Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Plauderforum
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 3 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
Monkele, Chilie, Veronika Ehrenberg

Erfolgsmeldung Ratatouille

Startbeitrag von Monkele am 28.08.2009 13:15

MMMMMhhHHHHHH lecker !!!!!!

Da ihr alles so schön mitgefiebert habt sollt Ihr auch wissen, dass ich heute das Ratatouille ausprobiert habe (für icke und Schnulli - diesmal ohne Ratten *grins*)

Es war soooooooooooo lecker. Selbst Göga, der sonst nicht so für warmen Paprika zu haben ist war vollauf begeistert. Das darf ich also wieder mal kochen.

Und weil ich ja mit manchem ein bisserl knerschig (für die Nicht-Franken: mäkelig, wählerisch) bin, hab ich das Rezept so abgewandelt:

1 Teelöffel Margarine zum Anbraten-Olivenöl war leider abgelaufen *schäm*
1 Zwiebel
2 kleine Zucchini
2 rote Paprika
1 Dose Tomatenstückchen (Faulheit siegte hier)
1 kl. Teelöffel Knoblauch (gabs bei Aldi gefroren in Tüten, gut portionierbar)
Salz / Pfeffer
wenig Thymian (als Gewürz in Ermangelung von frischem)
Oregano (nicht so wenig, denn das mag ich gerne, aber auch getrocknet)
1 TL Zucker

Und - ich will mich ja nicht selber loben - es hat genauso gut geschmeckt wie letztens beim Gourmet-Koch.

Da bin ich aber stolz auf mich .... hihihih und total satt.

Dazu gabs Hähnchenbrust und Kartoffeln.

So, habt Ihr nun auch Hunger????

Liebe Grüße

Moni

Antworten:

Gratulation!

Na also, geht doch. Und wegen der Tomaten mach Dir keine Sorgen. Das ist eines der wenigen Dinge, die aus der Dose meist besser sind. Dafür werden sie reif ! geerntet und sofort verarbeitet. Sind also viel aromatischer.

Es hätte noch Rosmarin gepasst und bei Tomaten immer eine kleine Prise Zucker. Nicht erschrecken, ich sagte KLEINE Prise.

Super! Ich freu mich richtig mit.

von Chilie - am 28.08.2009 13:27
Liebe Chilie,

wegen der Tomaten mache ich mir keine Sorgen. Da steh ich zu meiner Faulheit und so viel Zeit habe ich ja mittags auch nicht zum Kochen. Und wenn dann das Ergebnis so lecker ist ..... dann ist doch alles gut.

Und mal ein bisschen Zucker schadet nicht. Da bin ich nicht "ängstlich".
Außerdem darf man bei WW mal einen Teelöffel Zucker und muss den nicht mal zählen. Nur wenns 2 sind, dann muss man beide zählen. Tja und hier reicht ja einer und dann auch noch für 2 Personen. Also "Worscht gwen" (für Nicht-Franken "egal")

Liebe Grüße

Moni
die schon wieder Migräne hat. Warum die immer zu mir kommt?



von Monkele - am 28.08.2009 13:35

der "kleine" Unterschied

Nanana!

mal nicht gleich übertreiben *grins*
Putz mal Dein Spekuliereisen, ich schrieb Prise und nicht Teelöffel.
Das, was Du zwischen drei Fingerchen kriegst nennt man Prise.
Wäre sonst viel zu süß.

Übrigens, wo Salz, da immer auch Zucker und umgekehrt.
Ist wie in der Medizin, die Dosis machts.

Aber es hat Euch gemundet, das ist die Hauptsache.
Dabei mögt Ihr ja garkein Gemüse .....

Bei uns gibts heut mal wieder Pizza.

Und morgen ist Tag der Wahrheit Auweia!

von Chilie - am 28.08.2009 14:01

Re: der "kleine" Unterschied

Liebe Chilie,

wenn Du das Rezept von Vero liest, da steht 1 TL Zucker, und den hab ich auch genommen. Und es war lecker lecker lecker !!!

Du weißt doch, dass ich eine Süße bin.


Liebe Grüße

Moni

von Monkele - am 28.08.2009 14:05

Siehste

Dachte Du hast das auf mein Posting bezogen.
Aber damit haste den Beweis, daß Rezepte für mich nur Anregungen sind.
Deshalb überflieg ich die meist. Danach kochen? Unmöglich!

Aber ich habs ja schriftlich, gelle

von Chilie - am 28.08.2009 14:31

Re: Siehste

Hallo ihr Süßen..... ;o)

Also..........bei mir kommt auch immer frei Schnauze ein
Löffel Zucker rein ;o)

Ich koche auch nicht nach Rezept......überfliege es mal und dann
wird benutzt was im Kühlschrank ist.....mal rote und gelbe Paprika......
mal mit, mal ohne Auberginen......mal eine, mal zwei Zuchini....das
ist egal......Hauptsache..........

Gemüsepfanne !!!!!

Früher war ich gar kein Gemüse esse...... er seit Peter seine Ernährung umstellen musste, ist es an der Tagesordnung.

Hätte mir niemals Fisch auf Spinatbett oder zu Ratatouille vorstellen können ;o((

Aber es ist einfach nur Spitze !!!


So ihr Lieben......nun noch zu Peter.

ich danke euch Allen von Herzen, dass ihr so oft an uns gedacht und die Daumen gedrückt habt.......... es hat geholfen !!!!!!

Seine Werte haben sich stabilisiert ;o)

Die letzte Chemo...... am Montag, Dienstag, Mittwoch hat er das erste Mal ohne Fieber überstanden ;o) ;o)) ;o)))

Tatsache ist, das sein Imunsystem sehr stark angegriffen ist.....die Erholungphase dauert immer länger.....er hat heute noch bis halb zehn und dann von halb zwei bis kurz vor sechs geschlafen...............jetzt fragte er gerade:" Ich bin so müde Schatz.....gehst du mit schlafen?"

Er wird mit Sicherheit vor zehn nicht aufwachen.........dann habe ich aber Frühstück fertig ;o)

Doch wir hoffen, das Schlimmste hat er hinter sich...!?!?!?!

In zwei Wochen wollen wir für eine Woche nach Kreta......er wünscht es sich so sehr und wenn seine Leukozyten bis dahin stabil bleiben.....spricht vom Arzt aus nichts dagegen ;o)

Danach bekommt er noch 2 mal Chemo, innerhalb vier Wochen.

Und dann kommen Alle Abschlussuntersuchungen.......Darmspiegelung, MRT und CT und dann...........

das Ergebnis !!!!!!!!!

Wir danken euch von gaaaaaaanzem Herzen für euren Beistand...........er hat uns so viel gegeben und geholfen ;o)

Das werden wir euch im ganzen Leben nicht vergessen, liebste Fori-Familie !


Für euch Alle ein traumhaft schönes Wochenende.

Für meine liebe Steffi-Maus ein schmerzfreies Wochenende ohne Arztbesuch....ich weiß, es ist die Hölle.....Zahnschmerzen und kein Geld, sind die schlimmsten Schmerzen auf der Welt ;o(

Lasst es euch gut gehen und bleibt wie ihr seid,
so liebe ich euch ;o)

Herzlichst Peter und Vero

von Veronika Ehrenberg - am 28.08.2009 19:51
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.