Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Plauderforum
Beiträge im Thema:
21
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
Miss Piggy, Veronika Ehrenberg, quikie, =ramona=, Agnes69, Tina K., HanneM, Monkele

Bin schon wieder pünktlich !!! Und - GLÜCKLICH

Startbeitrag von =ramona= am 11.01.2007 06:16

Guten Morgen!

Oh panne, hab gestern auch getextet, hab aber vergessen beim Themenbetreff was einzugegeben und mein Posting wurde nicht eingestellt, ich Dussel.

Tatatataaa! War gestern wieder pünktlich im Kindergarten und werde es heute auch schaffen, weil ich bin schon wach wie Ihr seht und, richtig fit!!!

Hab gestern schon um 6.45 Uhr meine Küchenzeile abgeschrubbt. Den kleinen geweckt, PÜNKTLICH zum Kiga gebracht, auf meinem Stepper getrampelt, Erledigungen, Hausputz und, und, und.

Jetzt gleich wecke ich meine Mausi und dann geb ich wieder Gas.
Bin ganz happy. Das Gefühl endlich auch was zu schaffen stimmt mich den ganzen Tag über richtig zufrieden. Da lohnt es sich um 6e aufzustehen, auch wenn die "Anderen" mir ein Vögelchen zeigen, wie man nur 3 Std. morgens brauchen kann um pünktlich im Kiga anzukommen.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag.

Tschüßi
Ramona

Antworten:

Hallo Ramona,

super! Mach weiter so. Wenn Du wieder ein Anschubsen brauchst, dann helfen wir alle nach

LG Rita


von Miss Piggy - am 11.01.2007 06:44
Hallo Ramona,

klasse !!!!!!!! Weiter so.

Und was heißt da drei Stunden brauchen nur um pünktlich im Kiga anzukommen. Ganz so stimmt das ja nicht - überleg mal, was Du alles vorher schon geschafft hast.

Andere sehen halt um 8 auf, machen nur Frühstück, ziehen die Kinder an uns ab in den Kiga und machen dann die Hausarbeit usw. danach.

Jeder muss halt den Rhythmus finden, der ihm am Besten in den Kram passt. Und wenn es bei Dir so klappt umso besser, dann bist Du nämlich schon fertig mit vielem, wenn die anderen erst anfangen - Ätsch !!

Also mach weiter so, es ist doch ein prima Gefühl, wenn es klappt, oder??

Liebe Grüße

Monkele

von Monkele - am 11.01.2007 06:47
Bravo
Ich stehe zwer zur Zeit um vier auf um meinen Mann zur Arbeit zu bringen, wecke um sieben meine Kinder. stelle Kaffee und Tee an mache die Schulbrote, wecke die ganz kleine um viertel vor acht. Wascheund ziehe sie an ,drück ihr ein Brot in die Hand. Wenn sie dann fertig ist mit essen ,Jacke an, ab ins Auto und zum Kindergarten. Sie ist dann auch erst um halb neun da.
Wenn ich dann um viertel vor neun wieder hier bin, fang ich mal an zu arbeiten.
So nun muß ich aber reinhauen.
Bis bald Quikie

von quikie - am 11.01.2007 08:48
Hallo Quikie!

Uff, 4 Uhr ist ja heftig. Legst Du Dich wieder hin, wenn Du wieder zu Hause ist?

Gruß
Ramona

von =ramona= - am 11.01.2007 09:51
Ne ich les dann in Ruhe Zeitung, dann mopst mir sie wenigstens keiner der Kinder. Wenn ich mich für die Stunde wieder hinlege, fühl ich mich immer wie von einer Dampflok überfahren.
Stört mich aber nicht weiter, da ich schon immer Frühaufsteher war. Bin gestern nur etwas spät wieder gekommen , so gegen elf . Das kommt dann nun wirklich nicht so gut. So nun Tapeziertisch wegpacken, Staubsaugen und um zwölf am Kindergarten stehen, sonst darf ich noch nachzahlen.
Bis bald Quikie

von quikie - am 11.01.2007 10:26
Hallo Quickie,

da hast du deinen Haushalt ja schon fertig, wenn du in den KiGa gehst!
Find ist total super! Hab ich damals nie gepackt.
Und morgen schaffst Du es auch wieder!!!

