Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Forum der Handball-Oberliga Niedersachsen
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 9 Jahren, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 9 Jahren, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
Mr. Cool, R.Goldau

Celle siegt verdient gegen Springe

Startbeitrag von R.Goldau am 06.09.2008 22:05

Wer hätte das gedacht, daß Celle die hochfavorisierte Mannschaft aus Springe mit 29:27 (13:12) besiegen konnte!
Von den 4 Kameras die oberhalb der Sitzplätze standen war eine meine, die diese halbe Überraschung miterleben durfte. Die etwa 300 Zuschauer erlebten in den ersten knapp 5 Minuten eine Springer 2:0 Führung, aber der Torwartschreck der Liga aus Celle bereitete den Springer zunehmend Kopfschmerzen, so daß man eine baldige Führung der Celler bewundern konnte.
Celle führte kurz vor der Pause sogar mit 3 Toren, jedoch kam Springe wieder auf 1 Tor heran.
In der 2. Halbzeit konnte Maik Hairston bei den Springern nicht mehr auflaufen, er war umgeknickt. Aber auch einige andere Wechsel von Danilo Loncovic verstanden einige Zuschauer nicht zu Beginn der 2. Halbzeit, da die Mannschaft aus Springe nicht viel schlechter wie die Hausherren waren.
Nachdem Celle wieder 2 Tore weg war und desöfteren leichtfertig die Bälle verdaddelten, konnte Springe sich wieder mit 2 Toren absetzen, bis 9 Minuten vor Schluß. Celle nahm Sven Lakenmacher aus dem Spiel der Springer, deckte ihn Konsequent. Hinzu fischte das Ungeheuer im Celler Tor Oeynhusen die Bälle weg und Carsten Niebuhr war auch nicht mehr zu stoppen und somit war das Schicksal der Springer 2 Minuten vor Schluß besiegelt, erstrecht nachdem Lakenmacher eine 2x2 Minutenstrafe hinnehmen mußten.
Mit diesem Sieg zeigten die Celler deutlich, daß sie bestimmt oben mitspielen werden, allerdings haben sie gleich nächste Woche in Rosdorf einen weiteren Aufstiegsfavoriten vor sich, wo es in den letzten Jahren immer hartumgekämpfte Spiele gab.
Wenn die Springer sich erstmal eingespielt haben, werden sie sicherlich ein Wörtchen um die Tabellenspitze mitspielen.
Für Spannung ist gesorgt in der Liga! Hoffentlich gibt es weiter so spannende Spiele in der Oberligasaison, denn werden bestimmt viele Zuschauer in die Hallen strömen.

Antworten:

Da sieht man mal wieder das man mit "großen" Namen nicht gleich gewinnen muss.Geht eben nix von allein,freut mich und einige andere Leute bestimmt auch.Lackenmacher 2x2 zeigt das er leicht zu provozieren ist,was sicher jetzt einige Teams versuchenwerden ;-)
Also an der Stelle des Managers würde ich noch 2 Leute aus der 2. oder 1.HBL holen,sonst kann es knapp werden mit dem Aufstieg.:-D





von Mr. Cool - am 07.09.2008 07:27
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.