Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Bimmelbahn-Forum
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 5 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
Danilo Pietzsch, 470.60, bremerbahn

Fototag beim Pollo

Startbeitrag von Danilo Pietzsch am 27.05.2007 19:21

Hallo,

hier nun auch von mir noch einige Bilder vom Fototag beim Pollo.



beim Rangieren des ersten Zuges in Brünkendorf



Einfahrt in Lindenberg



In Mesendorf war der Barkas der Mügelner Vereinsmitglieder abgestellt



der zweite Fotozug rangiert in Brünkendorf



Scheineinfahrt in Brünkendorf mit neuer Garnitur



Einfahrt Lindenberg



Rangieren in Lindenberg, im Hintergrund ist die artistische Einlage des Mügelner Freundes mit dem Anbau der zweiten Fernmeldeleitung zu sehen



Rangieren in Brünkendorf beim dritten Zug, die Lichtverhältnisse im Bahnhof ermöglichten hier interessante Motive der verschiedenen Zugkombinationen



Einfahrt in Lindenberg, die zweite Fernmeldeleitung ist nun schon zu sehen

Auch von mir noch ein herzliches Dankeschön an die Aktiven der Vereine, die hier mitgewirkt haben. Das man die Züge so schön verfolgen und fotografieren konnte war der großzügigen Fahrplangestaltung zu danken. Vom ersten Zug abgesehen hielten sich die Kolonnenfahrten der Fotografen ebenfalls in Grenzen, so daß für Alle die schönsten Fotostandorte gut erreichbar waren.
Nur beim letzten Treff in Brünkendorf waren dann bei den Rangiermanövern und Scheineinfahrten die Fotostandorte dicht besetzt, das führte dann auch leider bei einigen Fotografen und Filmern zu verzweifelter Platzsuche kurz vor der Zugvorbeifahrt, die wiederum so den Anderen ins Bild liefen. Aber wenn man erst kurz vor dem Zug die Gleise entlang rennt und dann gleich nach der Vorbeifahrt wieder hinter dem Zug herläuft ist das wohl nicht mit sportlicher Betätigung zu erklären.

In einem weiteren Teil sind noch einige Bilder vom Sonntag zu sehen.

Tschüß,
Danilo

Antworten:

Letzten Sonntag beim Pollo

Hallo,

hier nun noch einige Bilder vom 20.5.2007 von Ronny Kretzschmar.

Er besuchte Pollo am letzten Dampfeinsatztag, wegen des schönen Wetters war auch die Diesellok V 10 101 mit einer weiteren Zuggarnitur im Einsatz, Zweizugbetrieb war also angesagt.



Vorbereitungen in Mesendorf



Umsetzen in Lindenberg



Umsetzen in Lindenberg



Dieselzug bei Einfahrt in Brünkendorf



Dieselzug bei der Ausfahrt Brünkendorf



Museumszug in Lindenberg



Ausfahrt Brünkendorf

Tschüß,
Danilo

von Danilo Pietzsch - am 27.05.2007 19:24

Re: Letzten Sonntag beim Pollo

Toll das man es doch noch geschafft hat den nicht geplanten Zweizugbetrieb mit ausreichen Betriebseisenbahnern abzusichern...

von bremerbahn - am 28.05.2007 08:40
Das war ein tolles Eisenbahnfest. So soll Kleinbahn sein.

von 470.60 - am 25.07.2007 10:02
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.