Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Plauderforum
Beiträge im Thema:
12
Erster Beitrag:
vor 2 Jahren
Letzter Beitrag:
vor 1 Jahr, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
Sternchen*, Monkele, Dagmar D.

Darf ich....

Startbeitrag von Sternchen* am 04.02.2016 23:24

....vorstellen: New-Single Sternie :p

Hallo ihr Süssen! :-) :-)

Habe lange nicht geschrieben, aber nun geht's los.

Bin am 4.2.um 9.30Uhr geschieden worden, leider nicht zu meinen Gunsten und sehr unschön, was da abgezogen wurde. Aber dennoch war es gut so, hab was besseres verdient, als veräppelt zu werden.
Hätte ich im leben nicht gedacht, daß ich so was mieses mitmachen musste, es hatte sich sehr schlimm gesundheitlich bemerkbar gemacht mit viel zu hohem Blutdruck, Ohrensausen wie im Schwimmbad, Schwindel,Existenzängsten usw.

Das mit den Ohren ist seit der Verhandlung und dem Richtergespräch weg, der Mann hat die Lage erkannt und noch hinterher das Gespräch mit mir gesucht, fand ich Oberklasse.
mein Blutdruck ist wesentlich niedriger und Schwindel, muß ich die Tage mal schauen.

Aber das Spiel ist noch nicht zuende, auch wenn er denkt, er hat gewonnen, ihr kennt mich :p ....
Wenn ich eins gelernt habe, ist es, niemals auf zugeben und für MEIN Recht zu kämpfen....Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!

Hoffe, ich lese auch mal wieder etwas von Euch.

Liebe Grüße von eurem
Single-Sternchen*
(die trotz allen Schikanen sie selbst geblieben ist und das ist gut so) :hot:

Antworten:

Hallo Sternchen,

das klingt gut :-)) Ich finde es auch wichtig Lebensabschnitte zu Ende zu bringen, dann ist man frei für Neues.

Hoffentlich kommst du gesundheitlich wieder auf die Beine, ich drücke dir ganz fest die Daumen :-)

Ich bin schon gespannt was du alles Neues zu erzählen hast, wenn wir uns das nächste Mal sehen. Evtl. klappt das ja noch mit der Hähnchenfarm.

Liebe Grüße
Dagmar

von Dagmar D. - am 08.02.2016 14:31
Hallo Dagmar,

ja das stimmt. :-)
Ja, hoffe auch gesundheitlich wieder fit zu werden, im Moment bin ich recht müde von der ganzen Kämpferei, aber das wird schon wieder.
Z.zt. bekomme ich Krankengymnastik und dann möchte ich irgendwas sportliches(was ich darf) machen.

Da bin ich selbst gespannt lach :hot:
Hoffe auch das es Diesjahr mit den Hühnern klappt.

Hoffe, Dir geht es auch gut??

Liebe Grüße von Sternchen*

von Sternchen* - am 08.02.2016 21:28

Re: Dagmar

Hallo Dagmar,

eine Frage, wie kann ich meine neue Emailadresse hier eingeben, da die andere nicht mehr existiert?

Wünsche allen noch einen schönen Montag.

Lg Sternchen*

von Sternchen* - am 15.02.2016 15:57

Re: Dagmar

Hallo Sternchen,

ich habe gerade folgendes probiert:

wenn du eingelogt bist

oben im gelben Streifen auf Kontrollzentrum gehen.

Dann hast du links einen Kasten in dem steht unter Persönliches Profil der Unterpunkt Email-Einstellungen ändern

Wenn man daruf klickt, kann man eine weitere Mailadresse zufügen.

Dann bekommt man eine Bestätigungsmail und kann dann wohl diese neue Mailadresse verwenden.

Probiers mal, wenn es nicht funktioniert, muss ich noch mal weiter schauen.

Liebe Grüße
Dagmar

von Dagmar D. - am 15.02.2016 16:23
Liebes Sternchen,

oha, das sind ja .... verwirrende .... heftige .... Nachrichten, die Du uns schreibst.

Sicher ist es gut, wenn das Kapitel abgeschlossen ist, denn Ungewissheit ist nie gut. Aber trotzdem heftig, da muss man erst mal schauen wie es weiter geht.

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du persönlich und finanziell einen guten Weg findest. Die Kämpferin in Dir hilft Dir sicher dabei.

Und ich drücke die Daumen, dass es Dir gesundheitlich bald wieder richtig gut geht!!!

Alles Liebe

Moni

von Monkele - am 15.02.2016 18:22

Re: Dagmar

Hat geklappt, danke. :*
Lg Sternie

von Sternchen* - am 16.02.2016 19:11

Re: Moni

Liebe Moni,
ja, war alles heftig, aber so langsam lässt alles nach. Naja, vom Ohrensausen habe ich was nach behalten, werde dieses vom Neurologen prüfen lassen, da muß ich sowieso hin.
Wollte es bei Fb nicht schreiben.

Existenzängste sind furchtbar. Er meint ja, ich bekomme alles vom Amt, war wohl nix, habe gerade eine Absage bekommen. So, wie er sich durch seine sorry Trulla verändert hat, kennt ihn keiner.

