Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Plauderforum
Beiträge im Thema:
10
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
Sternchen*, Veronika Ehrenberg, Agnes69, Chilie, Inge1, Frieda71, Monkele

Es schneit

Startbeitrag von Sternchen* am 24.01.2007 20:59

Huhu zusammen!

Ha, hier schneit es. Ob wir nun doch noch den ersehnten Winter kriegen???
Kalt genug isses ja,ich zumindest habe Frostbeulen.

Ich verspeise nun meinen Salat mit Joghurtdressing und trinke meinen Wintertee.

Dann werde ich ein kurzes Bad nehmen.

Liebe Grüße aus dem schneienden Bremen
von Sternchen*

Antworten:

Hallo Sternchen,

bei uns hats auch heftig geschneit. Seit gestern ca. 16 Uhr so um die 25-30 cm.

Da haben wir heute ganz schön geschaufelt.

Na dann viel Spaß mit dem Schnee.

Viele Grüße

Monkele

von Monkele - am 24.01.2007 21:05


Huhuuuuuuuuu,


und bei uns mal wieder garnichts......

6 Grad minus.......und noch nicht eine klitzekleine Schneeflocke...

Es ist einfach nur Sch..... so ein blöder Winter.....


Gehe nun in die Heia,

hoffentlich träume ich wenigstens vom Schnee.....


Gute Nacht von der

traurigen Vero

von Veronika Ehrenberg - am 24.01.2007 21:56
Echt?!
Du magst den Schnee?!

Ich finde ihn sehr mühsam. Zumindest in den Massen, in denen es ihn hier oft herunterschmeißt. Also der letzte Winter...! - Das Autofahren - eine Qual!

Natürlich würde ich ihn meinen Kids zum Spielen gönnen. Aber wenn ich mal ganz egoistisch denke,... ich bin zum Beispiel ganz froh, dass es heute bei uns nur eher halbherzig "geschneiberlt" hat. Ich hatte viel mit dem Auto zu erledigen.

Der komische Winter ist natürlich schlecht für viele Pflanzen, weil so viele Knospen da sind, die nun erfrieren werden. Und wenn es wirklich am Klimawandel liegt, dann könnte man sich schon Sorgen machen. - WENN das zu etwas führen würde...

Oben am Berg wäre mir der Schnee natürlich sehr recht, zumal wir uns im November eine Familien-Saisonkarte gekauft haben (rund 700 Euro!), die wir wohl als Verlustgeschäft abhaken werden müssen.

Aber wie auch immer, ... der Schnee schert sich nicht im Geringsten darum, wer von uns ihn wann wo haben will, und ich denke, das ist auch gut so.

Muss schlafen gehen - werde philosophisch!

Chrrrrr püüüüh!
Agnes



von Agnes69 - am 24.01.2007 22:15
Hallo,

den Schnee habe ich auch nur mal kurz gesehen.

Als ich gegen 11Uhr auf Arbeit bin war bei uns rein gar nichts. Ich muß ca. 20km gen Süden fahren und auf halber Strecke kommt mir der Streudienst entgegen und haut mir eine Ladung Salz aufs Auto. Die Straße war trocken, was habe ich mich amüsiert, denn wenns schneit sieht man die vom Winterdienst selten auf meiner Strecke.

Kurz darauf kam mir ein eingeschneites Auto entgegen. Da habe ich dann doch etwas blöd aus der Wäsche geschaut. Eine Kurve später wurde der Straßenrand leicht weiß, dann weißer und als ich auf Arbeit ankam, war alles weiß.

Als ich dann 20:30Uhr nach Hause bin war alles wieder weg.

Da fällt mir ein, muß mal die Hosen vom Kind nachsehen, vielleicht hats ja hier geschneit,als ich auf Arbeit war. Da kann ich die noch einweichen und morgen waschen. Ja ich habe einen kleinen Dreckspatz.

Gute Nacht
von der ebenfalls vom Schnee träumenden

Brit


von Frieda71 - am 24.01.2007 22:18
Sterni,
hier hat es auch geschneit.............................., dachte ich mir schon, als er bei Mom schon war.

Wie geht es mit "Zicklein", gibt es etwas Neues an der "Front" oder haben sich die Gemüter beruhigt?

Habe doll an Dich gedacht,
gute N8
Inge

von Inge1 - am 24.01.2007 23:02
Guten Morgen!

Hach, da hab ich scheinbar eine Verbündete.
Bei uns hat es seit Dienstag Nacht ca. 40 cm geschneit. In einem Landstrich, wo 5 cm bereits ein Verkehrschaos auslösen.

Und wieso braucht man eigentlich den Winter?
Kostet alles nur Geld: Heizung, warme Kleidung, Salz auf den Straßen macht Natur und Fahrzeuge kaputt. Nicht zu vergessen die armen Leute, die stürzen und dabei die Gesundheit ruinieren.

Neee, muß ich nicht haben. Also wer das weiße Zeug will, bei uns liegt genügend davon rum. Kann kostenlos abgeholt werden.

Mein Süßer ist eh schon wieder am schaufeln. Und wir müssen nachmittags in die Stadt, da ist fast nicht geräumt. Wie ich mich freu, grrr!

Chilie, die jetzt mal KEINE Vermeidungsarbeiten macht, sondern wirklich was tut.




von Chilie - am 25.01.2007 08:48

Re: Inge

Hallo Du Süße vom anderen Nordende!

Schön,daß Du an mich denkst,war wohl Gedankenübertragung.

Ja,is mal schön kalt,aber regnet wenigstens nicht,daß Ungeziefer muß ja mal beseitigt werden,sonst isses im Sommer so schlimm.

Tja,im mom ist einwenig Ruhe,wir renovieren/bauen hier Möbel und haben dann keine Zeit uns zu ärgern.Schrankwandkombi im Flur/Eßecke ist fertig,nächsten Monat kommt neuer Sicherungskasten+Tapete mit Farbe+ evt.Fliesen.
Schreibtisch/Pc-Ecke wird jetzt auch angefangen und ich bekomme einen eig.Büroschrank mit Schloß.

Hatte ihr letzte Woche gesagt,daß ich auch ein Mensch mit Gefühlen bin+ es mir weh tut,so beleidigt und angemacht zu werden.

Heute Nachmittag ruft ihre Betreuerin an,werde dann noch mit ihr reden.

Morgens möchte sie ja nicht angesprochen werden,ok,dann muß sie alleine aufstehen,macht sie auch,wenn sie nicht grad verschläft.Dann sag ich nur nochmal um 6.30Uhr bescheid und verschwinde wieder.

So,muß mich um Mittag kümmern,daher bis später mal.

Liebe Grüße von Sterni*
(die heute einen kl.Durchhänger hat)

von Sternchen* - am 25.01.2007 11:23


Ach Agnes,


ich kann dir garnicht sagen, wie sehr ich den Schnee vermisse.....

Ich bin im Schwarzwald aufgewachsen......meine ELtern hatten eine
Ferienwohnung......in Lenzerheide, zwischen Sankt-Moritz und Chur .

November, Dezember, Januar ohne Schnee ????

Unvorstellbar !!!

Muss dich wohl im nächsten Jahr mal besuchen........meine Männer brauchen
beide keinen Schnee......sie verstehen mich nicht ;o(( ;o((


Grüssle von Vero

von Veronika Ehrenberg - am 25.01.2007 16:00
Geht klar, Vero!

Ich würde mich freuen!

Heuer hättest Du sowieso nicht viel Freude mit dem bisschen Schnee...

Winke!
Agnes

von Agnes69 - am 25.01.2007 20:50
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.