Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Plauderforum
Beiträge im Thema:
24
Erster Beitrag:
vor 7 Jahren, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 7 Jahren, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
*Sammy*, Sternchen*, HanneM, silkesluka, Veronika Ehrenberg, Monkele, Agnes69, ingrid_57, Inge1, Frieda71

Ohje wir werden alt........

Startbeitrag von *Sammy* am 27.02.2011 17:12

Hallo Foris,

über Vero`s Geburtstag bin ich gestolpert und habe dabei festgestellt
wie lange wir jetzt hier schon im Forum sind. .....

Hab mal ein wenig im Forum gegoogelt und OH Schreck......
bei mir werden es nächstes Jahr 10 Jahre und ich bin sehr erschrocken
darüber wie die Zeit vorbei rennt. Aber ich möchte die Zeit nicht vermissen.

Durch das Forum habe ich einen sehr wertvollen Menschen gefunden, der
mir sehr sehr viel bedeutet. Winke winke nach K.....bussi!!!
Ohje......jetzt werde ich sentimental...schnief...

Könnt Ihr Euch noch erinnern ??? Die wunderschönen und sehr informativen
Symposien. Die Treffen danach. Die Grillfeste bei verschiedenen Forummitgliedern.
Ich denke an viele ehemalige.....Beate, Tante Gela, big Sister, etc. etc. etc. Die
vielen Gespräche und Lösungswege im Hinblick auf
unsere Kinder.
Was wolltren wir alles erreichen und was haben wir erreicht ?

Ei der daus, Gedanken von einer sentimentalen Sammy

Antworten:

Hallo Sammy,

was Ihr erreicht habt? Viel habt Ihr erreicht. Ich macht es uns "Neulingen" leichter.

Bin zwar auch schon etwas länger hier, aber im Moment reicht mir nur das Stöbern im Forum.

Auch wenn es manchmal keine Hilfe bringt, so finde ich es doch tröstend, dass andere auch die Probleme haben, hatten. Wenn Ihr das übersteht, schaff ich das auch!

Bei meinem Junior scheint sich die Pubertät anzukündigen. Durch Euch weiß ich, was da alles auf mich zu kommen kann, werde nun durch den Brocken nicht völlig überrascht werden, der da auf mich zu rollt.
Ich hoffe nur, dass unsere Psychologin nicht gerade dann in Rente geht, wenn der Brocken aufschlägt. Das ist meine größte Sorge.

Vielen Dank, ich hör immer gerne von Eltern, die es "geschafft" haben.

Liebe Grüße,
Brit

von Frieda71 - am 28.02.2011 06:59
Hallo,

leider kenne ich niemanden hier aus dem Forum persönlich, aber ich weiß, das ich ohne Eure Hilfe schon längst aufgegeben hätte!

Ich hätte damals, im März sind es 3 Jahre, nicht gewußt was ich tun sollte, wenn es mal wieder zum Äußersten gegangen wäre (ist zum Glück nicht mehr passiert, seit damals).
Wenn ihr mir nicht moralisch unter die Arme gegriffen hättet würde mein Sohn jetzt sein Dasein in einer Sonderschule fristen, weil ich nicht den Mut gehabt hätte, mich gegen unsere Ergo zu stellen.

Wenn ihr nicht sicher seid, was ihr erreicht habt, dann wenigstens das:
Unsere Familie habt ihr (auf jeden Fall) durch die schlimmste Zeit geholfen!!

Ist das nichts?

Viele Grüße,
Silke


von silkesluka - am 28.02.2011 08:49
Hallo Ihr Beiden,

@ Brit
Ja bei mir langt es im Moment auch nur mit stöbern. Lese hin und wieder mit,
aber schaffe es selten (zeitlich gesehen) zum antworten.


@Silke
Das was Du sagst kann ich gut nachvollziehen. Auch bei uns wäre es
bestimmt nicht so toll verlaufen, wenn wir die Unterstützung durch das
Forum nicht gehabt hätten.
Wir hatten das Glück nicht nur hier, sondern auch persönlich durch die ADS
Gruppe Frankfurt, also durch Dagmar, viele gute Ratschläge zu bekommen.


