Auch ich wünsche euch euch......

Startbeitrag von Veronika Ehrenberg am 03.12.2006 11:48




eine besinnliche und friedliche Adventszeit.....


Mit unseren Kindern ist die Weihnachtszeit ein ganz besonderes Erlebnis.

Gibt es etwas Schöneres, als in ihre glänzenden Augen voller Erwartung
und Freude blicken zu können ?


An einem Adventsnachmittag bei Tee und Christstollen mit eurer Familie
zusammen sitzen.....vielleicht ein paar Spiele machen ?

Das ihr in solchen harmonischen Momenten vom Alltag abschalten könnt......



das wünsche ich euch von Herzen

eure Vero












Antworten:

Na, Vero, das hört sich gut an - nur:
Arne steht zur Zeit nun gerade nicht so auf Kaffeestunde und Spiele mit Muddi.......*gg*,
er hat die Adventdeko zwar beachtet und gelobt, die Engel, die er so liebt, die musste ich zum ersten Mal selber aufstellen.......

Dir gönne ich es aber total und ich kann es mir trotzdem nett machen.

Lieben Gruß von
"Advent-Fan" Inge



von Inge1 - am 03.12.2006 12:26


Liebe Inge,


auch meiner hat darauf "keinen Bock" mehr.... ;o)

Aber er gniesst trotzdem jeden Abend die Gemütlich keit.

Er ist so ein Feger........trotz Allem.....wenn ich Abends meine
Kerzen alle anzünde., sitz er schon so ein halbes Stündchen mit
uns im Wohnzimmer und plaudert ein wenig mit uns.

Und jetzt kommt's........ zwischendurch lässt er immer wieder mal
den Blick im Wohnzimmer rumschweifen und sagt:" Oooh Mutti, haben
wir ein schönes Wohnzimmer und es ist alles sooooo gemütlich. "

Das kann man sich.....wenn man weiß, was hier alles so abgeht.....
garnicht bei ihm vorstellen.

Ich habe seit vielen Jahren das erste Mal wieder alles in Rot-Gold dekoriert und auch unsere Weihnachtsbaum wird dieses Jahr so werden.

Habe 5m roten Dekostoff mit vielen kleinen goldenen Sternchen gekauft,
rot-goldene Gläser in verschiedenen Größen, für kleine und größere Teelichter.

Den Dekostof auseinander geschnitten, schön drappiert auf Kopfende vom Eßtisch, auf dem Wohnzimmertisch und auf der Anrichte.

Darauf in kleinen Gruppen ganz tollen künstlichen Schnee , die verschiedenen Glasteelichter und kleine Weihnachtsmänner und Engel in Keramik verteilt.

Gestern Abend brannten im Wohn und Eßzimmer 14 Teelichter und Kerzen.

Auch die Fenster sind dekoriert und mit Kerzen ausgeleuchtet.

An der Decke über dem Eßtisch hängt ein großer, goldener beleuchteter Weihnachtsstern.

Die Adventszeit ist für uns die Schönste Zeit des Jahres.....an 17:00Uhr brennt bei uns kein elektrisches Licht mehr. Ich genieße diese stille Zeit und hoffe so sehr, daß Thorsten sich davon ein wenig einfangen lässt.


Ich hoffe ihr könnt diese Zeit auch genießen.....

Eure Vero




von Veronika Ehrenberg - am 03.12.2006 13:00
Meine Güte, Vero,
da hast Du Dich aber ins Zeug gelegt.

Ich habe seit über 30 Jahren die rote Welle und so bleibt es auch im Advent........*gg*
Wie geschrieben, die Deko findet er ja auch schön.

Bei 14 Teelichtern und Kerzen kann ja fast die Heizung aus.....
weiter eine schöne Zeit von
Inge


von Inge1 - am 03.12.2006 23:35

Guten Morgen liebe Ingemaus


Sag mal.......wann schläfst du eigentlich ???

Ich stehe um 6:10Uhr auf und wenn ich nicht zwischen halb zwölf und
zwölf heia mache........ fühle ich mich, wie durch die Mangel gedreht.

Mit der Weihnachtsdeko, da hast du recht. Es ist total gemütlich, aber alles dezent und nicht überladen..... alles schön verteilt.

Würde zu gerne mal Bilder mit der Digicam machen und sie hier einstellen,
weiss aber überhaupt, ob und wie das geht.


Ich wünsche dir noch eine schöne Woche

Liebe Grüsse von Vero

von Veronika Ehrenberg - am 04.12.2006 07:46
Na, Vero, das ist dann die nächste Lernaufgabe für Dich, nachdem das mit den ganzen Bildchen schon klappt, VHS-Digi-Kurs vielleicht?*gg*

Na ja, mit dem Schlaf ist das so eine Sache.........................etwas wenig.......

Dir auch eine schöne Woche
von Inge,
die sich heute riesig freut, da ältester Sohn (unbehandelter ADSler) heute seinen kaufmännischen Teil der Meisterprüfung bestanden hat.



von Inge1 - am 04.12.2006 16:52

Re: Inge+Gr.Sohn

Hallo ihr 2!

Schicke Euch mal eben ein Schulterklopf und:



Habt ihr beiden gut gemacht,dann klappt der Rest doch auch noch!dafür:

Gute N8 sagt Sternchen*
(die gerade aus der kommt)

von Sternchen* - am 04.12.2006 22:02

Re: Sterni

Danke schön, Sternchen,
bist Du jetzt wieder völlig auf dem Damm und hast du heute schon - bzw. gestern - Deine Ruta - Kügelchen genommen?

Du siehst, es wird aufgepasst - sonst brauchst Du auch noch eine Tabletten-Wochen-Dose *gg*

Gutes Bad wäre auch mal wieder eine Idee,
erst aber eine Runde Schlaf,
ist schon wieder spät, übermogen ist ja Nikolaus, denkt bitte dran - Schuhe putzen - und ich musste noch die Päckchen für meine bayr. Mädels packen.

Auch gute N8
von Inge

von Inge1 - am 04.12.2006 23:39
liebe Inge....


Da freue ich mich aber total mit euch.....ich denke da ist nicht nur dein Junior, sondern auch die Mama stolz !?!?!

Das kannst du auch Inge, denn es ist mit dein Verdienst. Zumal du ja wohl die Erziehung deiner Kids so ziemlich alleine schaukelst.....


Und dazu noch die Büroarbeiten....

Ich bewundere dich oft, wie du das alles so schaffst....

Aber das Kompliment soll natürlich auch für deinen grossen sein.

Heute muss schon mächtig gebüffelt werden... um eine Prüfung zu bestehen.

Also meinen Glückwunsch an ihn !!!

So, dir einen schönen, nicht all' zu stressigen Tag wünscht
mit lieben Grüssen

Vero

von Veronika Ehrenberg - am 05.12.2006 08:37
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.