Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Plauderforum
Beiträge im Thema:
13
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
Nicole Z., quikie, sonne73, Sternchen*, Veronika Ehrenberg, pralini, HanneM, Agnes69, Monkele

vorläufiger Rückzug aus dem Forum

Startbeitrag von Nicole Z. am 20.02.2007 20:19

Hallo

Nachdem ich von vielen hier so viele Tipps und Hilfen bekommen habe, möchte ich mich dafür nochmal recht herzlich bedanken.

Aber, Vero ich hoffe du bist mir nicht böse, dass ich dies hier reinsetzte, Vero hat mir mit einer Mail sehr zu denken geben.

Merke aber nun , dass du für diesen Schritt nicht bereit bist...... da nützen auch all' unsere Ratschläge nichts......solange du nicht
selbst den Willen hast, werden wir nicht schaffen, dich dazu zu bewegen.


Leider hat sie recht damit, bin einfach nicht soweit um bestimmte Schritte einzuleiten.
Ich bin nun einmal ein ziemlich verschlossener, ängstlicher und feiger Typ.

Werde mich für eine Weile zurückziehen, um über alles nachzudenken.
Das Forum hat mir wirklich sehr viel geholfen, hab mich verstanden gefühlt und wußte, hier sieht keiner in mir eine schlechte Mutter.

Danke für alle, die mich bis hierher unterstützt haben.
Vero, dir ganz besonders, ohne Dich wäre ich noch nicht so weit.
Auch Sternchen, Rita und Hanna danke für eure Tipps.
Kann jetzt nicht alle Namen nennen, dies würde den Rahmen sprengen.

Und Sternchen, wegen der Bücher, wäre ich interessiert, könntest Du mir eine Mail schicken?

Also liebe Forumsmitglieder vielen vielen Dank für alles.

Liebe Grüße Nicole

Antworten:

Hallo liebe Nicole,

ich wünsche dir alles erdenklich Gute,

wenn du dann wieder das Verlangen hast zwischendurch zu schreiben, um deine Sorgen los zu werden, dann mach das.

Alles Liebe und Gute für dich

Hannelore

von HanneM - am 20.02.2007 20:46
Liebe Nicole!

Ich denke, das ist eine der tollen Seiten an diesem Forum, dass man sich auch mal eine Auszeit nehmen kann, und die anderen verstehen das.
Und dass andererseits jeder weiß, dass er vermisst wird, und sich auch abmeldet, anstatt sang- und klanglos zu verschwinden.

Ich bin sicher, viele von uns werden - auch wenn wir mal eine Weile nichts von Dir lesen - oft an Dich und Deine Lieben denken. Ich bestimmt.
Du gehörst ja weiterhin dazu. Und wenn Du Dich mal zwischendurch, oder wenn Du Dir über alles klar geworden bist, meldest, werden ich mich sehr freuen.

Ich hoffe, Du bleibst in Kontakt mit Vero. Vielleicht kann sie uns mal zwischendurch eine kleine Nachricht von Dir geben.

Ich wünsche Dir, dass Du in Ruhe Deine Gedanken ordnen kannst, dass Du Dir über Deine Ziele und den richtigen Weg dorthin klar wirst, und dass Du dann auch den Mut und die Kraft findest, ihn zu gehen!

Lass Dich umarmen!
Agnes

von Agnes69 - am 20.02.2007 20:49
Liebe Nicole,

glaube bitte nicht, dass Du Dich zurückziehen musst, weil Du das, was Dir geraten wurde nicht ausführen kannst.

Wenn Du Probleme damit hast, zur Kur zu fahren, weil es eben für Dich schwierig ist, ist das doch auch ok.

Es heißt doch nicht, dass Du, wenn Du einen Rat bekommst, diesen auch ausführen musst. Und dass Du Dich schlecht fühlen musst, wenn Du nicht in der Lage dazu bist, erst recht nicht.

Und vielleicht gibt es ja doch den einen oder anderen Rat, der Dich irgendwie weiterbringt - auch ohne dass Du von daheim weg musst.

Nimm Dir aber ruhig die Zeit, die Du brauchst. Ich werde Dich vermissen und sicher oft an Euch denken, wie es Euch wohl geht.

Und wenn Du irgendwie Unterstützung brauchst, dann melde Dich bitte wieder. Du bekommst sicher weiterhin viele Rückmeldungen, die Dir vielleicht trotzdem helfen können.

Alles Liebe für Dich.

Hoffentlich bis bald

Monkele


von Monkele - am 20.02.2007 21:29
Liebe Nicole

Ich kann mich nur Monkele anschliessen, sicher habe ich auch gemerkt, dass du nicht bereit bist die Kur anzutreten:

Aber dass heisst wirklich nicht, dass du dich zurückziehen sollst.

Auch wenn ich nicht viel hier schreibe, lese ich doch immer was du schreibst.

Ich halte mich auch nicht immer an allen Ratschlägen, aber bei Problemen, tuts mir gut es hier reinzuschreiben, da du wie du sagst ein verschlossener Typ bist, tuts dir ja auch gut hier zu schreiben.

