Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Bimmelbahn-Forum
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
Sven Geist, Rockefeller aus Radebeul (P.R)

Heute vor 20 Jahren bei Riesa (1 Bild)

Startbeitrag von Sven Geist am 08.04.2009 16:06

Ein herzliches Hallo an alle Freunde der schmalen Spur,

heute vor 20 Jahren ist folgende Aufnahme entstanden:





Nach meinen Erinnerungen war es das einzige Schaubild der Parade in Riesa, wo schmalspurige Fahrzeuge zu sehen sind. Das Zugpferd müsste das bekannte „Dreirad“ aus Dresden sein.

Über ergänzende Beiträge würde ich mich freuen.


Mit lieben Grüßen aus Nordsachsen

Sven Geist

Antworten:

Beitrag im DSO-HiFo zum Thema (1 Link)

Hallo Freunde der schmalen Spur,

gestern gab es im DSO-HiFo zum Thema auch einen Beitrag zu sehen, siehe hier.


Mit lieben Grüßen aus Nordsachsen

Sven Geist


von Sven Geist - am 08.04.2009 17:35
Mann, waren das noch Zeiten, Wochen vorher Hektik bei der Verladung, Drehfahrten über das Kreuz Dresden-Mitte. In Riesa nach Ankunft des Zubringers für die Parade wollte doch auf der Straßenbrücke zur Tribüne ein "Ordner" doch tatsächlich meine Karte sehen, doch der "Strom" der Fans zum Schauplatz trennte mich "schmerzlich" von diesen Menschen, ich hatte keine Zeit und es war ein schönes Gefühl, bei der Parade dabei zu sein. Da waren Eisenbahner und Fans ausnahmsweise mal "eine Familie".
Peter

von Rockefeller aus Radebeul (P.R) - am 22.04.2009 19:07
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.