ganzen Tag so aufgedreht und hibbelig bist, dann kannst Du gleich hier bleiben!" *gg*.
Ich glaube sie weiß von nichts und er war dabei auch noch total lustig.

Also, einen schönen Sonntag
von Inge

von Inge1 - am 26.07.2009 11:46

Re: Watt is los...Inge

Moin liebe Inge!

Inge,daß machen wir gleich,habe heute einwenig relaxt und noch die
restliche Johannisbeermarmeldade eingekocht.

Ich hätte da auch noch.... für Dich.**duckundwech**

Inge,so sind sie,bloß nix sagen,ist ja peinlich,aber irgendwann,glaubs mir sagt ers freiwillig.

Einen schönen Sonntach noch

Liebe Grüße von Sterni+Schnulli

von Sternchen* - am 26.07.2009 12:47

Re: Watt is los...Sterni

Liebstes Sternchen,
einen Cappu hätte ich ja gerne genommen...........................aber noch eine Menge Bügel......................sch, da möchte ich dann doch sehr dankend ablehnen und bei dem Vorschlag solltest Du Dich auch wegducken*gg*.

Noch ein Lacher, oder auch nicht:
Meine Mutter ist seit einigen Monaten freiwillig in einem betreuten Wohnen und ich durfte mich eben EINEINHALB Std. ihrem Problem widmen:
Ein Herr rückt ihr zu Nahe und geht ihr tierisch auf den Geist!
Der Herr ist weit über 90 J. alt und früher hätte man ihn als hochgradig hochbegabt eingestuft.

Jetzt noch die Betten beziehen und dann einen Cappu verdient!

Hoffentlich war es bei Euch so:



von Inge1 - am 26.07.2009 14:09
Haaaaaallo.....?????


Wer wollte denn, dass wir ein klein wenig runter fahren ?!?!?!

Jetzt schon gleich wieder zu ruhig hier wa......?????

Schnulli, Schnulli.....du kannst nicht mit und kannst nicht ohne...

Stimmts ??????


Einen lieben Gruss, ein dickes Bussi von

Vero

von Veronika Ehrenberg - am 26.07.2009 14:16

Re: Watt is los...Sterni

Oh man Inge,

da müßte Deine Mutter sich doch eigentlich geschmeichelt fühlen. Der hat sich bestimmt auf seine alten Tage noch in sie verguckt.

Habe als Schülerin in den großen Ferien immer im Altersheim in der Nähe gejobbt. Da habe ich so was auch hin und wieder erlebt. Ich fand das immer schön. Die meisten grummeln ja eher vor sich hin und wollen ihre Ruhe haben.

Aber anscheinend hat sie sich da jetzt gut eingelebt, oder?!

LG,


von Rosenfan - am 26.07.2009 16:28

Re: Watt is los...Conny

Liebe Conny,
da genau liegt das Problem, sie fühlt sich überhaupt nicht geschmeichelt - sie fühlt sich zeitlich belästigt.
Sie hat 3 verkorkste Ehen hinter sich........................er hat keine Chance.

Er ist froh (sie ist mehr als Fit im Kopf, kannE-Mail, Internet, SMS mit fast 85 J.) dass endlich jemand da ist, mit dem er sich geistig austauschen kann.
Sie will aber ihre Ruhe, nur darum ist sie fluchtartig freiwillig in ein betreutes Wohnen gezogen.
Der tut mir ja auch leid, der schreibt mit ca. 94 J. noch alle Artikel, bespricht schwierige Bücher u.s.w. mit der Hand und ist soooo klug, dass er nur jemanden bräuchte, der sich auf der Ebene mit ihm austauschen kann.
Er möchte in die Kunsthalle und was nicht alles.

Sie ist ja ein Fuchs, morgen hat sie ihn und eine andere, fitte Bewohnerin eingeladen, damit er sich mehr an die hängt.*gg*.

Sie hat sich sehr gut eingelebt und fühlt sich mehr als wohl dort.
Das macht es mir auch leichter,den weiten Weg zu akzeptieren.

Aber stell Dir mal vor:
Meine Schwimu musste ja mit 94 J. in ein betreutes Wohnen.
Dort ist auch ein Herr, der sich aber wohl wirklich etwas in sie verliebt hat.
Der ist mit ihr abgehauen und hat sie zum Essen ausgeführt.
Sie ist ja dement und er auch nicht so klar.
"Leider" hat der Wirt etwas bemerkt und hat im Haus angerufen, ob sie 2 Personen vermissen würden!!

