Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Plauderforum
Beiträge im Thema:
24
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
Chilie, Agnes69, Veronika Ehrenberg, Miss Piggy, Inge1, quikie

"Outing"

Startbeitrag von Chilie am 22.01.2007 16:40

Hallo zusammen,

nachdem ich nun schon seit Ewigkeiten stiller Mitleser bin, und auch oft schon von Euren Beiträgen profitiert habe, möchte ich mich endlich outen.

Ich bin weibl., selbst betroffen, mit Medis und verstärke hier die Bayern. Genauer gesagt, die Oberpfalz.

Dies ist mein erstes Forum. Deshalb bitte ich um Nachsicht, wenn es manchmal vielleicht nicht so klappt, wie ich möchte.

Außerdem bin ich "computerblond". Aber für solche Fälle hab ich ja meinen Spezialisten daheim.
Eure Smilies sind sooo schön. Aber das kann bei mir dauern......, wenn überhaupt!

Manche von Euch sind mir schon fast ans Herz gewachsen.
Besonders aber bewundere ich diejenigen unter Euch, die selber so viele Probs zu Hause haben und immer noch in der Lage sind, andere mit positiven Antworten wieder aufzubauen.

Ach ja, ich hab noch einen 25-jährigen Sohnemann. Er lebt aber nicht mehr im Haushalt. Tja, und AD(H)S-ler. Mein Spiegelbild halt.

Ich habe lange gezögert, mich anzumelden. Als typischer AD-ler hab ich nämlich große Schwierigkeiten, mich besser zurück zu halten.
Impulsivität ist eines meiner großen Probleme. Man könnte ja dran ersticken, gell ;-))

Das soll es für den Anfang mal gewesen sein.

Ich grüße in die ganze Runde

Chilie

Antworten:

Hallo Chilie!

Toll, dass Du den Schritt gemacht hast!

Herzlich hier!

Also wegen der Impulsivität.... denk Dir nix! Tob Dich nur aus! Unter anderem dazu ist das Forum ja da.

Und wenn der Compi mal nicht so will, wie Du, mach Dir nichts draus. Warte ab - in ein paar Wochen machst Du das alles im Schlaf (besonders, wenn Du - wie manche von uns - des Nächtens den Knopf zum Ausschalten nicht "findest").


Bis demnächst...
Agnes

von Agnes69 - am 22.01.2007 16:52
Hallo Chilie,

natürlich auch von mir ein herzliches .

Übrigens, bin ja auch aus Bayern - ebenfalls Computerblond (aber nur da) - aber das macht nichts, die anderen haben sich dran gewöhnt :-)

Dauert halt bei mir mal länger, bis Bilder wo ankommen, wo sie hinsollen .... gel Agnes ;-)

Hoffe, Du fühlst Dich hier bald recht wohl.

Da Du ja schon länger mitliest - ich zu den Vielschreiberinnen gehöre - denke ich, muss ich mich nicht groß vorstellen.

LG Rita

von Miss Piggy - am 22.01.2007 17:23
Vielen Dank für Euer "welcome".

@Agnes: doch, doch, den Ausschaltknopf finde ich zum Glück meist.
Wenn nicht, hilft mir meine weitaus bessere Hälfte elegant dabei.
Er coucht mich schon recht lange und macht es so gut, daß ich es meist gar nicht merke.

@Rita: Ich les ja schon ca. 1 Jahr mit *beicht*. Du bist auch so eine, die trotz Schwierigkeiten andere so gut wieder aufbaut.

Als ich nun neulich mitlas, daß es so wenig Bayern gibt, hab ich mich doch langsam zur Registrierung durchgerungen.

So, jetzt höre ich doch schon deutlich meine Couch rufen.

Ich wünsch Euch allen ein gutes Nächtle
und bis wiederschreiben bzw. -lesen.

