Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Plauderforum
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
Rosenfan, Monkele

20.000 Sternchenspeier

Startbeitrag von Monkele am 08.08.2009 22:54

Hallo zusammen,

könnt ihr Euch vorstellen, was das für ein Bild ist, wenn auf einer riesengroßen Wiese ca. 20.000, wenn nicht mehr, Sternchenspeier brennen.

Einfach nur ge.l.

Wir waren heute - trotz Resterkältung - in Nürnberg beim Klassik-Open-Air-Konzert. [www.kubiss.de]
Da waren so an die 40.000 - 50.000 Leute. Alle machen Picknick auf der Wiese. Vom Baby bis zu Oma und Opa war jede Altersgruppe vertreten. Von der Decke bis zum gedeckten Tisch mit Tischdecke und Kerzenleuchter gab es alles zu sehen und die Nürnberger Symphoniker mit ihrem neuen Dirigenten. Alles ganz zwanglos, trotz Klassik. Einfach schön.

Der Banksponsor ließ Wunderkerzen / Sternchenspeier verteilen und zum letzten offiziellen Lied (vor den 7 oder 8 Zugaben) wurden diese dann angezündet. Es sah so toll aus. Traumhaft.

Wieder etwas von dem man zehren kann. Bin froh, dass wir das nicht auch noch absagen musste.

Liebe Grüße und gute Nacht

Moni

Antworten:

Hallo Moni,

kann ich mir gut vorstellen. Das scheint ja so was ähnliches zu sein, wie hier das Schleswig- Holstein Musikfestival. Allerdings findet das zu nicht ganz so später Stunde statt. Immer mal hier und da, hauptsächlich auf dem Lande, z.B. auf Gutshöfen oder in Scheunen.

Da bringen auch viele dann was zum Picknick mit. Ich selber war da allerdings noch nie. Hatte dazu bislang noch nie die Muße, und ich glaube, so ganz ist das nicht Gögas Sache. Wer weiß, vielleicht mal in ein paar Jahren, wenn die Kinder deutlich älter sind.

Wir hatten dafür heute bzw. ja gestern unser Strandpicknick. Das war auch ganz nett und mal was anderes. Außerdem gab es hier einen herrlichen Mondaufgang, so ganz verdeckt hinter den Bäumen stieg er auf. Richtig romantisch, fanden sogar die Kinder.

Gute Nacht sagt,


von Rosenfan - am 09.08.2009 00:35
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.