Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Forum der Handball-Oberliga Niedersachsen
Beiträge im Thema:
11
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
Niels Jaeger, Don Jupp, Rüdiger Seidel, Sascha23, PatrickStarr, Elvis13, Marco Jung

Die neue ZweiteWelle ist da!!!

Startbeitrag von Don Jupp am 17.08.2009 11:38

Es ist vollbracht!!!

Seit heute Nacht ist zweitewelle.de mit einem neuen Design, einem breiteren Angebot und vielen Neuerungen online gegangen, der Relaunch ist abgeschlossen - püntklich vor dem Saisonstart der Oberliga in einer Woche.

Wir verzichten an dieser Stelle auf eine Einleitung und würden uns freuen, wenn Sie sich selbstständig auf Entdeckungstour durch die drei Bereiche Oberliga (grün), Regionalliga (schwarz) und Bundesliga (orange) begeben. Auf der Startseite finden Sie alle Berichte aus allen Kategorien und werden bei einem Klick entsprechend weitergeleitet.

Nicht wie bei Trappatoni!!!

Mit dem legänderen "ich habe fertig" hat sich Giovanni Trapattoni auch bei denen einen Namen gemacht, die nichts mit Fußball am Hut haben. Im Gegensatz zum ehemaligen Bayern-Trainer sind wir aber noch nicht fertig. Die Daten der Mannschaften sind (leider) noch nicht komplett, beim SMS-Dienst stehen wir noch in Verhandlungen mit einem Anbieter, die mobile Version unserer Seite muss noch auf Vordermann gebracht werden und viele Features werden erst mit dem Saisonbeginn zum Tragen kommen. Lassen Sie sich überraschen!

Wir werden Ihnen nach und nach unser Angebot etwas genauer zeigen und mit entsprechenden Artikeln Ihr Interesse wecken. So ist z.B. die Saisonumfrage der Oberliga schon freigeschaltet und wartet auf fleißige Tipper, die Regionalliga wird eine Woche vor Saisonbeginn nachziehen.

Trotz sorgsamer Kontrollen können bei unserem Webangebot Fehler auftreten, von einem falschen Link bis hin zu einer Fehlinformation bei den Mannschaftsdaten macht der Fehlerteufel auch vor uns nicht halt. Bitte melden Sie uns einen solchen Fehler per E-Mail an info@zweitewelle.de , wenn Sie ihn entdeckt haben - wir werden versuchen, schnellstmöglich zu reagieren.

Das zweitewelle-Team wünscht Ihnen jetzt viel Spaß bei der neuen zweiten Welle und den Mannschaften eine ebenso spannenende und erfolgreiche Saison wie uns!

Euer Team von
ZweiteWelle.de


www.ZweiteWelle.de - Das unabhängige Handball-Online-Magazin

Antworten:

Sieht sehr gut aus finde ich. Und ist auch übersichtlicher geworden und besser geordnet.

Und Zack, gleich die Saisonumfrage ausgefüllt und hoffen das wieder alles passt wie letztes Jahr :D

von Elvis13 - am 17.08.2009 14:11
Schade nur das die VL wichen musste, aber sonst echt spitze

von Marco Jung - am 17.08.2009 16:17
Na, da sag ich doch mal: "Hut ab, Mütze auf!" ;)
Die Seite sieht wirklich klasse aus, aufgeräumt und sehr gut strukturiert.
Bin fürs erste durchweg begeistert von Eurer professionellen Arbeit, zweitewelle-Team. Großes Lob! :SP
@Marco Jung: Denke mal, Du meintest VL!?! BL ist ja vorhanden....




von PatrickStarr - am 17.08.2009 18:11
Hallo Marco,

es tut uns ein wenig Leid um die ganzen VL-Sportsfreunde. Wir sind jedoch der Meinung, daß der eingeschlagene Weg so die richtige Entscheidung war und ist.

Die mittelfristige Positionierung bzw. Existenzberechtigung der VL ist bei der aktuellen Entwicklung des Handballsports im Männerseniorenbereich zu hinterfragen.

