Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Bimmelbahn-Forum
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 9 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 9 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
Hofmann,Frank, sidolin, kleines

Rollwagenverkehr in Oschatz am 13.09.08 (14B.)

Startbeitrag von kleines am 14.09.2008 18:19

Anläßlich des Tages des offenen Denkmals bot der "Wilde Robert" am Samstag einen Fotogüterzug.
Los ging das Ganze gegen 8:30 mit Rangierarbeiten im Bahnhof Oschatz, nach 9:00 nahm der GmP die Fahrt nach Oschatz Süd auf und gegen 13:30 war er dann wieder im Hbf zurück.

kleiner nahm bei seiner "Verfolgungsjagd" auch diese Szenen auf:


Rangierarbeiten in Oschatz


an der Zuckerfabrik


beim Hp Körnerstraße


an der Breiten Straße


Oschatz Süd


beim Hp Körnerstraße


bei der Einfahrt in den Bf Oschatz

kurz nach 14:00 traf dann auch der erste Personenzug des Tages aus Mügeln in Oschatz ein:

199 031-6

um 14:45 ging es dann mit Dampftraktion wieder gen Mügeln, in dem kleines und die ganz kleine ganz begeistert mitfuhren

in Oschatz


an der Zuckerfabrik


bei Altoschatz-Rosenthal


vor Naundorf


vor Naundorf


in Schweta

es grüßen

kleiner, kleines und die ganz kleine

Antworten:

wunderbare Aufnahmen

Hallo!

Hey, das sind wirklich schöne Bilder, Kompliment! Wäre bei Bild 3 die Sonne noch einen Zacken rum - es wäre ein Kalenderbild. :D

Frage am Rande: ist eigentlich geplant, die Wagen mal wieder in reinrassigem Grün fahren zu lassen? Ich kann mich an dieses cremeweiß im Fensterband einfach nicht gewöhnen... *urgs*

Gruß
Karsteb

von sidolin - am 14.09.2008 21:47

Re: wunderbare Aufnahmen

Hallo

Ganz prima Aufnahmen mit den Rollfahrzeuggüterzug. Die grün / creme- farbenen "Bremshilfen"
kommen nicht zur Geltung.

MfG Frank Hofmann, Leipzig

von Hofmann,Frank - am 15.09.2008 05:20
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.