Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Plauderforum
Beiträge im Thema:
1
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
Agnes69

Ufffff! Sie sind draußen!

Startbeitrag von Agnes69 am 20.02.2007 08:35

Liebe Mamis von Cowboys, Tänzerinnen, Prinzessinnen, Rittern, und was weiß ich, was noch!

Ich bin so froh, dass meine drei nun ihre Metamorphose vollzogen haben und aus dem Haus sind!

Gestern hatten wir die Geburtstagsparty unserer Jüngsten (verspätet, weil ihr Geburtstag in die Ferien gefallen ist), und für mich war es ziemlich anstrengend, weil ich wegen der laufenden Medi-Einstellung noch chaotischer bin als sonst.

Wenn die Mittlere nicht schon brav mitgeholfen (Torte verzieren, Spiele auswählen) und der Papa sich nicht den Nachmittag freigenommen hätte, wäre es die totale Katastrophe geworden! Ich habe sogar vergessen, das Geburtstagskind aus dem Kindergarten zu holen!!!! Peinlich, peinlich!

So aber war alles rechtzeitig fertig, und mein Mann hat die Rasselbande bei Laune gehalten, während ich im Hintergrund die Versorgungsarbeit machte. Es war aber weiterhin nicht gerade erholsam:

Madame Spiele-Organisatorin war schrecklich aufgeregt, was sich auf ihre Stimmlage und Lautstärke auswirkte, und auch die meisten anderen zappelten und krakeelten. Und gerade die Lautesten beschwerten sich am heftigsten, dass die anderen so aufgedreht waren! Man konnte meinen, sie hätten alle ADHS zum Quadrat! Ich war so dankbar, als mich mein Großer zur Hausübung holte!

Er hat's mir heute auch am Leichtesten gemacht: Er ging als Judoka, das heißt, ich musste nur seinen Kimono bügeln (was ich sonst eher nicht mache, weil der aus schrecklich bockigem Material ist und im Trainig ohnehin nicht schöner wird).

Die Kleine ging als Ballerina, was auch ganz problemlos gewesen wäre, wenn ihr nicht die Mittlere in ihrem Eifer schnell mal blauen Lidschatten auf die Wangen(!) geschmiert hätte. So hätte sie eher als Wasserleiche gehen können! - Na gut, auch das ließ sich beheben...

Die Mittlere war mein "Meisterstück": Das Blumenelfen-Kostüm hatte ich schon letzte Woche genäht, und heute bekam sie dazu noch gelockte Pferdeschwänze links und rechts, mit Tüll-Blütenblättern auf den Haargummis, vorne zwei Lockensträhnen neben den Ohren, und von den Augenwinkeln ausgehend türkisfarbene Schnörkel im Gesicht. Na, und natürlich viel Glitzer über alles drüber! Ein Traum!

Sie hatte zwar - gottlob! - heute eine Stunde später Schule, aber ich kam natürlich trotzdem noch ins Schleudern, und hätte sie fast ohne ihre - gestern abend noch gebastelten - Flügel losgeschickt...

So!!!!!!!!
Und jetzt gönne ich mir ein langes gemütliches Entspannungsbad!


Liebe Grüße!
Agnes

Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.