Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Bimmelbahn-Forum
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 5 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 5 Monaten
Beteiligte Autoren:
Danilo Pietzsch, Björn Kaeding, Dampfachim

Jubiläum 80 Jahre Inbetriebnahme der 99 713

Startbeitrag von Danilo Pietzsch am 16.03.2007 08:53

Hallo,

heute vor 80 Jahren wurde die 99 713 mit einer Probefahrt Zittau-Bertsdorf in Betrieb genommen.





Das ist der Anlaß der heute kurzfristig mit ihr eingelegten Planzugeinsätze bei der BVO auf der Strecke Radebeul Ost - Radeburg. Damit wird von der BVO gewürdigt, daß die Lok in ihrem Alter noch so fit ist.
Es sollen dabei die Züge 10:26 Uhr und 14:26 Uhr mit der Saugluftgarnitur gefahren werden.

Tschüß,
Danilo

Antworten:

Hallo Danilo,

herzlichen Glückwunsch der alten Dame.

Das Herz ist ja zum Glück später implantiert worden, so daß man noch auf ein rüstiges Rentnerleben hoffen kann.
Oder ist in absehbarer Zeit Fristablauf?

Viele Grüße von der Insel Rügen

Dampf - Achim Rickelt

von Dampfachim - am 16.03.2007 09:45

Fotos vom Jubiläum 80 Jahre Inbetriebnahme der 99 713 (10 B., ca. 1Mb)

Hallo,

hier nun die Bilder von den Zügen zum 80. Jubiläum der Inbetriebnahme von 99 713.

Ronny Kretzschmar war neben dem Zug unterwegs und hat mir seine Bilder zur Verfügung gestellt.

Im Plandienst waren abwechselnd die 99 1761 mit der Druckluftgarnitur und die 99 713 mit der Saugluftgarnitur eingesetzt.

Hier nun die Bilder vom ersten Umlauf Radebeul Ost - Radeburg.



An der Schefflermühle



Kurz vor Berbidorf



Auf dem Dippelsdorfer Damm



Kreuzung Schildenstraße

Zur zweiten Runde hatten sich weitere Fotografen und Videofreunde an der Strecke eingefunden. Neben den Bildern von Ronny Kretzschmar habe ich deshalb auch von Ingo Machner Bilder bekommen.



Kreuzung Meiereiweg an der Bilz-Pension



Kurz vor Berbisdorf





Radeburg, mal aus zwei interessanten Perspektiven



Auf dem Dippelsdorfer Damm



Nach der Ankunft in Radebeul. Damit verabschiedete sich die Lok für diesen Tag.

Der nächste öffentliche Auftritt allerdings nicht unter Dampf ist schon am 31. März 2007 geplant. Dann findet im Rahmen der Kultur- und Museumsnacht in Radebeul und Coswig zwischen 18:30 Uhr und 22 Uhr eine Aufstellung und Illumination der Lokomotiven vor dem Lokschuppen in Radebeul Ost statt. Dabei wird auch die Traditionsbahn Radebeul mit der 99 539 aus Radeburg (ab 16:20 Uhr, an 17:39 Uhr) mit sächsischem Wagen anreisen.

Tschüß,
Danilo


von Danilo Pietzsch - am 17.03.2007 10:00

Wunderschöne Geburtstagsbilder: Jubiläum 80 Jahre Inbetriebnahme der 99 713

Herzlichen Dank an alle Beteiligten für das Einstellen und für das Bereitstellen/Fotografieren der wunderschönen Geburtstagsbilder.
Die Lokomotive ist wirklich so schön hergerichtet, wie wir es selber mit uns machen würden, was sie auch verdient hat!
Da wünsche ich, dass sie weiterhin so schön dampft und uns Schmalspurdampffans erfreut mir ihrer stilechten Saugluftgarnitur.

Es grüsst
Björn

von Björn Kaeding - am 18.03.2007 19:17
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.