Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Plauderforum
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
pralini, C_C_W, Nicole Z., Cilia, Sternchen*

Ist Euch schon nach....

Startbeitrag von Sternchen* am 13.12.2006 21:30



....Weihnachten??

Hallöchen!

Also,wenn ich mir vorstelle,daß nächstes WE schon Weihnachten ist,glaub ich es fast nicht.
Mir ist überhaupt nicht danach,es ist zu warm und das Wetter spielt verrückt.
Ob es wohl jetzt jedes Jahr so ist??

Eigentlich hatte ich es mir so vorgestellt,denke,daß paßt dazu:

Ich wünsche mir...

Ich wünsche mir in diesem Jahr
mal Weihnacht’ wie es früher war.
Kein Hetzen zur Bescherung hin,
kein schenken ohne Herz und Sinn.

Ich wünsch’ mir eine stille Nacht,
frostklirrend und mit weißer Pracht.
Ich wünsche mir ein kleines Stück
Von warmer Menschlichkeit zurück.

Ich wünsche mir in diesem Jahr
`ne Weihnacht, wie als Kind sie war.
Es war einmal, schon lang ist`s her,
da war so wenig so viel mehr.

Das hab ich hier: [www.blinde-kuh.de] gefunden und fand es so toll.

Und bei uns ist es zum 1mal so, es gibt sehr wenig,aber einen erfüllten Wunsch.Insgesamt von uns je 3 Sachen.

Wie empfindet Ihr denn das??

Nachdenkliche Nächtliche Grüße
von Sternchen*

Antworten:

Ehrlich gesagt ist mir nicht nach Weihnachten. Am liebsten würde ich jetzt in Winterschlaf fallen und im neuen Jahr wieder aufwachen.

Mir hat früher schon vor Weihnachten gegraust und ich habe jetzt festgestellt, dass es wieder/immer noch so ist. Vielleicht ist man in der Weihnachtszeit sensibler und bewertet die Probleme mehr oder es kommen einfach mehr zu unpassender Zeit und man wird durch die Nähe oder den Wunsch nach Ruhe und Harmonie noch mehr belastet.

Gestern hat mein Mann einen ernsten Brief vom Amt erhalten - ich weiß er wird nicht reagieren und ich weiß, dass ich nichts tun kann. Aber das ist nur ein Punkt von vielen in den letzten Wochen...Manchmal kommt mir ADS vor wie ein Meteorenhagel, große und kleine Hämmer und man weiß nie, was als nächstes einschlägt....und was das Richtige ist.

Vielleicht denkt man in der Weihnachtszeit zuviel nach...

Cilia







von Cilia - am 14.12.2006 07:22
Kann mich da nur anschliessen.
Mir graut auch vor Weihnachten, sehe jetzt schon Stress vorprogrammiert.

Von mir aus kann es ausfallen, denn Erholung werd ich keine haben bei drei zankenden Kids und ständigem Streit.
Ich hab das alles so satt und könnt auch einfach nur in den Winterschlaf fallen...

Nicole

von Nicole Z. - am 14.12.2006 08:04
Ich gebe mir große Mühe. Wenn es nur nicht finanziell bei uns immer so schlecht aussehen würde, dann könnte ich mich noch mehr in Weihnachtsstimmung versetzen.

Ich habe im September meine Arbeit verloren, aber kein anderer will mich haben. Noch nicht einmal eine Putzstelle kann ich bekommen. Letzten Dienstag habe ich mich in einem Hotel beworben (wenn man dieses kleine Häuschen als Hotel bezeichnen könnte). Noch nicht mal die leichten Putzaufgaben hat man mir zugetraut. Die Chefin wollte jemanden mit Erfahrung haben. In der Zeitung steht auch immer "Putzfee mit Erfahrung gesucht". Was soll denn bitteschön am putzen so schwer sein!?!

Ich würde gerne als Bürogehilfin arbeiten. Entweder bin ich denen zu fett, oder mein Kind stört, oder es hapert an meinem mangelnden Englisch.

Das zerrt an meinen Nerven. Aber trotzdem versuch ich zu Weihnachten alles was nervt zu vergessen. Wenigstens in den paar Tagen soll die Stimmung harmonisch und positiv sein.

Liebe Grüße, Conny


von C_C_W - am 14.12.2006 13:30


Huhu Sternchen

Danke für die Grüße, ich habe mich sehr gefreut und weisst du ? Als ich sie öffnete und das Weihnachtslied hörte, kam ich schon in Weihnachtsstimmung,

Ich liebe Weihnachten, wir haben jedes Jahr ein schönes Fest, leider übertreibe ich bei den Kindern immer Weihnachten, will auch wie du immer weniger kaufen, aber ich schaffe es einfach nicht.

Ich hoffe, dieses Jahre, macht der Große auch wieder schön mit. Aber wenn nicht, lass ich mir die Tage nicht versauen.

LG

Anne









von pralini - am 14.12.2006 17:59
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.