Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Plauderforum
Beiträge im Thema:
11
Erster Beitrag:
vor 14 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 14 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
Hannelore4, Marisa, Sternenkind, FrankR, Angelika (TanteGela), Gaby, Beate Mahr, Veronika Ehrenberg

einen schönen 1.advent......

Startbeitrag von Veronika Ehrenberg am 29.11.2003 23:09


allen im forum.....


wünsche ich einen wunderschönen 1. advent.....

und eine harmonische und besinnliche vorweihnachtszeit.

lasst in dieser besinnlichen zeit ein wenig ruhe bei euch einkehren.....

versucht die weniger schönen stunden und ereignisse des zu ende gehenden jahres hinter euch zu lassen und euch auf das weihnachtsfest einzustimmen.

wir haben heute damit begonnen. unsere wohnung strahlt im lichterglanz. die fenster und wohnung sind weihnachtlich geschmückt. es ist gemütlich und leise.....viele kerzen brennen
und statt fernsehn läuft leise musik...

für uns ist die weihnachtszeit die schönste zeit des jahres und ich wünsche mir, dass es vielen von euch so geht...


geniesst diese ruhige und kuschelige vorweihnachtszeit...


viele grüsse von

vero



p.s.
stopper freut sich auf seinen adventskalender ( o-ton : obwohl ich ja kein kleines kind mehr bin ;o) )

Antworten:

hihihi,
Unser Sohnemann forderte diesen auch lautstark gestern an .

Unsere kleinen Kinder.

Auch ich wünsche allen eine besinnliche Adventzeit.



Gaby



von Gaby - am 30.11.2003 04:00
Hallo

ich wünsche euch auch einen geruhsamen ersten Advent.

Falls ihr Lust habt ... hier

[www.toms-bastelbude.de]

gibt es jede Menge Adventskalender

Liebe Grüße
Beate

von Beate Mahr - am 30.11.2003 08:26
Da schließe ich mich doch gerne an und hoffe, dass die Puste nach dem Genuss der ersten Plätzchen noch für die Kerzen reicht. *g*

Angelika (TanteGela)



von Angelika (TanteGela) - am 30.11.2003 09:46
Hallo Ihrs,

auch von mir Euch allen die besten Wünsche für eine schöne Adventszeit !

Meine beiden Mädels sind ja inzwischen mehr oder weniger erwachsen (nach Jahren, wohlgemerkt) und daher längst aus dem Alter heraus, in dem Weihnachten glänzende Augen macht. Aber heute haben wir alle vier mal wieder gemütlich und in harmonischer Stimmung um den Adventskranz gesessen, Tee getrunken und selbstgebackene Plätzchen vertilgt. Das tat so richtig gut (umso mehr, als so etwas in den letzten Jahren ausgesprochen selten vorgekommen ist).

Die vielen von Euch vielleicht vertraute Neigung zum Sammeln bzw. Nichts-Wegwerfen-Können kann manchmal auch etwas Gutes haben: so besitze ich nicht nur hunderte alter Comics und ebensoviele Modellautos und anderes Spielzeug aus meiner Kinderzeit in den 50er Jahren (und all das Zeug ist mittlerweile richtig was wert...), sondern ich habe natürlich auch alle meine alten Adventskalender, und noch ein paar von meiner Schwester aufgehoben.

Als ich für meine Kinder vor vielen Jahren die ersten Adventskalender aussuchte, mußte ich zu meiner Enttäuschung feststellen, daß die bei Weitem nicht mehr so schön, so liebevoll gemacht und so stimmungsvoll waren wie diejenigen aus meiner Kinderzeit. Verklärung hin - Verklärung her, jedenfalls habe ich damals aus Protest die alten Kalender aus irgendeiner verstaubten Schublade herausgebuddelt, und seitdem schmücke ich jedes Jahr ab 1. Advent das Zimmer mit diesen uralten, herrlich kitischigen Kalendern aus, dazu kommen -zig aus Metallfolie selbstgeschnittene Sterne aus allen Generationen. (Die Kinder hatten natürlich trotzdem ihren Spaß an den "neumod'schen" Kalendern).

So long - und haltet Euch zu Nikolaus mit den Ruten zurück (Ihr wißt ja: hilft bei ADlern doch eh nix...)

Stimmungsvolle Grüße

Frank

von FrankR - am 30.11.2003 20:07
Ja, herzlichen Dank.

Ich habe diesen 1. Advent in London verbracht, sozusagen als Geburtstagsgeschenk an mich. Wir sind gerade nach hause gekommen und sind völlig platt. War das ein ereignisreicher Tag! :-) :-) War ich doch zum ersten Male dort.

Liebe Grüße an alle
Marisa

von Marisa - am 30.11.2003 22:59
Hallo Marisa,

oh wie ich London liebe.
Es ist eine der schönsten Städte (für mich), vor Jahren habe ich sie mit meinem mann zu Fuß erkundet und natürlich auch mit der U-Bahn.

Ich bin immer wieder faziniert von den alten Häusern. Meine Schwägerin wohnt dort und dann kann ich stundenlang auf den gemütlichen Fensterbrettern sitzen und raus schauen.
Auch wenn man in die Hinterhöfe schaut, jedes Haus ist anderes gebaut, die Dachrinnen verlaufen kreuz und quer.

Mit einfachen Worten ,, ich liebe London".

Wie lange wart ihr da?

Gruß
Hannelore

von Hannelore4 - am 30.11.2003 23:06

Re: und noch was....



Herzlichen Glückwunsch nachträglich zu deinem Geburtstag.
Das war bestimmt ein wunderschönes Geschenk an dich.

Gruß
Hannelore

von Hannelore4 - am 30.11.2003 23:08
Hi Beate,

hatten heute Family-day.

Habe meiner kleinen Schwester hier so einiges gezeigt und wir stießen auf deinen Link.

Meine Güte, was haben wir gelacht.

Nach paar Glas Rotwein, war es nicht so einfach, den Weihnachtsmann dahin zu befördern wo er hin sollte.
Jedenfalls hatten wir eine Menge Spaß.

Gruß
Hannelore

von Hannelore4 - am 30.11.2003 23:11
Hi Vero,

wenn das alles mal so ginge.

Bei uns ist die Adventszeit keine besinnliche Zeit, nur eine streßige Zeit.
Ab nächstes WE arbeitet Gerd bis Weihnachten durch, wegen dem Jahresabschluß.

So ist bei uns nicht viel mit Gemütlichkeit, er ist kaputt vom arbeiten und ich......? Schade eigentlich.

Heute haben wir den Geburtstag von Gerd nachgefeiert(gestern mußte er auch schon arbeiten) und von Chris vorgefeiert und jetzt habe ich bis zum 6.Januar Ruhe und am 7.01 fängt die Feierei mit Susi wieder an.

Chris hatte heute mal wieder seine Concerta weggelassen,damit er richtig essen kann, sprich Geburtstagstorte und er hat ordentlich reingehauen, was man ja verstehen kann.

Wünsche euch allen eine schöne Woche
Gruß
Hannelore

von Hannelore4 - am 30.11.2003 23:21
Hallo Ihr Lieben!

Wünsche auch einen schönen 1.Advent nachträglich!

Wir haben alles in Ruhe gemacht und hatten einen gemütlichen Tag!

Liebe Grüße von Sternchen**

von Sternenkind - am 01.12.2003 15:35
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.