Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Plauderforum
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
Miss Piggy, Zicke70

@ Zicke

Startbeitrag von Miss Piggy am 26.01.2007 13:31

Hallo Michaela,

schön, von Dir zu hören.

Hoffe, es geht Euch sonst soweit gut.

Ganz lieben Gruß
Rita

Antworten:

Hallo Rita

Hallo Rita,

nun komme ich erst dazu mal ins Internet wieder zu gehen.

Mache mit meinem Sohn derzeit wieder die Hölle durch.

Ich weiß jetzt nicht, ob ich berichtet habe, das der Hort das Medikinet nicht am Nachmittag nachdosieren möchte.

Darum habe ich vor 14 Tagen Concerta bekommen. Wieder ein anderes Kind. Die Lehrerin von Ihm kann die Welt auch nicht verstehen, das der Hort nicht mitmacht. Es ging um 2,5mg.

Nach einem Telefonat heute mit dem Arzt fand ich seine Reaktion echt super.

Eigentlich war um 12:30Uhr die Praxis heute zu, aber er bot mir an auf mich zu warten, wenn ich mich direkt auf den Weg mache um mir ein anderes Rezept zu geben.

Ab Morgen früh bekommt er dann Equasym, bin ja echt mal gespannt.

Er fühlt sich selber nicht gut, gestern Abend lag er weinend in meinen Armen und meinte, er möchte nicht so böse zu mir sein, aber er wüßte nicht was mit ihm los wäre. Er würde sich selber hassen.

Wenn das auch nicht hilft, soll es Stratera geben. Wühle mich selber auch nicht so gut dabei, das wir an ihm so rumdoktorn müssen.

Glaube mir, wenn es auch nicht hift, da kommt er sein Medikinet wieder und die Nachdosierung am Nachmittag werde ich für Kämpfen, notfalls wieder mal vor Gericht.

Meine Kinder geben mir so viel Kraft, auch wenn mein Süßer wieder seit Tagen nicht lachen konnte, aber alleine zu wissen, das er es bald wieder kann baut mich auf.

Morgen fahren wir nach Duisburg in einen großen Indoor Spielplatz, da geht es ihm bestimmt wieder besser, auch wenn sich durch sein derzeitiges Verhalten keiner mit anschließen wollte.

Aber ich denke die Sprüche "Dein Sohn ist uns derzeit zu anstrengend" kennen wir alle, wenn sie schon so ehrlich sind und nicht nur Ausreden parat haben.

Sorry ist nun doch länger geworden.

Schönen Abend noch
Michaela

von Zicke70 - am 26.01.2007 21:02

Re: Hallo Rita

Liebe Michaela,

ach mensch, kann das bei Euch nicht einfach auch mal stabil bleiben?
Ich würde es Euch so sehr wünschen.
Hoffen wir mal, das Equasym Deinem Süßen hilft.
Wir hatten leider nicht so den Erfolg - aber vielleicht bei Euch anders.
Das Rumprobieren finde ich dann ätzend, wenn man eigentlich was hatte, was gut geholfen hat - und dann nur an so doofen Erzieherinnen scheitert.

Naja, wir haben im Moment insofern ein kleines Problem, dass die eine Lehrerin es ab und an vergißt. Aber o.k., er hält es aus bis mittag - ist dann halt etwas hippelig, weil er dann unterwegs in einen leichten Rebound fällt - kann es aber dann noch rel. gut abfangen. Ist halt blöd, wenn er es den einen Tag bekommt, den anderen nicht. Und er traute sich nichts zu sagen. Ich meinte, er darf es ruhig sagen, wenn er dran denkt, die Lehrerin weiß ja auch Bescheid und hat es sicher nur vergessen. Zumal sie ihn nach der Pause nicht mehr hat - da hat er eine andere. Da geht halt dann mal was drunter und drüber. Sonst klappt es ja. Bin da auch sehr froh. Seine KL schrieb mir sogar in der 1. Woche der Nachdosierung einen kurzen Beobachtungsbericht in sein Hausaufgabenheft.

Es könnte alles so toll laufen - ich versteh da manche Erzieher/Lehrer nicht. Auf der einen Seite beschweren sie sich über anstrengende Kids - auf der anderen Seite könnten sie es sich selbst leichter machen - und tun es nicht. Und wer leidet darunter am meisten - die Kids.

Liebe Michaela, ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass es bald wieder bergauf geht - das es klappt mit einem Retard-Produkt - würde ja vieles erleichtern.

Wenn nicht - dann wüsche ich Dir viel Glück im Kampf - würde da wohl auch nicht aufgeben. Vielleicht kann Die Lehrerin Euch helfen - zusammen mit dem Doc - mal ein Gespräch mit dem Hort zu führen?

LG und viel Spaß beim Indoor-Spielplatz (so was haben wir auch in der Nähe - finde ich super, da fahren wir auch gerne hin - dort wird auch Geburtstag gefeiert)

Rita

von Miss Piggy - am 27.01.2007 07:30
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.