Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Plauderforum
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
quikie, HanneM

es war so schön

Startbeitrag von HanneM am 16.02.2007 10:43

gestern in der Firma, sie hatten einiges auf die Beine gestellt.

Es waren einige Jahre Pause, da der obere Chef aus der Pfalz kam und er ein Karnevalsmuffel war und außerdem meinte es wäre zu teuer.

Der neue Chef ist der Meinung, Karneval ist Brauchtum und muss gepflegt werden.
Die Angestellten haben freien Eintritt, ich musste 40¤ bezahlen und dafür war essen und trinken frei, plus einem Nonstop Programm von 11.11h bis 18.00h, da kann man nicht meckern.

Aber bei all den großen Spitzenkräfte die da waren, war ein Programmpunkt absolut spitze.

Vor 25 Jahren hatte sich eine Band von Kollegen gegründet, sie spielen aktuelle Melodien mit Texten über die Firma.

Das war der absolute Höhepunkt, die Leute haben gekreischt, geschrien, schlimmer als bei dem Konzert von Robin Williams.Denn jeder kannte ja die Gegebenheiten, sie haben ihre Meinung kund getan und schön verpackt.
Die älteren Kollegen, die schon über 25 Jahre dabei sind, so wie mein Mann, die hatten Tränen in den Augen, als sie die Band=Pension Barbara= auf der Bühne sahen.
Da kamen Erinnerungen, an die Anfangszeit und Gründungszeit des Neubaus.
Früher waren sie alle zerstreut über die Stadt, dann fing die Firma außerhalb an zu bauen, keiner wollte aufs platte Land, in der Stadt war es besser, mittlerweile lieben sie ,,ihr kleines Städtchen".

Die Jungs waren klasse.

Mein Mann war super kostümiert, er hatte das Trikot des Schwedischen Eishockey-Team an(gelb-blau), dazu einen Wikingerhelm(gelb-blau),Brille (gelb-blau) und auf seinem Rücken ein großes Schild,
,,Alter Schwede,,
überall wurde er angesprochen, wir brauchten uns nicht ausweisen, denn die Securtiy rief schon von weitem, da kommt der alte Schwede.

Aber das allerschönste war doch das Wetter, die Sonne lachte und Petrus hatte ein Einsehen mit dem närrischen Volk.
Was will man mehr.

So, jetzt muss ich noch ein wenig, aufräumen, überall Glitter und Glimmer, dann Köfferchen packen und morgen früh gehts los.

Liebe Grüße

Hannelore

Antworten:

Hallo Hanne
Klasse, wo ich früher war hatten die auch sowas, wir haben Tränen gelacht.
Nun hat sich mein zweiter noch umentschieden, er will jetzt Bär werden.Ich sag nur schönes schwitzen. Typisch das Robin Hood Kostüm war gerade fertig. Der Römer ist fertig und für meine Ballerina kauf ich noch nen Oberteil und noch zwei weiße Strumpfhosen.
Hätt ich gestern Abend nicht noch genäht, ich glaube ich wär spontan losgefahren mit meiner Freundin. Wir haben noch um acht Uhr telefoniert, da meinte sie,wenn du jetzt hier wohnen würdest ich glaub ich würd dich abholen.
Nun treffen wir uns eben heute.
Schöne Karnevalstage Quikie

von quikie - am 16.02.2007 12:26
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.