Viel Glück dabei

LG Tina

von Tina K. - am 11.01.2007 18:22
Das war Ramona, ich fang erst an wenn alle raus sind, ist bei mir sinnvoller,da ich sonst wieder von vorne anfangen kann. Meistens mach ich abends noch ne Runde Arbeitseinsatz.
Sobis bald Quikie ohne c

von quikie - am 11.01.2007 21:24
.... da würde ich jetzt auch drauf bestehen .... ohne c ..... ;-)

von Miss Piggy - am 11.01.2007 21:37
Wow! Toll!

Du funktionierst auch nach dem alles-oder-nichts-Prinzip - wie?

Kommt mir bekannt vor: Entweder ich hänge durch und kriege gar nichts auf die Reihe, oder ich ackere wie ein Pferd.

Wünsche Dir weiterhin viel Freude am Schaffen!
Agnes

von Agnes69 - am 11.01.2007 23:18


Hey......


ich finde Quicki "mit c " aber auch sehrrrr schön


na.....wer wohl ????


Vero natürlich


von Veronika Ehrenberg - am 12.01.2007 09:45
Och ne!
Hab jetzt genug übers Wetter geflucht, heute scheint die Sonne. Da hat man doch gleich bessere Laune . So mein Weihnachtsbaum ist verbuddelt. Hab heute die Kleine zuhause, sie hatte gestern Abend eine Art Hustenkrampf, wollte erst mal gucken ,wie es heute ist. Anscheinend ist aber nichts weiter.
Wenn sich das Wetter heute so hält werde ich heute Nachmittag die Jungs nach draußen scheuchen.
Zum Thema Quickie fällt mir auch noch was ein.
Weiberfastnacht kam ein Bekannter in die Lottoannahmestelle, fragt ihn die Angestellte: woll wir denn einen Quickie machen?
Sagt der Bekannte, wegen meiner, Lottospielen kann ich auch nachher noch.
Die Angestellte ist dann nur noch rot angelaufen.
Gruß quikie wie gehabt ohne c

von quikie - am 12.01.2007 10:39
..... Vero ...... ......

Ich hab`s glaube ich schon mit ie vorne geschrieben- hört sich ein wenig an, als würde sie ständig quieken.....

Verzieh mich lieber wieder - mir geht`s auch gar nicht gut. Kreislauf spinnt - seh nur noch flimmern - Schmerzen. Und das 1 Tag vor der Taufe.

Beine zittern - ich hoffe, ich steh das morgen durch.....

Hab mich heute noch mal hingelegt, nachdem mein Süßer in die Schule ist - normalerweise fege ich danach wie ein Wirbelwind durch die Wohnung und mache meine Arbeit.

Bin ich froh, dass wir uns umentschieden haben und nicht zuhause feiern - gehen mit der Meute zum Essen.

LG Rita

von Miss Piggy - am 12.01.2007 10:42

Hi Rita,


habe mich schon wieder "schepp" gelacht, als ich den Anfang deines Postings las...... Du und ich...... Das wird a Gaudi, wenn wir uns treffen......ich lach mich
jetzt schon wech.....allein der Gedanke.

Ich glaube, die Anderen werden gar nicht all' zu viel zu Wort kommen....
muss mir dann meine Schnute zupflastern .....oooh manno.

Es tut mir so leid, dass es dir so besch...... gehen. Wie willst du das morgen nur durchhalten ??



von Veronika Ehrenberg - am 12.01.2007 12:16
Hi Vero,

nix mit oder . Denkst Du, ich will mich langweilen und nur ?

Ne die anderen werden uns dann bei Gelegenheit schon dezent drauf hinweisen . Spätestens wenn sie diesen Gesichtsausdruck haben werden wir es schon merken, dass es Ihnen zuviel ist. Oder wir merken es so , , schlimmstenfalls aber auch so

LG Rita

von Miss Piggy - am 12.01.2007 13:37


ich lach mich wech.....

Wenn's dich nicht gäbe, müsste man dich erfinden....


Ich habe gesucht.......und dich gefunden


Tschüssi

Vero

von Veronika Ehrenberg - am 12.01.2007 14:26
Ach Vero.....

es ist noch nicht all zu lange her, da konnte nicht mal ich mich selbst ertragen und ausstehen.

