Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Plauderforum
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
AnnaS, Monkele, Inge1, Marisa, Dagmar D.

Schul-Wechsel

Startbeitrag von Marisa am 19.01.2006 21:47

Hallo Ihr Lieben,

ich komme kaum dazu, hier mal wieder regelmäßig bei Euch reinzuschauen. Bitte nehm es mir nicht übel, wenn ichnur ab und an mal ein paar Kommentare schreibe.

Seit Schuljahresbeginn habt Ihr ja einige unserer Eindrücke miterleben dürfen. Ich bin Euch sehr dankbar, daß Ihr sie immer so offen kommentiert habt, denn manchmal sieht man tatsächlich den Wald (die katastrophalen Zustände) vor lauter Bäumen nicht. Und auérdem versucht man ja nur allzugerne sichan den positiven seiten festzuhalten.

Aber da gab es dann trotz immer wieder genauen Hinguckens nicht viel zum Festhalten. Also wurde mein Entschluß immer fester und nun haben wir`s bald geschafft:

Am 31.1. ist unser letzter ´Schultag in unserer Schule. Allerdings wissen weder die Lehrer noch die Klassenkameraden noch die Eltern etwas davon. Die entgültige Entscheidung ist heute gefallen als ich mit der neuen Klassenlehrerin meines Sohnes telefoniert hatte. Bis heute wollte ich dem sehr positiven Eindruck den ausgesprochen höflichen Schulleiters der neuen Schule nicht trauen. Aber diese Lehrerin, jung und engagiert, ist so erfrischen offen und direkt, daß es mir so richtig gut tut.

Wir treffen uns am kommenden Dienstag um 14:00 in der Schule und sie wird uns viele Infos zur Schule und zur Klasse geben. Ja ja, sie scheint Zeit für uns zu haben. Und auch heute am Telefon erklärt sie uns schon mal so einiges. Also Leute, drückt uns mal die Daumen, daß wir es mit der neuen Schule gut getroffen haben. (ich muß zugeben, daß ich innerlich doch etwas arg zittere.....)

Und ganz lieben Dank muß ich hier mal an alle schicken, die immer so aufmerksam an unserer Geschichte teilgenommen haben. Es tut so gut, Euch zu haben. :-)

Marisa

Antworten:

Hallo Marisa,

da drücke ich ganz fest die Daumen, dass ihr es besser treffen werdet :-)



von Dagmar D. - am 19.01.2006 23:04
Hallo Marisa,
ja,ja, die Zeichen waren nicht zu übersehen ! Hörte sich bei Dir alles so ähnlich an, wie in unserem EX-Chaoten-Verein, der sich Schule nannte.

Ich drücke ganz fest die Daumen, dass es demnächst besser klappt.

LG
Anna



von AnnaS - am 20.01.2006 04:23
Ich drücke euch auch doll die Daumen für einen positiven Wechsel.

Sag mal, die jetzige Schule ist doch eine Privatschule, kommt man da so einfach aus dem Vertrag??

Was ist die neue Schule für eine Form?

Gruß von
Inge

von Inge1 - am 20.01.2006 07:35
...ja, genau, Marisa. Erzähl mal !

Anna



von AnnaS - am 20.01.2006 16:35
Hallo Marisa,

auch von mir *ganzfestDaumendrück* für den neuen Abschnitt und alle guten Wünsche für Euch.

Liebe Grüße

Monkele

von Monkele - am 20.01.2006 18:56
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.