Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Forum der Handball-Oberliga Niedersachsen
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
Rüdiger Seidel, Sven Petters, Peter Janietz, Bernd S., Kiwi60

Neuer Trainer in Emmerthal

Startbeitrag von Rüdiger Seidel am 03.03.2006 07:36

Neuer Trainer bei der TSG Emmerthal wird ab der Saison 2006/2007 Roland Schwörer (z.Zt. beim Landesligisten MTV Rohrsen.

Quelle: HVN-News

Gruß
Rüdiger

Antworten:

Bericht aus der DEWEZET Hameln zum Trainerwechsel der TSG:

Schwörer: "TSG bietet ideales Aufgabenfeld"

B-Lizenz-Coach wechselt im Sommer vom MTV Rohrsen zum Oberligisten Emmerthal

Handball (kf). Er war kaum da, da war er auch schon wieder weg. Trainer Roland Schwörer verlässt den Landesligisten MTV Rohrsen zum Saisonende nach nur einjähriger Tätigkeit und heuert beim Oberligisten TSG Emmerthal an. In der Kreissporthalle Kirchohsen übernimmt der B-Lizenz-Trainer die Aufgabe von Spielertrainer Sönke Koß, der ihn in der kommenden Saison aber weiterhin als "rechte Hand" beim Training und natürlich auch als Spieler unterstützen wird. Verlassen wird die Grün-Weißen hingegen Andrej Antonewitch, der in den letzten Jahren Marc Siegesmund und Sönke Koß auf der Bank als Assistent unterstützte und auch im Jugendbereich der TSG tätig war.

Roland Schwörer scheidet in Rohrsen nach dem einjährigem Gastspiel aber keinesfalls wegen Unstimmigkeiten aus: "Der MTV ist ein vorbildlich geführter Verein. Ich habe im Hohen Feld und vor allem auch mit Abteilungsleiter Thomas Niepelt gern gearbeitet. Doch mein Ziel ist weiter die Oberliga. Und da bietet natürlich die TSG Emmerthal ein ideales Aufgabenfeld." Hier wartet auf den 37-jährigen Gymnasiallehrer künftig eine interessante Aufgabe.

Die Zusammensetzung der kommenden Oberliga-Saison ist derzeit zwar noch völlig offen, verspricht aber eine spannende Saison. Denn mit dem TV Duderstadt und dem MTV Braunschweig droht zumindest zwei Regionalligisten die Rückkehr in Liga vier. "Mit einer Platzierung von drei bis sieben wollen wir an die guten Leistungen der letzten Jahre anknüpfen," sieht Schwörer alsrealistisches Ziel. Mit Optimismus blickt auch Sönke Koß der kommenden Spielzeit entgegen: "Ich freue mich auf die Zusammenarbeit. Roland kennt fast alle Spieler schon aus dem Nachwuchsbereich und bringt reichlich Erfahrung mit." Dazu arbeitete das Duo Schwörer/Koß bereits im Nachwuchsbereich bestens zusammen. Personell kann der neue Coach in der Saison 2006/07 sicher auf den zur Zeit aktiven Kader setzen. Wegen Verstärkungen führen die TSG-Verantwortlichen seit Wochen intensive Gespräche. Neue Namen wollte Abteilungsleiter Stephan Kutschera aber noch nicht nennen.

© Dewezet, 02.03.2006

(Quelle: www.emmerthal-handball.de)



von Sven Petters - am 03.03.2006 08:03
Interessant ist übrigens der Hinweis von pk, dass Stadtoldendorf auch Roland Schwörer haben wollte.



von Sven Petters - am 04.03.2006 09:43
R.Goldau hatte in einen anderen Thread ja schon angekündigt das es noch einige Veränderungen auf den Trainerpositionen geben wird.
Was haben wir wohl noch zu erwarten ?



von Bernd S. - am 04.03.2006 10:18

Re: Neue Trainer

Die Trainerwechsel in der OL nehmen ja bald Ausmaße wie in der Fußball-BL an.
Bisher durchgeführt bzw. feststehend: Hohnhorst, Obk, Eyendorf, Emmerthal, Stadtoldendorf und auch Schöningen.
Wer folgt als nächster ?

Gruß
Rüdiger

von Rüdiger Seidel - am 04.03.2006 17:25

Re: Neue Trainer


Moin moin ,
na ja zum Glück sind die meisten der Trainerwechsel nicht aus mangelnder Leistung. Oder???



von Kiwi60 - am 04.03.2006 19:03

Re: Neue Trainer

In Schöningen scheidet "nur" der bisherige Co-Trainer aus !

von Peter Janietz - am 04.03.2006 21:00
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.