Hab im Moment Zwangsurlaub (Urlaub aus dem alten Jahr) und zuviel Zeit
zum Nachdenken*grins*.

Liebe Grüße
Sammy

von *Sammy* - am 28.02.2011 12:34
@Sammy

ich hab auch Zwangsurlaub, allerdings nicht wegen Resturlaub (schön wär´s) sondern wegen NNH-Entzündung.

Ich bin echt froh, das ich nicht so aussehe, wie ich mich fühle!!
Wenn das so wäre, dann sähe ich nämlich aus wie ein Boxer nachdem er seinen Kampf verloren hat. ;0))

Mein ganzes Gesicht tut weh. :0((

Schönen Urlaub!!

Silke

PS: Den Wert einer guten SHG kann man gar nicht hoch genug schätzen!
Unsere Gruppe hat in diesem Jahr schon wieder einige neue Mitglieder.
Das ist schön für uns, bringt mal wieder frischen Wind und neue/alte
Fragen auf den Tisch.

von silkesluka - am 28.02.2011 15:40

Re: Ohje wir werden alt........@Sammy

Hallo du ,,altes Haus" ;0)))),

da haste aber wirklich deinen sentimentalen gehabt,
muß dir aber Recht geben.

Wo ist die Zeit hin????

Ja und was haben wir geschafft oder müssen wir noch schaffen,
bestimmt noch eine ganze Menge.

Ich weiß nicht ob wir viel geschafft haben, aber das Forum hat mir immer
wieder Kraft gegeben, wenn ich mal wieder ganz tief unten war, nicht mehr ein
und aus wußte,
dafür sei Dagmar gedankt, daß sie dieses Forum ins Leben gerufen hat.

Den Symposien trauer ich wirklich nach,
schon allein der Gedanke, juhu ich fahre nach Frankfurt,
den Abend vor dem Sym(nicht wahr Sammy;0))
und dann das anstrengende Sym, man war es ja nicht mehr gewöhnt stundenlang zu zuhören,
und dann
das Treffen danach;0)))))))
Herr Ober bitte ein Kölsch, huhu Vero ?????

Apropo, du hast gar nichts von Zwangsurlaub erzählt, du treulose........

Zur Zeit ist für mich das Plauderforum wichtig, bin zwar nicht regelmäßig dabei, lese aber immer.
Das Selbsthilfeforum kann ich leider nicht lesen, wenn ich es mache, durchlaufe ich alle Situationen unseres Sohnes nochmal durch und das macht mich nervös, ich fühle mich dann Hilf-und Kraftlos.

Mehr fällt mir jetzt nicht ein :0((

LG
Hannelore

von HanneM - am 28.02.2011 17:37

Re: Ohje wir werden alt........@Sammy

Hallöchen!

Ich möchte mich Euch anschließen,auch uns hat das Form immer SEHRRRRRRRR gut getan und tut es heute noch.
Alleine schon zu hören,daß andere ein ähnl.Problem haben,hat schon was gebracht.
Oftmals wollte ich damals alles hinschmeißen,nicht mehr kämpfen,oft hatte ich Depris dadurch,aber ;-) IHR meine liebe Forifamilie :-) habt mich aus den Löchern geholt und mir Mut gegeben weiter zu machen.

Ja Hanne,die Symposien vermisse ich auch,wenn ich noch daran denke nicht **SAMMY** :rolleyes: wie ihr mich damals vom Bahnhof FFM abgeholt habt,daß war echt der Lacher.Den Stern hab ich noch für alle Fälle,grins.

Und dann immer danach das lecker Essen,ohje,da krieg ich jetzt aber Hunger,wo ich doch grad seit Gestern nicht viel Essen kann,muß zwangsweise Morgen 8.30H zum Zahnarzt,wird teuer,aber es schmerzt unheimlich,da kann man nix mehr aufschieben,Scheibenkleister aber auch.Selbst die 800er IBU hilft nur Zeitweise.

Fürs SHG hab ich im mom auch wenig Zeit muß ich gestehn,denn meine Süßen Mäuse sind ausgezogen und nun kann Muttern Kohle verdienen.

