Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Forum Kinder- und Jugendtheater
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 14 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 14 Jahren, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
Ich, erik pfeiffer, Gernot Weber, Dominika Dygon

Suche ein Stücke für unsere Theatergruppe(16-18J.) mit mind.10 Rollen

Startbeitrag von Dominika Dygon am 28.04.2003 15:36

Hallo, wir haben ein riesen Problem!!!!!!!!!! Unsere Theatergruppe braucht dringend ein Stück, das mehr als 10 Rollen hat. Denn nach langjährigem Spielen haben wir von Doppelbesetzungen genug und möchten deshalb endlich alle zusammen an einem Tag das gleiche Stück spielen:-) Leider haben wir auch beim Deutschen Theaterverlag keines gefunden, das so viele Rolle beinhaltet. Der Inhalt des Stückes wäre uns egal, doch trotzdem würden wir eine Tragödie vorziehen....
Über Antwort würden wir uns sehr freuen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Mfg Dominika Dygon

Antworten:

Hallo,
empfehle Euch:
Luzifers Nöte mit der Demokratie und der Autobahn
Tragikomödie in 17 Bildern von Rolf Stemmle
16 Spieler ( 9 m / 7 w )

oder

Du sollst leben
Schauspiel über das Leben des "Hitlerjungen Salomon" - Salomon Perel von Carl Slotboom
11 Spieler ( 7 m / 4 w )
Spielzeit: ca. 120 Minuten

Beide Stücke sind erhältlich beim Plausus Theaterverlag - www.plausus.de

Viele Grüße
Gernot

von Gernot Weber - am 22.05.2003 09:17
Ich habe zwar keine Tragödie, aber wenn ihr meint, das am Ende alle Schreien, weil das Leben so unglaublich ist (leider auch unglaublich kurz), dann würde ich mein Stück nehmen (mit genau 10 Personen/5 Jungen und 5 Mädchen). Man müßte nur einige Figuren noch stärker machen, um noch mehr action reinzukriegen. Schreibt mir eure Adresse und ich schick es euch zu. Erik

von erik pfeiffer - am 24.09.2003 11:38
Können Sie mir das Stück auch zusenden?

von Ich - am 15.10.2003 14:33
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.