Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Forum der Handball-Oberliga Niedersachsen
Beiträge im Thema:
1
Erster Beitrag:
vor 13 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
hanni6

Bericht: Vorsfelde - Stadtoldendorf

Startbeitrag von hanni6 am 22.02.2005 06:45

Vorsfelde rettet Remis im Schluss-Spurt

Handball-Oberliga: Nach 16:20-Rückstand spielt der MTV 25:25 gegen Stadtoldendorf

(rau) Gute Leistung, spannendes Spiel und ein wichtiger Punkt: Handball-Oberligist MTV Vorsfelde trotzte Spitzenteam TV Stadtoldendorf beim 25:25 (11:14) einen Zähler ab.
„Mit dieser Vorstellung bin ich sehr zufrieden“, lobte Trainer Enrico Nefe. Denn Vorsfelde musste ohne Abwehrchef Jens Kleinert (beruflich verhindert) auskommen. Dazu agierten einige andere Akteure erstmals wieder nach Pause oder waren wie Tomas van Dunen (Kapselriss im Finger) angeschlagen. Van Dunen merkte man diesmal die Verletzung an, dadurch lief über links nicht so viel wie sonst beim MTV. Zumal der junge Marco Basile nicht an die überragenden Vorstellungen der letzten Wochen anknüpfen konnte. „Das verlangt aber auch niemand“, so Nefe.
Stadtoldendorf präsentierte sich erwartungsgemäß routiniert. Vorsfelde kam entgegen, dass die Gäste keinen schnellen Handball spielen. Sie hielten zwar konstant eine Führung, schienen bei 20:16 weg, doch Nefe trieb sein Team immer wieder an. Und behielt Recht damit, dass Stadtoldendorf noch einbrechen könnte. Im Schluss-Spurt kippte Vorsfelde die Gästeführung. Auch, weil die rechte Seite mit Davidovic und Kornau die Probleme links ausglich.
Kurz vor Schluss führte der MTV dann sogar, die Gäste kamen per Siebenmeter zum Ausgleich. „Ein berechtigter Strafwurf“, so Nefe. Danach waren es nur noch wenige Sekunde, das reichte nicht mehr zu einem Vorsfelder Sieg. Was Nefes Zufriedenheit aber keinen Abbruch tat: „Wir hatten zuletzt öfter gut gespielt gegen Spitzenteams, jetzt ist auch mal etwas herausgesprungen.“
MTV: Reichinger, Thomas – Basile (4), van Dunen (1), Knobbe (3), Gotot (3), Davidovic (7), Kornau (7), Kelm, Buchholz, Zastrau.


Quelle:WAZ

Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.