Ausflug mit der Weißeritztalbahn 1999 (mit 9 Bildern)

Startbeitrag von Falko S. am 10.10.2008 19:33

Hallo!

Da der Wiederaufbau der Weißeritztalbahn mit großen Schritten vorangeht und hier seit langem eher wenig Bilder dieser Strecke - mangels Verkehr - zu sehen waren, möchte ich ein paar Bilder vom 30.12.1999 zeigen. Sozusagen als Appetitanreger... ;-) Damals sind wir bei eher bescheidenem Wetter nach Hainsberg gefahren um einmal eine Runde mit der Schmalspurbahn zu fahren.

Nach der Ankunft in Hainsberg dampfte 99 1762 in Richtung Lokschuppen vorbei:


Danach kam 99 1789, noch mit ihrer Nachwende-DB-Nummer:


Als Denkmal aufgestellt war damals schon die 99 1790 (wie allgemein bekannt verkehrtherum):


Mit RB 27826 und 99 1734 fuhren wir nach Kipsdorf, in Dippoldiswalde gab es den obligatorischen Halt zum Wassernehmen. Dort kam auch für´s Foto kurz die liebe Sonne heraus, und Schnee lag auch etwas mehr als unten in Hainsberg:




In Kipsdorf war noch richtiger Winter und ziemlich düsteres Wetter:


Natürlich mußte auch hier Wasser genommen werden:


Nach einem ausgiebigen Mittagessen in einer Kipsdorfer Gaststätte oben im Ort ging es mit der RB 27831 wieder zurück ins Tal. Inzwischen schneite es auch wieder. Auf der Rückfahrt war 99 1762 unsere Zuglok:


Und die interessanten Führerhausanschriften, die es so eigentlich gar nicht hätte geben dürfen:


Edit: Mit 99 1777 (beschildert als 099 741) war noch eine vierte VII K an diesem Tag unter Dampf.

Ich hoffe euch hat der kleine Ausflug mit der Weißeritztalbahn gefallen. Und hoffen wir, das der Wiederaufbau des zweiten Abschnittes bis Kipsdorf nicht allzulange auf sich warten lässt!

Viele Grüße

Falko

Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.