Das war die Zeit, wo nix lief - nur Ärger und Probs.

Dann kam die Diagnose - die Medis - geeignete Therapien - es ging bergauf.

Und dann hier das Forum. Weißt Du, ich habe wieder lernen müssen so zu sein.

Ich habe schon fast vergessen, dass ich früher immer so war - ne, noch schlimmer. :-)

Ich habe diese Seite so an mir vermisst. Ich kanns aber immer noch nicht mit jedem.

Trete ich real jemand gegenüber, da bin ich oft entweder total still - oder aber ich quassle was das Zeug hält, damit niemand meine Unsicherheit merkt.

Ich bin noch nicht ganz so wie früher - aber ich glaube, auf dem besten Weg dorthin.

Meinen Humor hab ich wenigstens schon mal wieder gefunden und den werd ich jetzt auch nicht mehr so tief verbuddeln.....
Auch wenn ihn nicht jeder so ertragen kann - mir wurst, mir geht`s viel viel besser, seit ich ihn wieder habe.

Und ich merke, man wirkt viel positiver auf andere Menschen. Wer will schon immer nur von Angela-Merkel-Mündern umgeben sein...

LG Rita

von Miss Piggy - am 12.01.2007 14:43


Bleib wie du bist.....so ist's in Ordnung.

Wenn unsere Männer das vielleicht auch nicht immer so sehn ;o)

Ich trage manchmal mein Herz auf der Zunge....was meinem manches
mal ganz schön peinlich ist...... aber wenn's doch wahr ist....

Bevor ich dran ersticke, muss es raus......oder ?!?!?!


also........

Bye bye,

Kussi von Vero

von Veronika Ehrenberg - am 12.01.2007 15:23
Hi Agnes,

hat das alles-oder-nichts mit ADS zu tun?????????

bei mir ist das auch so,
wenn ich mal so drin bin, mag ich keine Unterbrechung,
die nächsten Tage sind dann richtig flau lau.....

aber ich kann damit leben ;0))))

Grüsse

Hannelore

von HanneM - am 12.01.2007 16:32
Hallo Hanne!

Also ich hoffe, dass es am ADS liegt! Dann habe ich nämlich noch eine Chance, dass es ein bisschen besser wird, wenn ich Diagnose und Therapie habe.

Ich kann zwar zur Not damit leben, aber lieber wäre es mir, wenn ich eine vernünftige, ausgewogene Zeiteinteilung zustande bringen könnte. Derzeit bekomme ich von Zeit zu Zeit einen Arbeitsrappel und kraute mich innerhalb eines Tages völlig auf.


Am nächsten Tag denke ich mir dann immer: Heute lässt du es aber ein bisschen langsamer angehen....Diesen Vorsatz setze ich dann eisern um......Uiii, wird das langsam! Soooooo laaaaangsaaaaaaam!


Da dauert es dann eine Ewigkeit, bis ich wieder ausreichend Motivation zusammengekratzt habe, um halbwegs wirkungsvoll zu arbeiten. Die unerledigten Aufgaben sammeln sich und lauern an jeder Ecke auf mich.


Durch die Antidepressiva ist es schon ein bisschen besser, aber zufrieden bin ich noch nicht. So schnell lassen sich all die Altlasten nicht aufarbeiten, zumal meine Süßen naturgemäß fleißig dafür sorgen, dass auch immer genug Neues dazu kommt.


Naja, ich denke, das wird schon. Die Tendenz ist jedenfalls zum Besseren.

Liebe Grüße
Agnes







von Agnes69 - am 12.01.2007 17:11
Liebe Ramona!

T`schuldigung!!!
Das war ich. (Schäm. schäm, schäm)

Hab wohl nach dem Stress zu schnell geantwortet und gar nicht richtig gelesen.
War aber wirklich nicht beabsichtigt.
Bin in solchen Dingen auch ziemlich naiv (oder doof?)

Bitte, bitte entschuldige!
Asche auf mein Haupt.

Hat ja für ziemliche Aufregung und warscheinlich auch Gelächter gesorgt, wie ich gerade feststellen musste.

Hat`s denn geklappt? (mit dem KiGa)

LG

Tina

von Tina K. - am 12.01.2007 17:47
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.