Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Forum der Handball-Oberliga Niedersachsen
Beiträge im Thema:
1
Erster Beitrag:
vor 14 Jahren, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
Bro78

Vorbericht TSV Helmstedt - TSV Barsinghausen

Startbeitrag von Bro78 am 06.02.2004 15:20

Gegner kommt ganz schön sauer

TSV Barsinghausen verlor zuletzt hoch in eigener Halle – Samstag beim heimschwachen TSV Helmstedt



In der Handball-Oberliga gewann der TSV Helmstedt das Hinspiel beim TSV Barsinghausen deutlich mit 31:23. Das ist bis heute Barsinghausens höchste Niederlage. Am Samstag wird um 18Uhr in der Julianum-Halle das Rückspiel angepfiffen. Doch trotz des klaren Hinspielsiegs ist der TSV Helmstedt nicht der Favorit.

Die hohe Heimniederlage Barsinghausens gegen Helmstedt am fünften Spieltag war der Wendepunkt für beide Vereine. Danach trennten sich die Wege der Kontrahenten. Für den TSV Helmstedt ging es abwärts. Die Mannschaft der Trainer Uwe Wacker und Olaf Haase rutschte ab, fing sich etwas und pendelt nun seit mehreren Spieltagen zwischen dem achten und neunten Tabellenplatz. Der TSV Barsinghausen arbeitete sich bis auf Platz drei vor, pendelt jetzt zwischen dem vierten und fünften Tabellenplatz.

Zuletzt verlor Barsinghausen aber in eigener Halle deutlich mit 29:38 gegen die TG Münden. "Die werden noch ganz schön sauer sein", rechnet Helmstedts Trainer Uwe Wacker mit einem hochmotivierten Gegner am Samstag. Barsinghausen spiele "einen schnellen Ball. Wenn die ins Spiel kommen, dann wird es schwer.

Angesichts der Heimschwäche des TSV Helmstedt in dieser Saison wird die Mannschaft des TSV Barsinghausen nicht gerade mit viel Ehrfurcht nach Helmstedt kommen. Da Wacker aber bei seiner Mannschaft einen Aufwärtstrend ausgemacht hat ("wir haben in Haste ein Topspiel gezeigt"), ist die Zielvorgabe klar: Mit einem Sieg soll der Anschluss an die sicheren Mittelfeldplätze hergestellt werden. Das Spiel gegen den TSV Barsinghausen soll diesmal ein positiver Wendepunkt sein.


Quelle: www.newsclick.de

Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.