Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Plauderforum
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
C_C_W, Cilia

BMI für Kinder - interessante Website

Startbeitrag von Cilia am 14.12.2006 06:16

Hallo,

diesen Link habe ich heute in der Zeitung entdeckt. Danach brauch ich mir für mein (dünnes) Kind wohl doch keine Sorgen machen. Ist das bei euch auch so?

[www.mybmi.de]


VG Cilia

Antworten:

Ich habs irgendwie nicht richtig kappiert. Pascal hat einen BMI von 14,04. ist das jetzt gut, oder nicht?

von C_C_W - am 14.12.2006 13:15
Wenn ich das richtig kapiere, ist die "fette" Linie Standard und drunter und drüber die Abweichung, bei Gewicht kommen wir zwar unter die Mittellinie aber nicht so stark wie erwartet(15,05 BMI).

Das Beispiel der Entwicklung des BMI für einen 9jährigen Jungen, lag auch bei knapp 15. (Irgendwie sieht das aus, wie im gelben Untersuchungsheft für die Kids).

Erwachsene haben bei einem BMI unter 18 schon starkes Untergewicht, ich bin da ganz schön erschrocken. Für ihr Alter müsste sie laut Grafik 17,5 BMI haben als "Normalgewicht", das sieht ja dann schon ganz gut aus. Und wenn die Grafik mit der Größe stimmt, dann mache ich mir auch keine Gedanken mehr, dann bleibt sie unter 1,80.

VG Cilia



von Cilia - am 15.12.2006 06:12
Muss mich wohl noch mal richtig damit befassen, trotzdem vielen Dank, bisher wusste ich noch nicht mal, dass es einen BMI für Kinder gibt.

von C_C_W - am 15.12.2006 08:22
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.