Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Plauderforum
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 5 Jahren, 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 5 Jahren, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
*Sammy*, Monkele, HanneM, Rosenfan

Große Erleichterung

Startbeitrag von Rosenfan am 29.05.2013 20:23

Hallo Ihr Lieben,

heute nun hatte mein Großer seine letzten Hauptschulprüfungen. Und er hat es geschafft. Er hat tatsächlich zumindest seinen Hauptschulabschluß in der Tasche.

War nur die Frage, wie geht es weiter. Mein Mann ist ja Schulelternbeiratsvorsitzender an der Schule meiner Jungs und auch bei allen möglichen Sitzungen und Konferenzen dabei. Heute war auch wieder eine. Somit haben wir jetzt erfahren, daß er haarscharf in die 10. Klasse versetzt wird.

Es war aber eine ganz kippelige Angelegenheit. Es wurde 10:3 abgestimmt. Vor allem seine Sportlehrerin, die er schon seit der 4. Klasse kennt (damals noch Deutsch in der GS) und seine KL haben sich dafür eingesetzt. Wer weiß, was sonst gewesen wäre.

Jetzt kann er im nächsten Jahr dann hoffentlich seinen Realschulabschluß machen. Ich hoffe nur, daß er diese Chance auch kapiert hat. Ich bin jedenfalls jetzt erst mal sehr froh und erleichtert, daß diese schwere Etappe geschafft ist.

Euch allen noch einen schönen Abend.
LG,

Antworten:

Hallo Conny,

da ist dir aber ein sehr großer Stein vom Herzen gefallen.

Freue mich für euch und wünsche weiterhin viel Erfolg.

LG
Hannelore

von HanneM - am 29.05.2013 20:29
Hi Conny,

auch von mir die allerherzlichsten Glückwünsche, zum
1. Etappensieg.

Unsere Jungs zeigen uns nach und nach das all die jahre-
lange Mühe nicht umsonst war. Wichtig ist das wir an sie
glauben und ihnen das auch zeigen, denn nur mit dieser
Sicherheit können sie sich vertrauensvoll nach vorne entwickeln.

In diesem Sinne seit Stolz auf Euch
LG
Sammy

von *Sammy* - am 02.06.2013 08:18

Re: ..........nnatürlich auch Mädels

.........hi hi hi....... natürlich auch Mädels !!!

von *Sammy* - am 02.06.2013 08:48

Re: ..........nnatürlich auch Mädels

Haha,

hab gerade schon wieder den "like"-Button gesucht.

Gut gesagt Sammy !!!!

LG
Moni

von Monkele - am 02.06.2013 10:49
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.