So,muß mal was essen und gucken was mein kranker(Grippe/Bronchien) Schnulli macht.

Liebe Grüße von Sternchen*

von Sternchen* - am 28.02.2011 19:30

Re: Ohje wir werden alt........@Sammy

Ja sag ich doch.........wo ist die Zeit geblieben. Und das ist nicht
das "typische" Frauengejammer.

Vielleicht liegt es aber auch daran, dass unsere Kids uns so auf
Trapp gehalten haben, dass wir ganz vergessen haben auf den
Kalender zu schauen. *grins*

Ich gebe Euch beiden Recht, die Symposien war schon der Knaller.
Schade dass die jüngere Generation nicht mehr davon zerren kann.
Außerdem glaube ich, nein ich bin davon überzeugt, dass auch
heute noch den meisten Pädagogen die verlässliche Quelle über ADS
fehlt.

@Hanne
was heisst hier treulose............ *duckundweg*

@Sternchen
Sag Schnulli mal gute Besserung

LG
Sammy





von *Sammy* - am 01.03.2011 12:17

Re: Ohje wir werden alt........@Sammy

Ja das stimmt, vielleicht komme ich immer an die Experten die angeblich Ahnung haben,
dann nur Sch...... labern und zum Schluß mit den Schultern zucken und uns nicht weiter helfen können.

Hatte gerade ein Streitgespräch mit meiner Mutter,
hättest du etc. ...... und was hats geholfen?????

Eine Bekannte vom Jugendamt sagte zu mir,
du kommst zu selbstbewußt daher, hast mehr Ahnung davon und außerdem stimmt der familäre Hintergrund.
A...karte gezogen.

Mit anderen Worten, sie müßen den Hilfsbedürftigen erstmal zeigen,jetzt ganz übertrieben, wie man ein Butterbrot schmiert.
Und diese Hilfe bräuchte ich nicht.Punkt.Ende.

LG
Hannelore

von HanneM - am 01.03.2011 14:09

Re: Ohje wir werden alt........@Sammy

Huhuuuuuu Hanne,

Herr Ober........ 2 Kölsch bitte !!!!!

Oh Mann ihr Lieben, was würde ich darum geben, so in dieser Runde noch einmal wieder zusammen zu sitzen.....

Tränen haben wir gelacht......die Kellner waren total neben der Spur, nachdem
wir eine Stunde dort waren...... es war einfach nur der absolute Hammer !!!!!

Am Schönsten waren die Treffen "davor" und die Treffen "danach".

Das ganze Jahr freute man sich dann schon wieder auf das nächste Jahr.

Und auch die Sommerfeste mit unseren Kids waren ein so tolles Erlebnis.
Was haben sich alle für Mühe gemacht mit Essen uns Trinken...... vor allem
jedoch die ganze Organisation von Dagmar....

Dagmar dafür sind wir dir immer dankbar !!!!!!

Es waren ganz, ganz tolle Jahre und ich finde es sooooo schön, dass der harte Kern von uns immer noch in regelmäßigem, Kontakt steht und wir uns
immer wieder treffen und schöne Stunden oder auch Tage zusammen verbringen.

Ich meine sogar sagen zu können, dass bei einigen unter uns, eine wirklich
schöne Freundschaft daraus entstanden ist.

Vor allen Dingen.......wir halten zusammen.....ich wünsche mir, das wird immer so bleiben.

Wir sollten uns bald mal wieder treffen.....wir vermissen euch schon.


Wir wäre mal ein schönes Treffen, bei 1, 2, 3, oder 4 leckeren Kölsch !?!?

Hanne, du hast uns doch damals so ein sc hönes Zimmer besorgt, mit Frühstück......und Kölsche Biergärten gibt es doch wohl genug !?!?!?


So, nun Schluss mit der Träumerei ;o))

Der Alltag ruft ;o((


Euch Allen ganz, ganz liebe Grüße
von Vero

von Veronika Ehrenberg - am 01.03.2011 15:22

Re: Ohje wir werden alt........@Sammy

Ich finde, dass wir alle viel erreicht haben.
Egal ob man mal mehr und mal weniger Zeit für das Forum hat, wir können uns immer mal wieder gegenseitig stützen.

