Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Forum der Handball-Oberliga Niedersachsen
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
Rüdiger Seidel

Vorbericht 16. Spieltag Schöningen - Springe

Startbeitrag von Rüdiger Seidel am 03.02.2006 06:18

HF-Herren beim TC Schöningen nur Außenseiter

Keine leichte Aufgabe für Springer Team

Handball (la). Zwei Wochen lang war "Wunden lecken" bei der 1. Herren der Handballfreunde Springe angesagt. Das Oberligateam blieb am vergangenen Wochenende spielfrei und konnte so die schmerzliche 21:28-Heimniederlage gegen MTV Obernkirchen abarbeiten.

Am morgigen Sonnabend steht für die Schützlinge um Trainer Danilo Loncovic die Begegnung beim TC Schöningen auf dem Programm. Obwohl die beiden Mannschaften derzeit nur um zwei Punkte voneinander getrennt die Plätze sieben und acht einnehmen, wird es für die Springer eine sehr schwere Aufgabe, in Schöningen zu bestehen. Verständlich deshalb der große Respekt vor dem morgigen Gegner.

"Das wird wirklich schwer gegen Schöningen werden" fürchtet HF-Coach Danilo Loncovic. "Der Gegner ist für sein grobes Spiel bekannt und die Schöninger Sporthalle gilt allseits als unbeliebt." Dennoch: Wenn sich die Springer auf ihre Tugenden besinnen und konzentriert ihr Spiel aufbauen und den eigenen Rhythmus finden, sollten die abträglichen äußeren Bedingungen vergessen werden.

Nach der Niederlage gegen MTV Obernkirchen halten sich die Handballfreunde nun noch knapp im Mittelfeld. "Wichtig ist, dass wir diszipliniert aufspielen und dass unserer Abwehrarbeit besser funktioniert. Wenn wir dann noch den ein oder anderen Gegenstoß laufen können, haben wir gute Chancen", so Trainer Loncovic. Dafür aber ist auch eine gute Torwartleistung erforderlich. Trotz immer wiederkehrender Knieprobleme ist auch Andreas Lange am Sonnabend dabei, um sein Team und seine jungen Torkollegen zu unterstützen.

Weiteren Beistand erhält die 1. Herrenmannschaft wahrscheinlich aus dem Reserve-Team. Ob dabei aber Gunnar Schröder zur "Ersten" stoßen wird, ist fraglich, weil die Reserve nahezu gleichzeitig im Heimspiel gegen HSG Fuhlen/Hessisch Oldendorf auflaufen wird.

Quelle: Neue Deister-Zeitung, 03.02.2006

Antworten:

Re: noch ein Vorbericht 16. Spieltag Schöningen - Springe

Reinemann will mehr Geduld

Handball: TC Schöningen empfängt Springe



Von Bernd Westphal


Der Mitaufsteiger HF Springe kommt am Samstag in die Schützenbahnhalle zum TC Schöningen. Beide Teams stehen im gesicherten Mittelfeld in der Handball-Oberliga der Männer. Der TC liegt direkt vor Springe auf dem siebten Tabellenrang. Die Partie beginnt um 16.30 Uhr.

Gewinnt die Mannschaft von Spielertrainer Kai-Olaf Reinemann, hat sie immerhin vier Zähler zwischen sich und Springe gelegt.

Das wird allerdings schwer genug werden. In Springe gab es eine 27:31-Niederlage. Damals mangelte es den Schöningern an Disziplin und Geduld. "Jeder suchte den Erfolg alleine", sagt Reinemann, "das wird es am Samstag nicht wieder geben. Die Spieler haben inzwischen kapiert, dass Einzelaktionen die Ausnahme sein sollen", sagte Reinemann.

Die Schöninger haben bereits ihre Trainerfrage für die kommende Saison geklärt (wir berichteten.). Die Mannschaft könnte sich am Samstag wieder auf das Spiel konzentrieren.

Der Rückraum der Gäste mit Jens Lützelberger (119/42) und Tim Kirchmann (75) das Prunkstück des Springer Teams. Bereits 90 Tore warfen die Rechtsaußen Thomas Fischer (53) und Christian Müller (37). "In Springe war unsere Defensive ganz gut, trotz der 31 Gegentore. Den Gäste-Rückraum und die rechte Außenbahn müssen wir noch besser kontrollieren", meinte Reinemann.

Quelle: newsclick (Braunschweiger Zeitung) Freitag, 03.02.2006

von Rüdiger Seidel - am 03.02.2006 06:21

Re: Ergebnis 16. Spieltag Schöningen - Springe

Schöningen - Springe 24 : 24

Quelle: SIS

Gruß

Rüdiger

von Rüdiger Seidel - am 04.02.2006 19:04
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.