Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Plauderforum
Beiträge im Thema:
9
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
Agnes69, Miss Piggy, dariana, C_C_W, Cilia, Sternchen*

@dariana, agnes, cilia und natürl. auch alle anderen

Startbeitrag von Miss Piggy am 06.12.2006 06:59

Hallo Ihrs,

Pausenbruch.......... :-)

Hab ja versprochen, mal zwischendurch zu berichten, wie es mit meinen beiden ADSlern so steht.

Wollte Euch kurz mitteilen, der Arzt, zu dem Tochter ging, scheint sehr gut und gründlich zu sein. Hat zig Fragebögen ausfüllen müssen, mehrere Gespräche mit versch. Leutchen dort. Fragebogen für mich zum ausfüllen (naja, hab da ja schon etwas Übung ;-) Schilddrüsenuntersuchung, Blutabnahme (kommt noch diese Woche) EEG und dann hat sie noch einen Termin (schätze zum Intellig.-Test) und Abschlussgespräch. Gründlich sind die. Grundschulzeugnisse muss sie auch noch mitnehmen.

Dariana: Er schreibt ihr ein Gutachten, in dem alles aufgeschlüsselt ist, was gemacht wurde für die Kasse mit Dringlichkeitserörterung. Damit auch evtl. die Behandlung (die sehr wahrscheinlich ist - man ist sich jetzt schon ziemlich sicher bei der Vorgeschichte, dass es ADS ist) bezahlt wird. Sie muss dann nach der Diagnosestellung einen Antrag stellen. Wir werden da nicht locker lassen. Notfalls muss sie noch zum mediz. Dienst, da hilft dann hoffentl. das Gutachten etwas.

Junior schreibt zwar noch immer gute Noten (einmal sogar eine 1 in Musik, obwohl er an dem Morgen seine Tabl. liegen hat lassen, es war so hektisch, da Männe Weihnachtsfeier hatte und einen Wirbel veranstalltete, musste mich mehr um ihn kümmern....)

Leider stimmt wohl die Dosis nicht mehr ganz, zumindest die für den Nachm. nicht. Werden jetzt doch noch mal das Retard probieren, aber nicht die 30mg sondern 20mg mit 5-10 mg normalen am Morgen und dann am Nachm. bei Bedarf noch mal nachdos.
In der letzten Stunde fällt er wohl in ein Loch. Da sehen die Einträge grauenhaft aus.

Ich selbst bin etwas in Stress, daher nur mal kurz hier im Plauderf. ansonsten bin ich schon wieder weg.

Grüß Euch alle, habt eine schöne Adventszeit, und rutscht alle schön rüber - aber nicht wörtlich.....

LG Rita - die jetzt aufräumt, beim Doc einen erneuten Termin vereinbart und dann hoffentl. noch Zeit hat für Plätzchen backen.


Und meine ganzen Weihnachtsgeschenke fertig machen - Einkaufen

Und dann kommt eh Junior schon wieder und dann geht`s an die Hausi-Überwachung (natürl. aus Entfernung, damit er es nicht merkt) und ans Üben.
Die Tage vergehen oft viel zu schnell - gerade im Moment.

Wünsch Euch einen schönen Nikolaustag - lasst Euch reich beschenken. Schaut mal nicht ganz so auf die Figur - Schokolade macht glücklich ;-)

lasst Euch von den Kids nicht all zu sehr stressen.....

Ein harmonisches Fest
und

Bis dahin alles Liebe

@ Vero: hast Du meine mail bekommen? Wir haben schon wieder Schwierigkeiten mit den mails - unser Anbieter hat irgendw. Schwierigk., die scheinen das nicht in Griff zu kriegen, können immer mal tageweise nicht alle Seiten aufmachen - haupts. unsere mails :-(

Antworten:

Nachtrag

.... upps, sorry,

natürl. 2007!!

von Miss Piggy - am 06.12.2006 07:02

Re: Nachtrag

hallo rita :-)

das klingt ja dann doch noch alles recht gut..ich wünsche deiner tochter nur das beste und dein einsatz ist auch vorbildlich..das machst du alles ganz
toll :-)

liebe grüsse und einen dicken gefüllten nikolausstiefel unterstützung
dariana

von dariana - am 06.12.2006 08:39

Re: Nachtrag

Hallo Rita,

schön solch gute Nachrichten zu hören.

Trotz der "anstrengenden" Adventszeit wünsch ich dir und deinen Lieben ganz besinnliche Tage oder Stunden(die sind wohl eher drin) .... die braucht man manchmal einfach.

Tja und ich schließ mich Dariana an, einen dick gefüllten Nikolausstiefel - vielleicht gibts ja dann im neuen Jahr nach der Völlerei wieder diese leckeren fettarmen Rezepte :)

Liebe Grüße

Cilia



von Cilia - am 06.12.2006 11:28
Jö, Rita!

Schön zwischendurch doch mal wieder von Dir zu hören!

Sieht ja ganz gut aus mit Töchterchen!

Ich wünsche Euch allen eine wunderschöne, gesegnete Weihnachtszeit!


(schön kitschig - nichwa?)

*umarm*

Agnes

von Agnes69 - am 06.12.2006 19:45
...solange man davon nicht erblindet,lach.

*Duckundwech*

ist Sternchen*

von Sternchen* - am 06.12.2006 20:53
Du! Pass nur ja auf!

Aber natürlich will ich an sowas nicht schuldig sein, also schicke ich Dir meine coolste Sonnenbrille!

Gute Lacht - äääh - Nacht!
Agnes

von Agnes69 - am 06.12.2006 21:37
Schön wieder von dir zu hören, und dazu noch Gutes von deinen Kiddies. Ich wünsche dir auch noch einen schönen 2. Advent.

Liebe Grüße, Conny

von C_C_W - am 10.12.2006 09:14
hallo conny :-)

sorry, ich vergesse immer das häkchen zu setzen , damit ich die antworten auf beiträge per mail bekomme *seufz*

eröffne doch bitte im selbsthilfeforum einen neuen thread mit arztsuche in deinem plz bereich...da wo du wohnst kenne ich mich leider null aus, weiss aber das hier einige total fit sind was ein ärzteverzeichnis angeht

liebe grüsse
dariana

von dariana - am 17.12.2006 11:28
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.