Gerade vor einigen Tagen habe ich 2 alte, sehr verzweifelte Briefe von mir selber gefunden.......................meine Güte, das waren schwere Zeiten.
So schwer, das hatte ich schon echt verdrängt.

Sammy, zu Deiner Überschrift noch ein Lacher:
Nach einer OP wird mein Mann nicht mehr in die unnormal hohe Dusche kommen - soll ich mal "auf die Schnelle" umbauen lassen.
Hanne, warst Du da nicht noch in Übung??
Kommt ein Sanitärfachmann uns sagt doch tatsächlich:
"Badewanne brauchen sie ja wohl nicht mehr, Doppelwaschbecken auch nicht ( sind sie denn zeitgleich im Bad?? und die Schränke wohl auch nicht................muss alles neu!"
HALLO, geht's noch?
Der war aus dem Rennen.....................!!

Ich war ja nur einmal auf dem Symposium und der Lacher hinterher ist bis heute, als der Ober mich fragte ob wir von einer Partei seien*gg*.

Lieben Gruß
Inge





von Inge1 - am 01.03.2011 22:03

Re: heute bei uns im WDR2 Radio

Frauen und Autos verleiht Mann nicht

Moderatorin:
Frau stellt ja Mann auch nicht in die Garage, wenn er nicht gebraucht wird.
So ein Quatsch..??!!!

Anruferin(war ich nicht ;0)))

Warum??? Stellt man Mann in die Garage, dort ist er am besten aufgehoben
Sie meinte es ernst*grins*

LG
Hannelore



von HanneM - am 01.03.2011 22:28
hallo ihr Lieben,

oh ja, die symposien und die grillfeste waren schon klasse.
und ich bin auch froh, dass ich euch kennengelernt habe.
ich finde bei euch immer ein offenes ohr, trost, gute ratschläge, u.s.w.

leider sind wir aus dem gröbsten noch nicht raus. der kampf geht weiter. der gesetzl. betreuer taugt auch nicht viel. muß trotzdem vieles noch selbst erledigen, weil er es nicht gebacken kriegt.

wann treffen wir uns? BHF ?
habe ab nä. woche auch zwangsurlaub. 2 wochen!
kölsch und biergarten klingt gut.

ich sehne mich nach euch, seid mir bitte nicht böse, dass ich nicht sooft schreibe und eher selten telefoniere.
arbeite seit heute wieder voll. also endlich wieder ab ende märz richtig kohle und nicht nur hungerlohn v. der krankenkasse.

liebe grüße,
Ingrid

von ingrid_57 - am 02.03.2011 11:07

Re: Ohje wir werden alt........@Inge

Zitat:
Gerade vor einigen Tagen habe ich 2 alte, sehr verzweifelte Briefe von mir selber gefunden
.......................meine Güte, das waren schwere Zeiten.
So schwer, das hatte ich schon echt verdrängt.

Oh ja Inge, das ist mir auch schon mal so gegangen.
Das sind dann immer wieder die Zeiten in denen ich
merke wieviel wir erreicht haben.

Na dann
liebe Grüße
Sammy




von *Sammy* - am 02.03.2011 18:18

Re: heute bei uns im WDR2 Radio @ Hanne

Bist Du Dir sicher Süße ???

Und außerdem kenne ich jemanden, der sagt in so einem
Falle immer: Et kütt, wie es kütt..................................

*duckundwech*

Bussi
Sammy



von *Sammy* - am 02.03.2011 18:21

Re: Ohje wir werden alt........Ingrid

Hallo Ingrid,

schön von Dir zu lesen !!!

Habe einen großen Teil Deines Weges in den letzten
Monaten mitverfolgt.

Fühl Dich umarmt und denk dran Du bist nicht alleine!

Liebe Grüße
Sammy

von *Sammy* - am 02.03.2011 18:24
Hallo Sammy!

Schön, dass Du wieder mal von Dir hören lässt!

