Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Plauderforum
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
Marisa, Dagmar D., Inge1

@ Dagmar

Startbeitrag von Inge1 am 28.02.2006 23:39

Hallo Dagmar,
habe eben erst gelesen, dass du im Fasching warst.

Sag mal, viele der lieben und auch so hilfreichen Mitglieder waren doch auch deine Helferlein,, die dich doch auch entlastet haben, oder? Sozusagen z.T. doch auch Co-Moderatorinnen.

Kannst du da denn nichts tun??

Plauderforum war ja sonst immer eher heiter, Frau mag ja kaum noch reinsehen.....................

Hast du eine Lösung für dieses Problem?

Lieben Gruß
Inge

Antworten:

Liebe Inge,

ich habe die ganze Aufregung erst im Nachhinein Mitbekommen, nämlich als ich vorletztes WE aus Bad Boll zurückkam.

Es wurde im Hintergrund viel Dampf abgelassen, allerdings werde ich anders als andere nichts dazu schreiben, denn ich hasse es Halbwahrheiten oder Andeutungen in die Welt zu setzen, wie es im Moment hier im Forum geschieht.

Weißt du, ich habe das schon öfter erlebt, da ist man über Jahre hinweg einander sehr verbunden, dann passiert etwas, worüber ein ADS'ler in die Luft geht und wenn er auf die Palme geht, kommt man mit Argumenten nicht weit. Also erfolgt die Scheidung in der Öffentlichkeit, auch das ist ADS typisch.

Wie gesagt, ich habe es schon öfter erlebt, wobei ich nie die Tür hinter mir zuwerfe, das ist einfach ein Stück Lebenerfahrung, das Forum hat solche Wochen schon öfter erlebt und überlebt.

All das, was hier im Forum passiert, höre ich immer wieder in der Erwachsenengruppe, wenn es um das Thema Freundschaften oder Paarbeziehung geht, da haben wir das in den vielen Jahren schon in so vielen Facetten durchgesprochen, da lässt sich das, was momentan geschieht problemlos einreihen.

Auch im realen Leben höre ich in der Gruppe immer wieder, dass sich der Partner /der Freund auf der Palme die Bühne sucht um seinen Abschied zu verkünden, häufig verbunden mit heftigem Nachtreten. Da werden Unrichtigkeiten und Halbwahrheiten verbreitet, doch derjenige auf der Palme ist unumstößlich der Meinung, er sei im Recht und lässt auch nur seine Sichtweise gelten.

Mir bleibt im Moment nur die Zuschauerrolle und da solches hier schon Mehrfach geschah die Gewissheit, das Forum wird es überstehen.

Natürlich ist mir klar, dass die Rat suchenden Eltern und andere, die hier einfach friedlich schreiben wollen, solch einen Krach nicht brauchen. Doch dies zu gewährleisten liegt in der Hand der Personen, die die Unruhe hier hereintragen.

Liebe Grüße
Dagmar

von Dagmar D. - am 01.03.2006 09:05
Hallo Dagmar,

auch ich habe gerade eben erst wieder ins Forum geschaut und verdutzt diese Unruhe entdeckt. Da ich gerade letzte Woche eine ähnliche ADS-Aktion-Reaktion erlebt habe, kann ich Dir nur zustimmen: Manchmal ist es "einfach typisch ADS" und man versucht, die Ruhe zu bewahren und seine Menschenkentnis zu erweitern. ;-)

Dagmar D. schrieb:


Auch im realen Leben höre ich in der Gruppe immer wieder,
dass sich der Partner /der Freund auf der Palme die Bühne
sucht um seinen Abschied zu verkünden, häufig verbunden mit
heftigem Nachtreten. Da werden Unrichtigkeiten und
Halbwahrheiten verbreitet, doch derjenige auf der Palme ist
unumstößlich der Meinung, er sei im Recht und lässt auch nur
seine Sichtweise gelten.


Geniale Beschreibung! Das Bild merk ich mir. :-)

Liebe Grüße
Marisa

von Marisa - am 07.03.2006 21:18
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.