So long.

DJ

von Don Jupp - am 17.08.2009 19:08
Würdest Du dies ein bischen näher erläutern, bitte!

von Niels Jaeger - am 17.08.2009 21:32
Bei der aktuellen Leistungsentwicklung, Vereinssterben und der Not an qualifiziertem Personal im männlichen Seniorenbereich sind die Strukturen aus dem letzten Jahrtausend zu überdenken.

Der Damenbereich macht uns das ja bereits vor: Von der LL in die OL.

Die Frage nach der Existenzberechtigung und Notwendigkeit einer VL sollten sich alle stellen.

DJ


von Don Jupp - am 18.08.2009 06:30
Naja, aber noch gibt es die VL eben und ich finde es sehr schade, daß sie bei zweite.welle einfach unter den Tisch gefallen ist. Meiner Meinung nach hätte man eher auf die BL verzichten können, da gibt's schon genug andere Seiten im Internet!


von Niels Jaeger - am 19.08.2009 07:31
Zitat
Niels Jaeger
Naja, aber noch gibt es die VL eben und ich finde es sehr schade, daß sie bei zweite.welle einfach unter den Tisch gefallen ist.


So einfach war das nicht und wir haben kontrovers darüber diskutiert. Fakt ist aber, dass sich der Aufwand nicht lohnt. Ein gutes Beispiel: Detlef hat am Ende der letzten Verbandsliga-Saison einen Liveticker vom Spiel Heidmark - Schöningen gemacht und da waren (in meiner Erinnerung) so um die 15 Leute maximal gleichzeitig online. Das war ein wichtiges Spiel um den Klassenerhalt, also durchaus von Interesse.

Bei der Radioübertragung der Relegationsspiele um den Aufstieg in die 1. Bundesliga ist der Server vor Überlastung zusammengebrochen, so viel war da los (>2xx). Gute Oberliga-Spiele verfolgen auch >80 am Liveticker, Springe - Burgdorf 2 waren weit über 100. Also locker das 6fache vom Abstiegsendspiel der Verbandsliga.

Man darf nicht vergessen, dass wir zweitewelle nicht hauptberuflich machen und man muss sich den Aufwand einer ganzen Liga mal in Stunden vorstellen: 14 Mannschaften mit allen Daten besorgen, jedes Wochenende alle Vor- und Spielberichte raussuchen, einstellen, noch dazu die Artikel unter der Woche. Dafür bringt die Liga faktisch nicht genügend Besucher mit und wir haben auch nicht so viel Personal, um das überhaupt zu leisten.

Nicht zu vergessen, dass auch schon vereinzelt die Landesligen angefragt haben, wie es mit ihrer Berücksichtigung aussieht. Da würden die Rufe wieder lauter werden, wenn die Verbandsliga mit im Boot wäre.

Ergo: Man wird zwangsläufig immer irgendwem auf den Schlips treten. Auch wenn das viele immer gleich als Anmaßung sehen: Es ist ja durchaus nicht verboten, sich selbst zu engagieren und eine "zweitewelle für die Verbandsliga" zu machen.

von Sascha23 - am 19.08.2009 08:07
Hallo Nils,

ich kann Saschas Ausführungen nur bestätigen.
Ein Anfang wäre doch schon gemacht, wenn das VL-Forum genauso in Schwung kommt, wie vor Jahren das OL-Forum (lag ja damals relativ "brach).
Vielleicht findet sich ja auch jemand, um Saschas Vorschlag aufzugreifen, der eine Art zweitewelle für die VL macht.

Gruß
Rüdiger
(Verbandsliga-Betroffener aus Basche)

von Rüdiger Seidel - am 19.08.2009 11:25
Die Zeit wird's zeigen!
Aber ich kann mir gut vorstellen, daß kommende Saison hier mehr los sein wird, grade durch den Wegfall auf zweite-welle!

Gruß zurück!
Niels

von Niels Jaeger - am 19.08.2009 22:24
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.