Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Bimmelbahn-Forum
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 9 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 9 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
Mario Schlegel, der Zittauer

Aktuelles von der Wagenhalle und erster Heimeinsatz des VT!

Startbeitrag von Mario Schlegel am 05.06.2008 17:52

Hallo ihr,
hier mal der Stand der Wagenhalle da ja díe linke Seite nun auch fertig ist!


Und vom samstag wo der VT den ersten heimeinsatz nach Schönheide un Jöhstadt hatte.
In Olbersdorf Oberdorf


In Bertsdorf


Sowie der fertige 970-534, Er wurde Dienstagabend am letzten Planzug mit nach Zittau genommen.


Habe gehört das gestern Mittag bei der Kleinbahn ein Unfall passiert sein soll!
Weiß jemand was genaueres dazu?
Grüße, Mario

Antworten:

Hallo Mario,danke für die aktuellen Fotos. Auch ich freue mich,das nun der Triebwagen nicht mehr diese
Pannen hat;und die letzten Wochen in Jöhstadt und Schönheide gut gemeistert hat!! Somit scheint es,
das die Pannenserie nun doch behoben wurde,und unser Zittauer Triebwagen nun doch noch bis
Saisonende den Urlaubern und einheimischen viel Freude machen wird.
Sag bitte,warum der Altbau-Wagen 970-534 in Bertsdorf stand?? Und kannst Du mir vielleicht auch
sagen,was in Zukunft mit den in Zittau abgestellten Reko-Wagen geschehen wird;bzw.auch mit den
zwei Reko-Gepäckwagen?? Und der Einheitswagen 970-007 sieht ja auch so trostlos aus;was wird aus
ihm werden???
Herzliche Grüße aus dem Zittauer Gebirge

von der Zittauer - am 05.06.2008 18:54

Re:970-534, Reko-Wagen, 970-007

Hallo Zittauer,
der 970-534 stand in bertsdorf da er in den letzten Monaten eine neue Außenlackierung sowie neue fensterrahmen bekommen hat. die bestuhlung ist übrigens die 4. Klasse! Was aus den Reko Wagen in Zittau wird kann ich dir nicht sagen, musst mal bei der SOEG nachfragen. Aber dort ist nach meinen Wissen der Eigenbau Schotterwagen 97-10-18 weggeholt worden, er soll auch aufgearbeitet werden! :spos: Was aus 970-007 wird weiß ich auch nicht, er gehört der SOEG, frage mal dort nach!
Grüße. Mario

von Mario Schlegel - am 07.06.2008 14:17
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.