Chilie

von Chilie - am 22.01.2007 19:17
Von mir auch,ein herzliches willkommen,bin zwar nicht Computerblond und komme nicht aus Bayern sondern aus... ,weiter oben, landschaftlich wunderschön gelegen viel grün drumherum.
So jetzt geh ich erstmal lesen, ein Tag nicht am PC und alles voll.
Gruß Quikie


von quikie - am 22.01.2007 19:18
Hi Chilie,

finde ich super dass du dich geoutet hast.....
somit auch von mir ganz herzlich



Schön, dass du von unserem geschriebenen profitieren konntest

Und wir hören es immer wieder gerne, wenn sich Neue bei uns wohl fühlen.

Ich hoffe und wünsche mir, dass wir noch viel voneinander lesen.

Nach deinem ersten Posting habe ich das Gefühl, dass es uns nicht schwer fallen wird, Freud und Leid mit dir zu teilen ( soll ein Kompliment sein)


Liebe Grüsse an dich

und euch Allen noch einen schönen Abend von

Vero





von Veronika Ehrenberg - am 22.01.2007 20:14
Auch von mir ein herzl. Willkommen!

Hatte letzte Woche vergessen darauf zu antworten, als jemand meinte, der Norden sei so stark vertreten - das finde ich nun überhaupt nicht!
Eher "die Mitte" ist so stark - was ja aber nichts macht.

Also, gute N8
an Alle
von Nordlicht Inge,
die Bayern total schön findet!

von Inge1 - am 22.01.2007 23:37
Guten Morgen!

Vielen Dank für Eure lieben Einträge.

Ich möchte bitte noch nachschicken, daß es mir völlig egal ist, wo Ihr alle herkommt.
Ich finde Euch super. Hätte mich doch sonst niee hier her getraut!
Habe ja lange genug hin und her überlegt.

Ach ja, der Fehlerteufel hat sich auch schon eingeschlichen: Ich werde natürlich gecoachd und nicht gecouchd.(Wahrscheinlich hat die Couch gestern schon so laut gerufen, hi)

Oder einfacher gesagt: der Mensch an meiner Seite hat mich über viele Jahre zum Positiven hin gebogen, ohne daß ich es gemerkt hab.
Wer läßt sich schon als Erwachsener bewußt verbiegen?
Keinesfalls ein ADler.

Liebe Grüße

Chilie

von Chilie - am 23.01.2007 08:21
Hallo Chilie,

glaubst Du, ich könnte von Deinem Coach mal paar Tipps bekommen? ;-)

Ich will meinen Mann ja gar nicht verbiegen, nur ein wenig in die richtige Richtung schupsen.
Bisher habe ich es nicht wirklich geschafft.

LG Rita

von Miss Piggy - am 23.01.2007 12:51
Hallo Rita,

ich hab meinen Lieben schon für das große Bundesverdienstkreuz am Bande vorgeschlagen.

Wir haben uns nach dem Tod meines Mannes kennen gelernt. Er hält es nun schon fast 22 Jahre an meiner Seite aus. Das würde einen Orden bestimmt rechtfertigen!
Er ist halt ganz ein ruhiger und überlegter Typ. Wenn Du ein Wasserfass richtig in Bewegung bringst, dann gibts doch heftige Wellen. Lege dann einen Deckel drauf, so beruhigt sich alles schnell.

Tja, er ist mein Deckel. Aber wir haben beide voneinander profitiert. Ich habe ganz viel von ihm gelernt (Aufzählen zwecklos, Forum würde überquellen!). Dafür hat er ein wenig meiner Spontanität angenommen und ist in manchen Dingen auch mal bereit, zu improvisieren.

Und der tägliche Kampf mit einem (damals) massiv unterdosierten Kind hat uns schon ordentlich zusammen geschweißt. Du weißt ja, ADler-Kinder bringen so manche Beziehung auseinander.
Die damalige Situation (s.o.) war nicht einfach. Es war ein riesen Glück, daß mir dieser Mann damals über den Weg gelaufen ist.
Wir kannten anfangs nur unsere Stimmen, aber da hat es schon gefunkt.

Mittlerweile sind wir arg zusammen gewachsen.