Also wenn du dich zurückziehen willst, dann mach das.

Aber schreibe, SOFORT wenn du verlangen danach hast.

Ganz liebe Grüße

Anne








von pralini - am 20.02.2007 22:10
Liebe Nicky,


habe dir gerade eine Mail abgeschickt ;o))

Muss nun arbeiten......bleiben aber in Verbindung......meine
Telefonnummer hast du ja.......und ich deine ;o)

Wir bleiben in Kontakt.....


Lass dich gaaaaaaaanz fest in den Arm nehmen von

Vero

von Veronika Ehrenberg - am 21.02.2007 06:40
Liebe Nicole
Ich finde es schade,das du dich zurückziehen möchtest, aber wenn es das ist was du gerade brauchts, dann ist es so.
Ich wünsche dir , das du zur Ruhe kommst und das sich die Situation bei euch weiter entspannt, und das du endlich das passende Medi für deinen kleinen gefunden hast.
Wenn du möchtest , kannst du jederzeit mir eine Mail schicken ,ich würde mich freuen wenn man mal was von dir hört.
Du weißt, das auch ich zur Zeit nicht gerne über die Situation hier im Dorf und über Junior schreibe,da ich das Gefühl nicht loswerde,das Jemand mitliest und es ausnutzt um mich weiter auflaufen zu lassen. Damit Junior keine Hilfe bekommt, die ihm zusteht.
Also bis bald, ich denke das du irgendwann zurückkommst.
Quikie

von quikie - am 21.02.2007 07:46
Danke liebe Agnes

Wünsche Dir auch alles erdenklich Gute und dass Du bald die richtige Dosis für dich gefunden hast.

Mit Vero bleib ich auf jeden Fall in Verbindung. So einen Menschen wie sie, findet man selten, sie ist schon was besonderes und ich werde mich auf jeden Fall wieder melden.

Liebe Grüße Nicole

von Nicole Z. - am 21.02.2007 08:24
Hallo Monkele

Danke für deine Worte.
Es liegt aber nicht nur an dem Problem mit der Kur.
Hab im Moment ziemlich viel Stress, familiär und auch in der Firma.

Das Forum hat mir schon sehr viel weitergeholfen und ich bin froh, hier soviele Menschen gelernt zu haben, welche für einen da sind.

Brauche aber jetzt etwas Zeit für mich. Muss über vieles nachdenken.

Liebe Grüße Nicole

von Nicole Z. - am 21.02.2007 08:27
Liebe Vero

War wohl Gedankenübertragung.

Wir bleiben in Kontakt. Versprochen!!!

Danke für alles.
Den Rest hab ich in der Mail geschrieben.


Viele liebe Grüße Nicky

von Nicole Z. - am 21.02.2007 08:29
Hallo Quikie

Hab auch das Gefühl, dass hier jemand mitliest und weiter preis gibt.
Was ich hier bisher geschrieben habe, weiß aus meinem Umfeld niemand.
Dachte ich jedenfalls bisher.

Mit den Medis, irgendwie werden wir dies schon hinbekommen. Gestern war zwar wieder die Katastrophe, aber wir testen noch die optimale Dosis.

Deine Mailaddy hab ich ja, werde mich auf jeden Fall wieder melden.

Muss mir nur über einige Dinge klarwerden, muss Veränderungen anstreben.
Brauche etwas Ruhe für mich, hab seit Wochen kaum geschlafen und war psychisch ziemlich labil, was sich auf die Gesundheit geschlagen hat.

Muss erstmal wieder etwas zu Kräften kommen. Wie sagt die Therapeutin meiner Söhne so schön "Der Akku ist leer und muss erstmal wieder aufgeladen werden"

Dies brauch ich jetzt wirklich.

Viele liebe Grüße und alles Gute für Dich und deine Kids.

Nicole

von Nicole Z. - am 21.02.2007 08:35
Huhu Nicole!
Accu leer kenn ich auch. Ich kenn auch viele die zur Zeit schlecht schlafen.
Wie war das Früjahrsmüdigkeit? Schlägt bei mir und meinen Bekannten wieder voll zu Buche.
Dann Ruh dich mal schön aus .
s.

von sonne73 - am 21.02.2007 09:07
Hallo Nicole!

Wenn Du die Zeit für Dich brauchst,dann nimm Dir die Auszeit,aber auch Zuhause.
Ich hoffe,daß ich Dir trotzdem weiterhelfen konnte,wenigstens,was die Kur betrifft.Meine Tochter nervt mich jetzt.

Was die Bücher betrifft,so kann ich Dir die Titel raussuchen oder wie gesagt mal für ne zeit ausleihen,brauch sie im mom nicht.

Ansonsten wünsche ich Euch alles Gute und das Du/Ihr einen Weg findet.
Unsere Tipps waren ja nur Anregungen/Erfahrungen,die man ja dann gerne jemandem weitergibt.

Superliebe Grüße
von Sternchen*
(das an DICH denken wird)

Auch für Euch wird bald die Sonne wieder scheinen meint Sternchen*

von Sternchen* - am 21.02.2007 12:42
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.