Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Forum Kinder- und Jugendtheater
Beiträge im Thema:
1
Erster Beitrag:
vor 12 Jahren, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
Natalie Kiehl

Hauptdarstellerin für Kurzfilm gesucht

Startbeitrag von Natalie Kiehl am 07.07.2006 09:31

Hallo!

Für einen ambitionierten Kurzfilm mit dem Thema "Gewalt gegen Frauen" suchen wir noch für die Hauptrolle eine Schauspielerin Spielalter 15-17 Jahre, möglichst aus Köln oder näherer Umgebung. Gedreht wird vom 29.7-1.8. in Köln, 28.7. Probentag.

Wir sind zwei Studenten der Fachhochschule Darmstadt im Studiengang "Media Production" und absolvieren z.Zt. unser Praxissemester in Köln (der Regisseur als Regievolontär bei der "Lindenstraße", ich selber - Autorin/Produktionsleiterin - bei dem Drehbuchautor Xao Seffcheque, der das Drehbuch auch betreut hat.)

Der Film wird ohne Budget gedreht, deshalb können wir leider keine Gage zahlen.
Wir bieten nettes Team, professionell betreutes und schönes Buch, Catering, eine DVD vom Film sowie einen Rückstellungsvertrag und die Aussicht, den Film auf möglichst vielen Festivals und ggf. im Fernsehen zu zeigen.

Zum Inhalt:
Tammy ist 15, schüchtern und still. Als Einzelkind muß sie mit der Tatsache, daß ihr Vater ihre Mutter schlägt, alleine klarkommen. Als sie die Studentin Miriam kennenlernt, die ihr einen magischen Ort zeigt - eine Mauer, an der Frauen in einer Art Ritual Glasgegenstände kaputt werfen; um sich abzureagieren, abzugrenzen oder aus Protest - beginnt sie langsam einen Weg aus ihrer Situation zu finden. Doch ihre Hoffnung, ihre Mutter retten zu können, erfüllt sich nicht. Irgendwann muß Tammy sich entscheiden.

Bei Interesse bitte mit Foto und Vita bewerben. Ich schicke dann ein ausführliches Konzept und das Drehbuch zu.

Natalie Kiehl
Graf-Geßler-Str.12
50679 Köln
0162-82 75 407
natalie@bildwerferin.de

Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.