Doch leider muß ich Deiner Anfrage eine Absage erteilen.
O-Ton: "Ich nehme keine Aufträge mehr an." Kunststück, war ja mit mir auch nicht so leicht...

Liebe Grüße
Chilie

von Chilie - am 23.01.2007 13:26
Hallo Chilie,

ich finde es schön, dass Du so einen "Deckel" gefunden hast - es ist wirklich schön, wenn alles passt und man so von seinem Partner reden kann.

Ich kann schon verstehen, dass er keine Aufträge mehr annimmt ;-)

Aber ich ziehe mir hier aus dem Forum ja schon alles heraus - er muss halt nur mal was annehmen ;-)

Er ist ja auch ein lieber Kerl - früher dachte ich auch immer - schön, dass er so ruhig ist. Aber zu ruhig.... und phlegmatisch ... ist halt auch nicht immer so das ideale.
Und dann seine Versprechen ...... und jedes mal mit dem Versprechen, dieses mal das Versprechen sicher einzuhalten ....... ;-)

LG Rita

von Miss Piggy - am 23.01.2007 14:11
Hallo Rita,

diese Versprechen kenn ich schon. Auch aus eigener, leidvoller Erfahrung.
Aber glaub mir, ich hab mich selber am meisten darüber geärgert.
Und es passiert mir heute noch. Aber zum Glück nicht mehr so oft.

Ich lerne ja immer noch, mit diesem neuen Menschen der ich mit Medis bin,
umzugehen. Schließlich kann ich nahezu ein halbes Jahrhundert nicht einfach innerhalb eines Jahres löschen.

Aber die Krise könnte man schon ab und zu kriegen.
Aus mir hätte ja direkt was werden können, wenn.....;-)

Allerdings kann ich doch ganz zufrieden sein. Unter diesen Umständen!
Zum Glück sind wir Kämpfernaturen.

Na dann..

Chilie

von Chilie - am 23.01.2007 14:22


Halte ihn gaaaaaaanz fest Chilie !!!


Ich finde es so schön, in welcher Art und Weise du von ihm sprichst,
man spürt wie glücklich du bist, ihn zu haben.

Und das Schöne daran ist, dass du ihm das auch so offen sagst und er spürt,
wie sehr du ihn als Mensch schätzt und dankbar für alles bist.

Ich wünsche euch so sehr, dass diese Beziehung noch ganz viel
Jahre so glücklich bleibt.


Herzlichst Vero

von Veronika Ehrenberg - am 23.01.2007 16:12

@ Vero

Liebe Vero!

Das kannst Du aber glauben, daß ich DIESEN Mann niee wieder auslasse!

Ich weiß auch echt, was ich an diesem Goldstück habe.
Allein, um mir eine neue Addi einzurichten, hat er sich den ganzen Sonntag um die Ohren geschlagen. Dieser Kasten wollte partout nicht so wie er.

Ich sag dann immer, es ist gut, daß der Rechner im Wohnzimmer steht. Dann seh ich meinen Schatz wenigstens von hinten ;-)

Nein, nein. Das ist mein Liebhaberstück (wie passend da doch dieser Ausdruck ist, hi!) und absolut unverkäuflich!!

Chilie

von Chilie - am 23.01.2007 16:28

Re: @ Vero



Nein, nein. Das ist mein Liebhaberstück (wie passend da doch dieser Ausdruck ist, hi!) und absolut unverkäuflich!!


S T A R K !!! S E H R S C H Ö N F O R M U L I E R T !!!



Grüss Vero

von Veronika Ehrenberg - am 23.01.2007 16:38

Re: @ Vero

Ich weiß nicht, ich weiß nicht.
Irgendwie habe ich das Gefühl, Du kannst Gedanken lesen, auch wenn man ganz weit weg ist. Ist mir schon öfter aufgefallen!

Chilie

P.S. Hach was wär das schön, wenn ich das mit den Smilies könnt.
Aber wartet nur, evtl. hab ich da nächstens ganz viel Zeit zum Üben. grrr!

von Chilie - am 23.01.2007 16:46

Re: @ Vero


Aaaaach wäre das schön......Gedanken lesen zu können.


