Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Forum der Handball-Oberliga Niedersachsen
Beiträge im Thema:
10
Erster Beitrag:
vor 13 Jahren, 3 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 13 Jahren, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
Derek Zoolander, Bernd S., Rüdiger Seidel, Sascha23, Jörg Dreher, TM Holger, Harty1959

Spielberichte aus der Neuen Presse (NP)

Startbeitrag von Rüdiger Seidel am 11.10.2004 05:54

aus gegebenem Anlass weise ich darauf hin, dass vorerst keine Berichte aus der
Neuen Presse (NP) bzw. den zugehörigen Lokalausgaben einstelle.
Ich verweise auf die im Forum genannten Links zur lokalen Presse

Gruß
Rüdiger

Antworten:

Hallo Rüdiger,

schön gesagt bzw. geschrieben "aus gegebenem Anlass". Gab es einen Rüffel?!

Gruß



von TM Holger - am 12.10.2004 11:23
Ich finde es sehr schade, dass die Spielberichte aus der NP oder HAZ hier nicht mehr gepostet werden. Denn ohne Abo, kann man sich diese leider nicht auf der jeweiligen Seite ansehen.
Wäre schön, wenn Rüdiger die Berichte weiterhin ins Forum bringen würde!

von Derek Zoolander - am 12.10.2004 13:06
Derek Zoolander schrieb:
Zitat

Wäre schön, wenn Rüdiger die Berichte weiterhin ins Forum
bringen würde!


Schön wäre es, aber ich interpretiere das Posting so, dass HAZ/ NP nicht sonderlich damit einverstanden sind, dass die Beiträge hier gepostet werden.
Sollte dmeine Vermutung stimmen, dann würde das Posten entgegen dem Willen der Zeitung hier einige urheberrechtliche Probleme aufwerfen und sollte unterbleiben.

Schön ist das nicht, aber leider wohl dann unvermeidlich ...



von Jörg Dreher - am 12.10.2004 18:19
Hallo @ all:

Leider habt Ihr mit euren Vermutungen recht. Es gab von einer Zeitung und einem Redakteur "Beschwerden" über die Veröffentlichung der Artikel!

Nur vergessen die Presseleute das sicherlich auch Forumuser die Artikel lesen, die nicht aus dem Dunstkreis der Zeitungen kommen.

Ich werde sicherlich kein Abonnent, nur um 2x die Woche Handballartikel zu lesen!

Also Hirn anstrengen, Bleistift gespitzt und selber schreiben!

Gruß
Harty

von Harty1959 - am 12.10.2004 20:59
warten wir es mal ab was daraus wird.
Ich sehe es eigentlich als Werbung für die Zeitung wenn hier Berichte versehen mit Quellenangabe und Name / Kürzel des Redakteurs gepostet werden, auch wenn die Sportsfreunde z.B. aus Göttingen sicherlich deshalb kein Abo bei der Calenberger Zeitung eingehen werden.



von Bernd S. - am 13.10.2004 11:39
Zitat

Also Hirn anstrengen, Bleistift gespitzt und selber schreiben!

Das macht auch Sinn, ich habe mal auf der MTVO-Page nachgeschaut und festgestellt das meine eigenen Kurzberichte, die zwar etwas knapp und holperig sind, meistens höhere Zugriffszahlen aufweisen wie die Berichte der Profi's aus der Konserve.
Also traut euch....



von Bernd S. - am 13.10.2004 11:44
Um eine unnötige Diskussion zu vermeiden, hier mal Stand der Dinge:
nachdem ich am Sonntag von der "Beschwerde" des Redakteurs (die erst auf Umwegen zu mir gelangt ist) erfahren habe, habe ich noch am Sonntagabend eine Mail an den Redakteur geschrieben und ihn gebeten, die Veröffentlichung der Artikel im Forum zu genehmigen.
Leider habe ich bis jetzt noch keine Antwort erhalten, habe aber gerade eine kurze "Erinnerung" an den Redakteur gesandt und ihn gebeten, mir den Stand der Dinge mitzuteilen.
Ich hoffe, ich weiss bald mehr.

Bis dahin
Gruß aus Basche (noch 4 Tage bis zu den ersten 2 Punkten......)
Rüdiger

von Rüdiger Seidel - am 13.10.2004 16:16
Hoffen wir alle mal auf den Redakteur...

von Derek Zoolander - am 14.10.2004 09:47
...oder ich muss die mir vollkommen unbekannte Calenberger Zeitung abonnieren

von Sascha23 - am 14.10.2004 14:49
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.