Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Plauderforum
Beiträge im Thema:
18
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
Beate Mahr, Monkele, Sandra07, Gaby, Dagmar D., Inge1, Marisa, Veronika Ehrenberg

Suche Buch...

Startbeitrag von Sandra07 am 03.02.2006 19:07

Hallo,

ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen...

Ich suche ein bestimmtes Buch über ADHS Kinder.Leider weis ich den Titel nicht ganz genau...Er fängt glaube ich so an...Warum kann ich nicht...tja und weiter weis icht nicht...kennt den Titel jemand?

Danke schon mal im vorraus....

LG
Sandra07

Antworten:

Vielleicht dieses:
[www.ads-hyperaktivitaet.de]

??

Aber sag an, wer bist Du?
Du hast jetzt gerade mal zum 2. Mal etwas geschrieben, aber wir wissen nicht, wie Du hirhregekommenbist, was Dich bewegt und warum wir Dir helfen sollen.

Erzähl mal etwas von Dir oder deinen Lieben.

Nette Grüße
Marisa

von Marisa - am 03.02.2006 20:15
Hallo Sandra,


ich denke du meinst wahrscheinlich das Buch von

Felix Dietz, " Wenn ich doch nur aufmerksam sein könnte"......

Kann das evtl. sein ???

Oder vielleicht..... "Sitz doch endlich still" , von Dagmar Dietz.
( Übrigens, eine ganz tolle Powerfrau... ;o) )


Wobei ich eher das erstere vermute.....oder ???



Hoffe, ich konnte dir helfen.


Nette Grüsse von

Vero



von Veronika Ehrenberg - am 04.02.2006 11:37
Danke...

ganau dieses Buch war es...

@ Marisa,danke für den Tip werde mich und meine Fam.die nächsten Tage im Forum vorstellen...
Habe hier schon viel gelesen und mir dadurch so manchen Tip holen können...

LG
Sandra

von Sandra07 - am 04.02.2006 12:36
Wo steht es geschrieben,dass man sich hier vorstellen muß?






Fragende Grüße

Gaby



von Gaby - am 05.02.2006 02:27
...sollte man nicht?
...muß man nicht?
...nun bin ich etwas verwirrt...

obwohl ich denke das es manchmal hilft einfach mal zu schreiben,was bei uns so sache ist...

Obwohl es hier manchen bestimmt schlechter geht als uns...

LG

Sandra

von Sandra07 - am 05.02.2006 11:10
Zumindest ist es kein Mu?:-)



Gaby



von Gaby - am 05.02.2006 17:15
Hallo Sandra,

es ist schön, wenn sich jemand vorstellt, damit man sich ein Bild machen kann, wem man schreibt, welche Probleme der andere hat.

Aber sicher ist es kein absolutes Muss um eine Antwort zu bekommen, vor allem, wenn es nur um ein Buch geht.

Also auch von mir: Herzlich willkommen und wenn Du magst, dann schreib ein bischen mehr von Dir/Euch.

Viele Grüße
Monkele
1 Sohn AD(H)S, 15 (seit gestern:))

von Monkele - am 05.02.2006 19:09

vorstellen

Hallo

ähm ...

müßen wir ** alten Hasen ** uns bei den ** Neuen ** dann auch vorstellen ???



fragt sich
Beate



von Beate Mahr - am 05.02.2006 19:15
Hallo Gaby,

ich finde es schon gut, wenn sich jemand, der neu im Forum ist, vorstellt. Es ist einfach eine Frage der Höflichkeit. Wenn jemand im realen Leben zu einer Gruppe stößt, erwartet man auch eine Vorstellung, selbst wenn man small-talk pflegt.



von Dagmar D. - am 05.02.2006 21:07

Re: vorstellen

Hallo Beate,

wobei die Frage ist, wann ist man ein "alter Hase" oder
ein "Mittelalterhase" oder ein "neues Häschen" :confused:

Grinsende Grüße

Monkele

von Monkele - am 05.02.2006 21:32

Re: @Beate

So ein dreifach abgebildeter Engel sollte es dann schon tun, meine liebe Beate!!

Meine eine Tochter hat übrigens einen "Persianermantel" (auch noch echt) von der Oma bekommen (roch muffig) und hat in deinem anderen Forum ganz gut Rat rausgefischt, wie man den Muff bekämpfen kann.

Die Seite ist immer wieder Klasse.

Lieben Gruß
Inge

von Inge1 - am 05.02.2006 23:45
Guten Morgen,

es geht nicht um Höflichkeit oder sonstiges,es geht mir um das Anfordern.

Das ist Sache der Moderatorin diese Vorstellung anzufordern und nicht,dass Ding eines Users(der eh nur sporadisch schreibt)darum geht es mir.

Es steht in keinster Weise ein Muss dahinter,falls ja ,müsste dann ein Vorstellungsforum eingerichtet werden,denn hier gehen ja die Vorstellungen eh unter.


Eine schöne Woche
Gaby



von Gaby - am 06.02.2006 04:51

Vorstellung

Liebe Gaby,

nun dann antworte ich dir mal als Moderatorin des Forums.

Ich habe nichts dagegen, wenn jemand einen anderen User zur Vorstellung auffordert, warum sollte ich.

Warum sollte ich die User des Forums hier so beschränken. Mir ist es am liebsten, wenn sich der Umgang hier miteinander regelt und ich in meiner Moderatorenrolle so wenig wie möglich eingreifen muss.

Falls du die Meinung vertreten solltest, es sei Aufgabe der Moderation die Vorstellung einzufordern, so ist es erst Recht die Aufgabe der Moderation andere User zu rüffeln, falls sie Dinge schreiben, die nicht o.k. sind.

Ein Vorstellungsforum wird es nicht geben, das kann im Rahmen des SHG-Forums ablaufen. Der Forenbereich hier ist ohnehin groß und wird von manchen, zumindest in der Anfangsphase, als unübersichtlich empfunden. Da muss er nicht noch vergrößert werden.



von Dagmar D. - am 06.02.2006 05:59

Re: Vorstellung @ Dagmar

Hallo Dagmar

sicher sollte man sich vorstellen ...

Aber wenn jemand nach einem Buch fragt ist das doch wohl nicht so wichtig
Angebracht ist es, wenn man einen Tipp bei einem Problem bekommen möchte

Das ist aber meine persönliche Meinung

Liebe Grüße
Beate



von Beate Mahr - am 06.02.2006 10:33

Re: vorstellen @ Monkele

Hallo

nur mal so als Tipp

Klick doch mal oben in der Leiste auf TOP 10

Da komm ich auf über 2800 Einträge in allen 3 Foren ...
ich denke damit bin ich ein ** alter Hase **
außerdem bin ich schon fast 5 Jahre hier im Forum unterwegs

Grinsende Grüße
Beate



von Beate Mahr - am 06.02.2006 10:43

Re: vorstellen @ Monkele

Hallo Beate,

aber das weiß ich doch, dass Du so ein "alter und von mir immer gern gelesener Hase" bist :) ;)

aber ich bin ja höchstens ein mittelalter Hase, da ich ja noch lange nicht so viel und fleißig geschrieben habe wie Du.

Deshalb hatte ich ja auch "grinsende Grüße" druntergeschrieben.

Viele Grüße

Monkele

von Monkele - am 06.02.2006 14:19

Re: @Inge

Hallo Inge

gell ... die Damen sind schon taff ... grins ...
und was die alles wissen ppppsssssstttttttt

Liebe Grüße
Beate



von Beate Mahr - am 06.02.2006 18:06
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.