MTV Rosdorf - TSV Helmstedt - Vorbericht

Startbeitrag von Sascha23 am 12.03.2004 07:15

Wacker erwartet ersten Auswärtssieg beim MTV Rosdorf

Handball-Oberliga: TSV Helmstedt gut in Form, Trainer ist optimistisch – Weiter Schweigen zur Zukunft

Von Arne Grohmann

Das mögliche Ende des Oberliga-Handballs beim TSV Helmstedt scheint die Mannschaft zuletzt wenig beeindruckt zu haben. Sportlich läuft es seit dem Jahreswechsel fast optimal. Die gute Form soll am Sonntag (17 Uhr) den ersten Sieg beim MTV Rosdorf bringen.

"Dort haben wir noch nie gewonnen", erklärt Uwe Wacker, der zusammen mit Olaf Haase den TSV Helmstedt trainiert. Wacker ist optimistisch, dass es diesmal für den ersten Auswärtssieg reichen kann. Außerdem sei Rosdorf nach Spielerabgängen nicht mehr so stark wie früher.

Schwierigkeiten hatte der TSV Helmstedt allerdings immer gegen Rosdorf. Wacker: "Wir konnten uns nie auf deren Spiel einstellen. Die halten den Ball sehr lange. Rosdorf ist immer ein unbequemer Gegner." Das Gegenmittel sei eine gute Abwehrarbeit und Tempohandball.

Beim TSV Helmstedt wird Christian Bangemann wegen seiner Knieverletzung fehlen. Dafür kehrt Mario Hauck in den Kader zurück. Beim MTV Rosdorf steht und fällt das Spiel oft mit Michael Krogmann. Der Rückraumspieler setzt aber in den Spielen häufiger aus (bisher 65 Tore in 15 Spielen). Wacker geht aber davon aus, dass er im Heimspiel gegen Helmstedt auflaufen wird.

Der TSV-Bus für Mannschaft und Fans fährt um 13.45 Uhr am Maschstadion ab. Zur Trainersuche beim TSV Helmstedt – wenn es die gibt – wollte Uwe Wacker auch gestern nichts sagen. Olaf Haase war nicht zu erreichen. Clemens Spelly verwies auf die Pressemitteilung, die heute verschickt werden soll.

Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.