Ich bin ja hier im Forum noch nicht ganz so "dienstalt", wie Du oder Sternchen, Vero oder Inge, aber immerhin waren es bei mir im Herbst auch schon vier Jahre.

Ich habe mich, seit ich Internet habe, schon in verschiedenen Foren angemeldet und dort mitgeschrieben, aber das hier ist das Einzige, bei dem ich geblieben bin, und es ist auch das Einzige, das es wirklich wert ist, finde ich.

Es ist ein richtiges Zuhause - zwar virtuell, aber doch nicht unpersönlich, und (dank der verschiedenen Treffen und der Freundschaften, die sich entwickelt haben) auch nicht anonym.

Mich würde ja interessieren, was bei uns so rauskäme, wenn hier - wie in manchen anderen Foren - die Beiträge gezählt würden.
Nicht um einen Wettbewerb zu starten, sondern nur aus Neugier.
Ich tippe, dass Sternchen die höchste Zahl hätte, aber wahrscheinlich gehen sogar meine Einträge inzwischen in die Tausend...

Liebe Grüße an Dich und alle Foris!

Agnes



von Agnes69 - am 02.03.2011 19:00

Re: und @Dagmar

Hallöchen zusammen!

Liebe Grüße von eurer Streberin!!! Lach!!!!

@Agnes:
Ich glaube,daß Sammy vor mir da war,aber naja,seit 2001 oder 2002 habe ich auch schon mega viel geschrieben,ist nicht zu bestreiten,grins.damals auch unter Sternenkind(hatte es immer schon mit den Sternen,grinsss).

Und Moni war auch ganz schön fleißig.

Für mich gab es,wenn ich es heute so betrachte auch kein wertvolleres Forum als dieses,wo ich hängengeblieben bin, soviel erfahren und tolle Menschen kennengelernt habe,die ich heute nicht mehr missen möchte,wie hier.

Und das haben wir unserer lieben Dagmar zu verdanken,daß wir heute noch zusammen sind wie eine Familie.
DANKE Dagmar,ich freue mich,daß es dies Forum und DICH gibt!

Die Menschen und die Erfahrungen hier sind für mich ein**wertvolles Geschenk**!!

Liebe Grüße von eurem Sternchen*

von Sternchen* - am 02.03.2011 20:53

Re: Ohje wir werden alt........@Inge

Hallöle Ihr Lieben,

ja unser Forum hier möchte keiner mehr missen. Auch wenn bei uns die "Probleme" vergleichsweise gering sind, fühl ich mich doch allen hier sehr verbunden.

Auch bei denen, die ich noch nicht persönlich kenne, fühle ich mit, freue mich über positives und leide mit bei negativen Erlebnissen. Und ich finde es total schön, dass immer jemand da ist, der denjenigen, der gerade nicht gut drauf ist in irgendeiner Form auffängt. Ich glaube das ist das Besondere hier.

Und deshalb kommen wir auch immer gerne wieder, gelle.

In dem Sinne, schön, dass es Euch gibt !!!!!!!!!!!!!

Moni

von Monkele - am 02.03.2011 21:35

Re: ..........@Agnes und @Sternenkind :-)

Hallo Ihr Beiden,

einen besseren Lohn für Dagmar gibt es doch nicht. Wenn Sie diesen Strang liest, ist dies die Antwort
auf die viele Mühe über die vielen Jahre. Den so ein Forum muss auch gepflegt werden.

@Agnes

Schön von Dir zuhören !!!

So eine Liste gab es mal. Daran konnte man erlesen, wieviel der Autor im
Forum schon gepostet hat. Ich empfand das oft dies zum Wettbewerb für sinnlose Beiträge
genutzt wurde. Warum es aber eingestellt weiß ich nicht


@Sternenkind *frechgrins*
Na Du fleißiges Bienchen.
Das ist wie mit dem Huhn und dem Ei "gockgock". Ich freu mich auf jeden Fall
sehr !!! das es Dir im Moment gut geht. Übrigens war ich damals als GB in Hamburg,
in diesem Sinne kann ich Deine Euphorie gut verstehen.

