Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Plauderforum
Beiträge im Thema:
9
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
lieb.chen, Rosenfan, Inge1, Sternchen*, icke WES, Monkele

Kuchen...

Startbeitrag von lieb.chen am 27.07.2009 17:02

Liebe Foris,
Ich mache mir Gedanken um einen Kuchen backen.

Am Donnerstag müsste ich den Kuchen backen.
Die Zutat wäre mit Schmand, nun hab ich Angst, dass er bis Samstag sauer wird oder soll ich lieber einen trockenen Kuchen backen???

Oder Obstkuchen am Freitag in Bremen kaufen ???

Eine Antwort wäre nett.

LG liebchen

Antworten:

Hallo Liebchen,

ha, das beantwortet meine Frage von gerade ja schon fast. Wenn Du Dich um den Kuchen sorgst, dann wird es schon klappen.

Ich denke mal ein trockener Kuchen wäre doch gut, oder was meint Ihr anderen? Weil von Donnerstag bis Samstag halten die sich doch vermutlich am Besten.

Liebe Grüße

Moni

von Monkele - am 27.07.2009 17:41
Hallo Liebchen,

kennst Du das Rezept für Buttermilchkuchen? Der schmeckt er so richtig, wenn er ein bis zwei Tage richtig durchgezogen ist. Darf natürlich nicht die ganze Zeit an der Luft stehen, weil er sonst ja austrocknet.

Ist nur so 'ne kleine Idee von mir. Falls Du das Rezept noch brauchst bzw. haben willst, sag Bescheid.

LG,


von Rosenfan - am 27.07.2009 22:19
Liebe Conny,
ich habe auch ein Rezept mit Buttermilch...zum Schluß kommen Kokusflocken darauf.

Aber Du kannst mir auch gern Dein Rezept schicken.
Bin gespannt.

Ich freue mich schon....

LG liebchen


von lieb.chen - am 28.07.2009 07:46
Hallo Liebchen,

so kenne ich das auch. Am Schluß (vor dem Backen) die Kokosflocken, vermischt mit Zucker und 1 Pck. Vanillezucker drauf und nach dem Backen 1-2 Becher Sahne drüber und noch mal im ausgeschalteten Ofen ziehen lassen.

Durch die Sahne ist er saftiger trocken und man pustet nicht gleich die Kokosflocken wieder runter.

Machst Du doch bestimmt auch auf dem Blech?!

So, muß jetzt noch mal meine Sportrunde einlegen. Komme erst frühestens in einer Woche wieder dazu.

LG,


von Rosenfan - am 28.07.2009 17:50
Liebe Conny,
ja ich backe ein Blech, auch den Buttermilchkuchen.
Hoffentlich schmeckt er auch...

Sport??? Oje...könnt ich aber auch gebrauchen, nur ich bin eine faule Nuss.

LG liebchen

von lieb.chen - am 28.07.2009 18:15
Wie geht denn ein Blech zu backen? Ich dachte immer, Bleche werden gewalzt.

Ach back doch lieber Kuchen, statt Blech. Denn an Blech würden wir uns nur die Zähne ausbeißen.

Gruß

icke WES!

von icke WES - am 28.07.2009 19:32
Was icke schreibt,meint Schnulli auch.

Und ich meine:
Man muß ja bedenken,daß Menschen im fortgeschrittenem Alter ja nicht mehr so gute o.die orginalen Beisserchen haben,lach mich weg.

schnellweghier

Gruß Sternchen*
(die auf jedenfall in 15Min.ein Dinkelbrot in der Micro backen kann und das super schmeckt)

von Sternchen* - am 28.07.2009 20:05

Re: Kuchen...@Icke

Lieber Icke,
du läufst diese Woche aber echt zur Höchstform auf.......................so ein Lacher vor der Nacht.

LG
Inge

von Inge1 - am 28.07.2009 21:47
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.