Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Forum Kinder- und Jugendtheater
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 14 Jahren, 5 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 13 Jahren, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
Helga Dietrich, Gerd Taube, Lisa, Angi

Stück mit ca. 15 Rollen

Startbeitrag von Angi am 02.12.2003 12:01

Hallo!

Wir haben im Sommer unser Abschlusstheater von der Schule, allerings gefallen uns die Vorschläge von unseren Lehrern nicht sonderlich gut. Deshalb suche ich jetzt auf diesen Weg ein geeignetes Stück für unsere Klasse. Wir sind 15 Schüler und die Mehrzahl davon sind Mädchen. Ich würde mich sehr über Vorschläge freuen.

Liebe Grüsse von Angi

Antworten:

Hallo
Ich hab das selbe Problem ,wenn du schon Theaterstücke gefunden hast ( bekommst) schreib mir doch .
Ich brauch sie auch für die Abschlussfeier.............
Viele Grüße
Lisa

von Lisa - am 08.12.2003 09:38
Auch Euch würde ich eine Nachfrage beim Deutschen Theaterverlag in Weinheim empfehlen. Der Verlag für Amateurtheater hat gerade auch Stücke für Jugendliche und große Gruppen im Angebot.

Deutscher Theaterverlag GmbH
Grabengasse 5
DE 69469 Weinheim
fon: +49/6201/879070
fax: +49/6201/507082
theater@dtver.de
www.dtver.de

Ansonsten wäre natürlich auch die kreative und phantasievolle Auseinandersetzung mit einem klasseischen Theatertext oder einem Text des Jugendtheaters möglich, bei dem ihr dann verschiedenen Rollen aufsplittet und so mehrere Darsteller in unterschiedlichen Szenen dieselbe Rolle spielen. Aber dazu braucht ihr sicherlich etwas mehr Probenzeit als für das Probieren eines fertigen Thetaertextes.

Gerd Taube

von Gerd Taube - am 10.12.2003 17:16
Liebe Angi,
ich würde mich sehr über deine Antwort freuen. Auch wir suchen für die Abschlussfeier der 4. Klasse ein geeignetes Stück. Wäre schön, zu hören, welches Stück ihr gespielt habt bzw. bei welchem Verlag wir die Unterlagen bestellen könnten. Die Aufführung soll am 20.07.2005 sein, deshalb haben wir es etwas eilig.
Danke!

H. Dietrich

von Helga Dietrich - am 09.04.2005 12:30
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.