Du wirst sehen...... dein Schatz wird bald einen Weg gefunden haben,
dass auch du diese süssen Smilies nutzen kannst.

Ich konnte es auch nie......aber mein Schatz hat es mir "Idiotensicher "
einprogrammiert. Sonst wäre auch ich genauso "blond" wie du.



*Hauenunganzschnellab.....*



Liebe Grüsse von

Vero

von Veronika Ehrenberg - am 23.01.2007 18:03

Re: @ Vero

Ich bin ja blond.
Nicht nur computerblond. Nein, ich bin sogar seniorenblond, und das schon seit viiielen Jahren. Letzten Sommer bekam ich im vollen Bus sogar schon einen Platz angeboten.
Na ja gut, der nette Mann ist auf seinem Platz halt ein bisserl enger ans Fenster gerutscht, damit ich zumindest mit einer Backe sitzen konnte.

Aber es gab mir schon schwer zu denken!

Chilie

von Chilie - am 23.01.2007 18:17

Re: @ Vero

Hallo Chilie,

Ich habe da neulich eine nette Formulierung gelesen:
"Junger Mann, darf ich ihnen meinen Stehplatz anbieten?"

(Nur für den Fall, dass Du doch - so in 30 bis 40 Jahren - das Bedürfnis bekommst, Deine Beinchen ein bisschen zu schonen ... )


Ich merk' schon, Du bist ein echter Gewinn für uns!
Warum erst jetzt?

Liebe Grüße
Agnes



von Agnes69 - am 23.01.2007 22:07

Re: @ Agnes69

Hallo Agnes,

möchte Deine Frage >warum erst jetzt< nicht unbeantwortet lassen.

-weil ich im Grunde ein schüchterner Mensch bin,
-weil dieses ADS 2/3 meines zu erwartenden Lebens mich wie eine Marionette geführt hat,
-weil ich ohne ADS mein bisheriges Leben mit seinen Schicksalsschlägen aber auch nicht ertragen hätte.

So, jetzt muß ich aber mal was für meinen Haushalt tun. Ich lass mich ja immer noch gerne aufhalten bzw. mache sog. "Vermeidungsarbeiten".
Aber jetzt muss es sein...

Liebe Grüße und einen schönen Tag

Chilie, die bestimmt dazwischen mal wieder rein schaut!

von Chilie - am 24.01.2007 09:30

Re: @ Agnes69

Hihi!

"Vermeidungsarbeiten" ist gut! Das trifft's genau. Muss ich mir merken...

LG
Agnes

von Agnes69 - am 24.01.2007 16:45

Re: @ Agnes69

...aber "Schicksalsschläge" klingt weniger gut...!

Wenn Du uns da mal was erzählen willst,... ich finde, man lernt Menschen ziemlich gut kennen, wenn man erfährt, welchen Weg sie hinter sich haben, und wie sie ihre Schwierigkeiten gemeistert haben. Und kennenlernen wollen wir Dich ja gerne.

Natürlich nur, wenn DU willst. Eh klar!

Gute Nacht!
Agnes

von Agnes69 - am 24.01.2007 22:00

Re: @ Agnes69




Hallo liebe Agnes,


???????????????

verstehe dein Posting nicht.......

An wen ist es gerichtet, wen meinst du damit ?

Habe ich wieder mal etwas verpasst ?


Liebe Grüsse an dich von Vero

von Veronika Ehrenberg - am 24.01.2007 22:06

Re: @ Agnes69

Hallo, liebe mit-Nachteule!

Seite 2 ganz unten, das Posting von Chilie. Darauf war's bezogen.

Gutenachtbussi
Anges

So, jetzt lass ich die Unterschrift so verkehrt stehen. Weiß jemand, warum ich immer beim Tippen genau dieselben Buchstaben verdrehe??? Deine Finger, die unbekannten Wesen....

von Agnes69 - am 24.01.2007 22:18
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.