Aber meine Kids stehen zu mir, boah ist das schön, hätte ich damals nur von geträumt. Auch wenn Junior sich wg. Prüfungenz.zt. distanzieren muß, er sagt, er möchte seine Prüfungen weiterhin mit 1-2 bestehen. Soll er auch, ich sehe ihn ja ab und zu zum Essen am So. und dann will er alles wissen. Über seine Entwicklung ohne Medis werde ich mal bei den Hühnern berichten.

Stellt Euch vor, nach der Scheidung sprach ich mit meiner Maus, sie hat tatsächlich mit meinem Ex gesprochen und gesagt: Papa lasst Euch nicht scheiden bitte, Du sorgst gerade für die Altersarmut von Mama(er guckte nur nach unten und war baff sowas von seiner Tochter zu hören)....

Wenn ich ausgelernt und einen Job habe, zahle ich Dir auch die Scheidungskosten von 2500€ zurück!!...Ich konnte das nicht glauben, da kamen mir glatt die Freudentränen!
Aber er hats nicht gemacht.

Ich schaue mal, irgendwas kriege ich schon hin, dauert nur etwas, bin ja kein Küken mehr, lach.
Bis denn mal und
Liebe Grüße an Euch von Sternchen*

von Sternchen* - am 16.02.2016 19:29

Re: Dagmar

Liebes Sternchen,

ja, das ist heftig.

Was ich nicht so ganz verstehe ist, dass ich immer meinte, dass bei einer Scheidung z.B. ein Teil des Rentenanspruchs des Mannes auf die Frau übergeht. Zumindest wenn die Frau nicht gearbeitet hat.
Hast Du da Infos dazu?

Ich drücke auf jeden Fall weiter die Daumen !!!

LG
Moni

von Monkele - am 22.02.2016 22:10

Re: Moni

Hey meine Liebe,

ja später bekomme ich auch Versorgungsausgleich, aber das sind mit Abzügen nur ca.500/550€ ....Da habe ich jetzt garnichts von.

Und inzwischen steht fest, daß er es nur gemacht hat, damit ich keine Unterhaltsansprüche stelle, wenn er im Okt.die richtige Rente kriegt...

Habe heute festgestellt, daß das mit dem hohen Blutdruck mit dem psychischen Stress und den Existenzängsten zusammen hängt. Grrrr...

Ja, ich bleib am Ball, hab ja nen guten Anwalt....Traue mich jetzt sogar gegen das Jobcenter zu klagen, ich habs mir am Jahresanfang vor genommen, mir nix mehr gefallen zu lassen und ziehe es durch...

So, nun wünsche ich allen ein schönes Wochenende, ich kuriere jetzt meine Erkältung aus.

Liebe Grüße von Sternchen*

von Sternchen* - am 26.02.2016 22:44

Re: Moni

Unser Kampfstern !!!!

Richtig so, lass Dir nichts gefallen.

Aber auch das Kämpfen kostet viel Kraft und da sollte man nur kämpfen wenn auch Aussicht auf Erfolg besteht. Leider ist in der Rechtsprechung manchmal das gefühlte Recht anders als das, was dann umgesetzt wird.
Ich hoffe, dass Dein Anwalt nur das durchkämpft, was auch Aussicht auf Erfolg hat und nicht nur blind Kosten produziert.
Sorry, auf Anwälte bin ich nicht so wirklich gut zu sprechen. Aber auch wir hatten nach dem doofen einen guten Anwalt. Also es sind nicht alle schlecht.

Deinen Kindern fällt die ganze Geschichte sicher auch schwer.
Ich hoffe sehr, dass Ihr das zusammen gut geregelt bekommt.

Alles Liebe und ich drücke weiterhin die Daumen

Moni

von Monkele - am 03.03.2016 18:43

Re: Moni

Hallo Moni,

ja ich kämpfe weiter. jetzt erst recht.
Ja, mein Anwalt ist gut, er sagt das mir auf jedenfall Unterhalt zu steht, aber erst ab Okt.. machbar ist....Bis dahin muß er sich was einfallen lassen, dreh den Spiess jetzt um, weil er mir das frech ins Gesicht gesagt hat, daß er es nur wg. dem Unterhalt/alles was ich beantrage, gemacht hat. dabei kann man garnichts, außer evt. für die Gesundheit beantragen.

So ein.....,sagt er doch soll mir jemanden mit Kohle suchen, da sagte ich und wo bleibt das Herz?, ...man müsse Kompromisse machen, grrrrr....

Nee, es muss sich schon dementsprechend anfühlen, sonst gehe ich lieber ins Kloster, grinssss... Aber irgendwo läuft ein für mich bestimmtes Schnuckelchen rum, lach und irgendwann laufen wir uns über den Weg. :p ich hab Zeit!!

Seit vorgestern habe ich nun auch das Scheidungsurteil, sehe es aber jetzt gelassen. Bis Monatsende haben wir Einwendungsfrist, da kümmert sich der Anwalt drum, er macht auch alles andere.

So,nun Papierkrieg erledigen.

Wünsche allen einen schönen Tag.

Liebe Grüße euer Sterni* :hot:

von Sternchen* - am 10.03.2016 10:54
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.