Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Forum der Handball-Oberliga Niedersachsen
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 12 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 12 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
Rüdiger Seidel, TM Holger

Arbeitssieg für Basche

Startbeitrag von Rüdiger Seidel am 25.09.2005 17:12

Der TSV Barsinghausen kam heute zu einem schwer erkämpften 27 : 23 (Hz. 14 : 11) gegen den TuS Bergen. Nach Anpfiff produzierten beide Teams erstmal einige Fehler, sodass das erste Tor dieser Begegnung erst nach etwa 3 Min. fiel. Im Laufe der ersten Hz. schien Basche besser in Tritt zu kommen, ohne den TuS aber richtig abschütteln zu können. Basche konnte die Führung im Spiel bis zum 14:11 Pausenstand halten. Nach Wiederanpfiff Fehlstart für Basche, Bergen kam bis auf 15:14 heran. Basche legte nach, konnte den Vorsprung wieder auf 3 Tore erhöhen, aber Bergen blieb bis etwa zur 53 Min. (23 : 22) immer dran. Zu diesem Zeitpunkt bestand für Bergen die Möglichkeit den Ausgleich zu erzielen, doch der Angriff wurde vertan. Basche kämpfte und baute letztendlich auch dank guter Paraden von TW Wolfgang Linz den Vorsprung zum 27 : 23 Endstand aus. Fazit: hätte Bergen in der 2. Hz. nicht die höhere Fehlerquote gehabt, hätte das Spiel auch anders ausgehen können. Herausragende Spieler gab es aus meiner Sicht nicht, gut auf beiden Seiten die Torhüter Daseking/Linz (Basche) und Fischer (Bergen).

Gruß
Rüdiger

Antworten:

Moin Rüdiger,

ich denke dein Artikel trifft es sehr gut. War mehr drin für uns und ich hätte gerne gesehen, ob Basche wenigstens beim Ausgleich mal nervös geworden wäre. Aber zu viele Fehler haben das 60 Minuten lang verhindert. War aber eine gute Vorstellung eurer Truppe, auch wenn ich vorab doch noch mehr erwartet hatte. Aber die Saison ist ja noch jung.
Hat auf jeden Fall wieder Spaß gemacht in Basche.

Gruß



von TM Holger - am 26.09.2005 05:30
Moin Holger,

Ausgleich wäre sicherlich interessant geworden, aber es sollte halt nicht sein. War alles in allem ok. Nachtrag zum Spiel: ich fand es recht fair. Besonders beeindruckt hat mich, dass Eure Spieler nach einem Foul oder einer Attacke immer die Hand zur Entschuldigung reichten. Sieht man auch immer seltener, sollte aber öfters geschehen.

Gruß aus Basche
(mit gefühlten 6 : 0 Punkten)

Rüdiger

von Rüdiger Seidel - am 26.09.2005 06:43
War gestern von der Einstellung unserer Jungs auch etwas überrascht. Nicht, dass wir sonst gerne unfair spielen. Waren gestern top motiviert und haben uns auch von den zahlreichen Fehlern nicht beunruhigen lassen. Jetzt, wo du es sagst: Vielleicht waren wir aber auch etwas zu brav...

Egal, so wird mir nicht bange. Mit der Einstellung werden wir auch in fremder Halle noch den einen oder anderen Punkt einfahren. Und zu Hause mache ich mir da eh keine Sorgen.



von TM Holger - am 26.09.2005 07:07
Wünsche euch das Beste. Bis zum (hoffentlich) ebenso spannenden Rückspiel.

Gruß
Rüdiger

von Rüdiger Seidel - am 26.09.2005 07:15
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.