Neues aus der Oberliga

Startbeitrag von Sascha23 am 29.08.2006 22:26

Antworten:

Neues aus der Oberliga / Großenheidorn

MTV setzt auf die Jugend
Oberliga: Sven Seegers soll Regisseur im Spiel der Großenheidorner werden


von Hartmut butt
Der MTV Großenheidorn verfügt über eine ausgezeichnete Nachwuchsarbeit. Die männliche A-Jugend spielt sogar in der Regionalliga. Was liegt da näher, als auf Eigengewächse zurückzugreifen.
Die Großenheidorner Verantwortlichen taten dies, sodass bis auf den erfahrenen Torhüter Lars Wagner externe Verstärkungen ausblieben. Wagner, der vom TSV Anderten zum MTV wechselte, soll die Lücke schließen, die Stephan Fontius gerissen hat. Fontius gönnt sich eine Pause und leitet das Torwart-Training bei den A-Jugendlichen. „Die Philosophie des Vereins ist es, eigenen Nachwuchs zu fördern“, sagt Trainer Stephan Lux, der in seine zweite Saison geht.
Gerade, weil der Kader stark verjüngt ist, wäre nach Ansicht Lux’ ein guter Start so wichtig. In der vergangenen Saison ging der Auftakt kräftig daneben und der MTV musste sich mühsam an die Plätze im Mittelfeld herankämpfen. Nach den Leistungen in den Vorbereitungsspielen und im Training ist sich Lux sicher, dass der MTV nicht noch einmal eine Zittersaison zu überstehen hat.
Große Hoffnungen setzt er im Rückraum auf Sven Seegers, der aus der A-Jugend kommt und bereits in der vergangenen Spielzeit im Seniorenbereich aushalf. Mit ihm wächst ein Denker und Lenker heran, der über kurz oder lang die Fäden im Großenheidorner Spiel ziehen wird. Die Verantwortlichen erhoffen sich von ihm, dass er die Rückraum-Schützen Timm Franzke und Milan Djuric geschickt einsetzt. So soll das Duo für die nötigen Tore sorgen, um den angestrebten Platz im gesicherten Mittelfeld zu erreichen.

Quelle: Leine-Zeitung



von Bernd S. - am 31.08.2006 06:40
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.