Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Bimmelbahn-Forum
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 9 Jahren
Letzter Beitrag:
vor 9 Jahren
Beteiligte Autoren:
HeikoL, jay787

Sonnige Impressionen von der Zittauer Schmalspurbahn(m10B)

Startbeitrag von jay787 am 08.01.2009 09:48

Ein paar Bilder, die am späten Nachmittag des 28.12.2008 entstanden.




99 749 wartet im Bahnhof Bertsdorf auf die Ankunft des anderen Zuges aus Zittau. An diesem Tag waren alle Loks mit Tannengrün an der Rauchkammer unterwegs.


99 735 kommt mit einer riesigen Dampfwolke durch die Überdachung des Bahnsteigs.


99 735 ist halb im Schatten, halb in der Sonne zum Stehen gekommen.


Doppelausfahrt von 99 749 nach Jonsdorf und 99 735 nach Oybin.


Am Haltepunkt Teufelsmühle warten schon Reisende auf die Ankunft des Zuges.




99 749 fährt in den Haltepunkt Oybin-Niederdorf. Leider war da die Sonne schon hinter dem Ameisenberg verschwunden.


In Zittau Süd wird 99 731 vom letzten Licht des Tages angestrahlt.


99 731 verlässt Zittau Süd.

Es grüßt

Johannes

Antworten:

Hallo Johannes,

Deine Bilder sind schön, gefallen mir sehr gut. Ganz schön rangezoomt das vorletzte Bild, klasse. Und das mit dem Gegenlicht an der Teufelsmühle kommt auch super bei mir an :-)
Da warst Du ja vor dem Schnee da, jetzt ist das Ganze auch noch in komplettes Weiß gehüllt.

Dazu muß ich sagen, daß wir hier im Odenwald sogar Schnee haben, das ist echt selten.

Viele Grüße
HeikoL

von HeikoL - am 08.01.2009 21:39
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.