Was macht Dein Patient, können seine Reisen wie geplant stattfinden?

Lieben Gruß
Inge




von Inge1 - am 26.07.2009 16:52

Schnulli schreibt:
...icke sach was,es ist so leise hier.


Antwort: was.

*duckundwech*

von icke WES - am 26.07.2009 17:39

Re: Watt is los...Vero

Hallo Du Liebe!

So isser unser Schnulli,war aber im Garten auch nicht grad laut,hatte nicht mal sein Radio an,für mich:Himmlisch!

Naj,er wollte sicher nur das **Planungsdurcheinander**nicht mehr denke ich,sonst wird er uns noch .**undschnellwechbinbevorerdasliest**

Wer kann schon OHNE unsere Forifamilie??

Gruß von Sterni
(die heute den Sa.-Schnecken-Salat beguckt hat und die Brombeeren,die aber noch zu sauer sind)

von Sternchen* - am 26.07.2009 18:07

Re: Watt is los...Conny

Hallo Inge,

muß mit Frederick morgen erst noch zum Chirurgen. Ich gehe aber mal davon aus, daß er die Gipsschale dann auch abkriegt. Nach anfänglichen Schwierigkeiten kommt er mit den Gehstützen jetzt ganz gut klar.

Das ist ja schon merkwürdig bei Deiner Mutter und irgendwie auch ein bißchen schade. Der alte Herr tut mir da schon ein wenig leid. Gerade in diesem Alter trifft man ja nicht mehr allzu viele Menschen, die geistig noch top sind.

Mit meiner Oma wäre er da wohl auch auf einer Wellenlänge gewesen. Die war sehr an Kultur und Kunst interessiert, sehr gut gebildet. Nur leider ist sie jetzt schon 5,5 Jahre tot und wohnte in der Nähe von Dresden. Von ihr konnte ich einiges lernen, und vieles von ihr hat mich auch in gewisser Weise geprägt. Das ist mir aber erst klar geworden, als ich selber schon längst Kinder hatte.

Na vielleicht geht die Rechnung Deiner Mutter ja auf und er hängt sich dann mehr an die andere Frau. Vielleicht sollte Deine Mutter ihm ja auch diskret zu verstehen geben, daß sie ihre Ruhe haben möchte. Falls sie sich das nicht persönlich traut, einen kleinen und deutlichen Brief schreiben. Das wird er bestimmt verstehen und vielleicht schweren Herzen akzeptieren.

Liebe Grüße,


von Rosenfan - am 26.07.2009 19:42
Hallo Schnulli!

Was sagst Du denn zu dem Berliner S-Bahn-Chaos?

Guckst Du: [www.rbb-online.de]

Gruß

icke WES!

von icke WES - am 26.07.2009 19:44

Na da beschwert er sich ...

Hallo Zusammen!

Na da beschwert er sich, dass es hier so ruhig ist, bekommt auch Antworten und schweigt dann selber, unser Schnulli.

Sternchen, nimm ihm mal seinen ab, damit er auch was dazu sagen kann.

Gruß

icke WES!

von icke WES - am 27.07.2009 10:24

Re: @icke


Lieber icke!

Du wirst es nicht glauben,er hat ihn "ANGEKETTET"lol.
Ich guck mal,ob ich nen Seitenschneider finden kann,grinssss.
Ansonsten kannst Du es ja mal am Fr/Sa.probieren.

Er ist nachdenklich,du weißt schon und seit heute Morgen wieder im Garten,da kann er nicht auf dumme gedanken kommen.

Bis denn mal.

Gruß Sternchen*

von Sternchen* - am 27.07.2009 11:58

Re: @icke

Na wenn er so nachdenklich ist, dann versuch ihn mal auf andere Gedanken zu bringen.

von icke WES - am 27.07.2009 12:04

Re: @icke



Du wirst es nicht glauben,er hat ihn "ANGEKETTET"lol.
Ich guck mal,ob ich nen Seitenschneider finden kann,grinssss.


Mit 'nem Seitenschneider kommste da nicht weit. Da brauchst Du schon sowas:

Gruß

icke WES!

von icke WES - am 27.07.2009 18:16
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.