Herzliche Grüße
Sammy

von *Sammy* - am 03.03.2011 13:39

Re: @Sammy


Hallöchen Sammy!

Achnee,bleib lieber bei Sternchen*,Kind hört sich sooooooo klein an und ich bin doch schon groß.Lach! :-)

Oh,dann haste ja Ahnung und ob ich dann auch GB bleibe,daß liegt in den Sternen,aber wer weiß,vielleicht gefällt es mir ja und "Alt" fühle ich mich im mom deshalb garnicht,obwohl die Null ja schon in Sichtweite ist.
Gestern ein Genschenl vom Regionalchef zu bekommen auf einer Bühne mit diesmal 800 leuten,war daher schon was Besonderes.
Hatte die KB dir denn auch ein Foto geschickt und überhaupt deine Mailaddi?

Lieber gehe ich Kohle verdienen,als vor der Glotze zu sitzen,denn ich möchte ja auch *ENDLICH* mal in den Urlaub fahren,war lange genug Zuhause und Du weißt ja,wer weiß,wie lange man das noch kann,daß weiß keiner.

So,muß noch was tun und nachher zu WW.

Liebe Grüße von Sternchen*

von Sternchen* - am 03.03.2011 15:35

Re: @Sternchen

Hi Sternchen,

nööööööööö leider kein Foto bekommen *schnief*

Lg
Sammy

von *Sammy* - am 04.03.2011 17:22

Re: @Sternchen

Hi liebe Sammy,


jetzt möchte ich endlich mal antworten.....

Unser PC ist vor drei Tagen abgestürzt......er hängt sich immer beim Laden auf.
Peter sitzt nun schon seit 3 Tagen dran und sucht den Fehler, ist mit seinem
Latein am Ende.

Seitdem quäle ich mich mit dem doofen Schlepptop rum....ist mir alles zu
klein und zu fitzelig.....nervt mich einfach nur.

Aber jetzt noch mal kurz zu diesem Forum.

Durch dich bin ich in dieses Forum gekommen, habe ich die ersten Kontakte
mit Dagmar geknüpft. Dich habe ich auf einem kleinen Symposium in diesem
kleinen "Kaff" Rodgau kennen gelernt.....es war das Beste was mir passieren
konnte in unserer damaligen Situation ;o))

Es war eine tolle Zeit, obwohl wir alle so viele Probleme hatten, hatten wir viele schöne Stunden und haben unheimlich viel gelacht zusammen.

Auf einem Frankfurter Syposium hatten Hanne und du einmal so einen Lachkrampf.....Hanne presste sich das Taschentuch vor's Gesicht....du wischtest dir die Lachtränen von den Wangen....jeden habt ihr angesteckt.

Es waren bestimmt 5Min., welche ihr nur gelacht habt, ihr habt euch garnicht mehr gefangen........es war soooooo toll ;o))

Ach ja.....die Zeit ist nur so dahin geflogen.........aber es war eine ganz tolle Zeit !!!!!

Habe gerade vor ca. 3 Wochen mal die Bilder von den ganzen Symposien durch geschaut.

Was machen wohl Momfort, Gaby, Tante Gela, Marisa, Ilona, Yvonne (welche wir damals in Travemünde mit Ilona im Urlaub besucht haben)
die Geier-Urhahn's, usw...??

Hat irgend jemand von euch jemals wieder etwas von ihnen gehört?!?!?

Wäre schön, wenn einer von euch etwas von ihnen wüßte.


So Sammy, nun wünsche ich dir noch ein schönes Wochenende
lass' es dir gut gehen und wenn wir uns das nächste Mal im Hessencenter treffen, gehen wir aber einen Latte zusammen trinken....Okay ????

Ganz liebe Grüße von
Peter und Vero

von Veronika Ehrenberg - am 04.03.2011 20:11

Re: @Sammy



Hallo meine Liebe!

Dann sei so lieb und schick mir deine Mailaddi,die alte stimmt nicht mehr.

Liebe Grüße von Sternchen*

von Sternchen* - am 04.03.2011 21:44
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.