Hauptschulabschluss geschafft:))

Startbeitrag von andi2 am 24.06.2010 20:53

So, komme gerade von der Abschlussfeier zurück!
Sohnemann hat den Hauptschulabschluss geschafft!!:)) Sogar wieder ne 2 in Mathe!

Was waren das für nervenaufreibende Jahre (KJP-Aufenthalt, etliche Tadel, Schulverweise, Schulbegleiter....) aber er hats geschafft und ich bin total stolz auf ihn.

Er will jetzt noch die Mittlere Reife machen.
Ich hoffe so, dass es in der HEBO Schule in Bonn klappt! Vorallem,dass wir nicht so viel zuzahlen müssen.
Drückt mir mal die Daumen!

Sohnemann ist jetzt mit seiner Klasse auf eine Grillhütte. Sie feiern und übernachten dort (falls sie überhaupt schlafen).
Hoffentlich trinken sie kein oder nicht viel Bier!
Aber der erste Rausch wird wohl irgendwann kommen:))

Liebe Grüße
Andi

Antworten:

Hallo

Herzlichen Glückwunsch für dein Sohn .

Ich bin auch schon gespant bei dem Notendurchschnitt von meinem Großen die Verabschiedung ist Heute .

Liebe Grüße Marion

von Marion O - am 25.06.2010 05:31
Hallo Andi,


auch an euch die herzlichsten Ölückwünsche zum bestandenen
Schulabschluss ;o))

Habt ihr nun schon eine Idee, wie es weiter geht......hat sich Junior
schon dazu geäußert?????

Aber jetzt freut euch erst einmal und genießt das Wochenende.

Die Sonne scheint heute ganz besonders für "die Glücklichen
und Stolzen !!! "


Liebe Grüße an euch
Vero ;o))

von Veronika Ehrenberg - am 26.06.2010 13:39
Mein Sohn hat nur ein Ziel im Kopf: Er will Lokführer werden. Er kennt sämtliche Züge mit Nummern, kennt sämtliche Fahrpläne, Lokführer, Schaffner etc...Er interessiert sich nur für Eisenbahnen!

Da er die Mittlere Reife in seiner Schule nicht machen kann (Notendurchschnitt nicht erreicht, mangels Faulheit) und die Berufsbildenden Schulen bei uns zu viele Schüler haben (3000-4000), was sein Untergang wäre, sind wir zsammen mit dem Jugendamt auf die HEBO Schule in Bonn gekommen.
Hab mir die Schule schon vor längerer Zeit mal im Internet angeschaut. Aber die Kosten haben mich zurückgeschreckt. Unsre Ansprechpartnerin vom JA empfiehl sie uns. Ich denke, diese Chance dürfen wir uns nich entgehen lassen!

Heute haben wir uns die Schule und Internat angesehn.
Macht alles einen sehr guten Eindruck! Regeln sind sehr streng. (Kein Fotohandy, Laptop um 21.30 abgeben, Nachtruhe 22.30, Küchendienst, Zimmeraufräumplan....) Alles struktuiert.
Internat und Schule arbeiten fest zusammen.
Auch im Internat evtl. Nachhilfe, Lernen, Sonderaufgaben...

Sohnemann hat die Schule schon gefallen, auch die Unterkunft, aber vor den Regeln hat er schon etwas Angst Klar, zuhause hat er auch Regeln, nur hält er sich nicht daran!!

Ich hoffe, dass das Jugendamt zustimmt und er die Chance bekommt!
Ein Jahr geht doch schnell vorbei, und er bekommt vielleicht wirklich mal Freuinde.

LG
Andi



von andi2 - am 12.07.2010 18:10
hallo Andi,

ich wünsche euch viel glück und dass sich dein sohn schnell eingewöhnt und dass er sich dort wohlfühlen wird.
berichtest uns dann wieder mal, nach einer zeit. ja?

grüße

von ingrid_57 - am 12.07.2010 19:43
Hallo Ingrid,

danke! Ich hoffe, das da JA zustimmt und alles klappt!

Dir wünsche ich auch viel Glück mit deinem Sohn!
Hab alles mitgelesen und kann absolut mitfühlen!

Ich berichte, wie es weitergeht!

Gruß
Andi

von andi2 - am 12.07.2010 20:08
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.