Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Bimmelbahn-Forum
Beiträge im Thema:
8
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
99 6005-5, 99 1606, Blüm, werksspion, kleines, 99 4652

Ostermontag im Preßnitztal (4B)

Startbeitrag von kleines am 13.04.2009 20:00

Die Osterreise von Familie kleines endete heute mit einem Besuch im Preßnitztal.
Unterwegs waren 99 715 und 99 568. Die Züge waren ebenso voll wie die Wanderwege und auch der Schienenersatzverkehr zwischen Wolkenstein und Steinbach war sehr gut besetzt.


vorm Hp Loreleifelsen


zw. Forellenhof und Stolln


zw. Forellenhof und Stolln


hinter Schmalzgrube

alle Fotos von kleiner

es grüßen

kleiner & kleines

Antworten:

Hallo kleiner und kleines,

vielen Dank für diese hübschen Impressionen aus dem Preßnitztal!

Mit nachösterlichen Grüßen
Hendrik

von 99 4652 - am 14.04.2009 20:17
Hallo Familie Kleines / Kleiner

Gleich zum Anfang, die Bilder sind wie immer Toll. :spos:

Bei ein paar Bildern ist mir aufgefallen das die Loks und Wagen gar nicht mehr so gepflegt und heraus geputzt sind. Beim letzten Bild fällt es mir extrem auf , am Packwagen. Naja gut die Preßnitztalbahn ist ja noch eine IG und haben nicht immer Zeit.

Gruß Markus :)

von 99 6005-5 - am 15.04.2009 05:24

Re: Sorry

Hallo Markus,
ich zitiere mal aus deinen Text:

"Bei ein paar Bildern ist mir aufgefallen das die Loks und Wagen gar nicht mehr so gepflegt und heraus geputzt sind. Beim letzten Bild fällt es mir extrem auf , am Packwagen. Naja gut die Preßnitztalbahn ist ja noch eine IG und haben nicht immer Zeit." :confused: :confused:

Sorry, aber was soll das? - Wie erkennt man an 4 "wie immer tollen Bildern", daß dort Fahrzeuge nicht gepflegt sind? - Erklär mir das mal. Ich habe da nicht so ein geschultes Auge wie Du, bin schon etwas älter und trage eine Sehhilfe...
Bitte erkläre mir das mal, womöglich habe ich da wirklich nicht aufgepasst, als ich am Montag auf Ostertour im Preßnitztal war...

Ein DICKES LOB noch an alle Preßnitztalbahner, die die Bahn so fahren lassen und jeder Besuch "da oben im Gebirge" immer wieder ein Highlight ist.
Die Idee mit dem Schienenersatzverkehr ist eine prima Sache.

So, ich muß arbeiten - schöne Ferien noch,
wünscht der schotterwächter

von werksspion - am 15.04.2009 07:10

Re: Sorry

Hallo werksspion,

ich trage auch eine Sehhilfe, und wenn ich mir meine Bilder von der Preßnitztalbahn im Oktober 2007 Ansehe, ist das für mich ein Unterschied . Damals Stand die 99 1590-1 in Steinbach, für die Schotterwagen. Die Diesellok 199 008-4 war damals frisch Blau Laukiert. In Jöhstadt im Schuppen Standen 99 1715-4(Gl.1),99 1542-2(Gl.2),99 1568-7(Gl.3). Die Türen vom Tor 2 / 3 waren offen, und mein Vati und ich schauten mal rein, und da glänzte um erlich zu sein die 1568 sowie auch die anderen Loks und Wagen. Deshalb finde ich das die Lok und zumindest der Packwagen ein kleines bischen glanz verloren hat. OK , es sind auch schon 2 Jahre wieder vergangen. Trotzdem find auch ich die Preßnitztabahn einzigartig. (von einer IG bis zum Unternehmen als Partner , das in 20 Jahren :spos:.

Gruß Markus :)

von 99 6005-5 - am 15.04.2009 07:35

Re: Sorry

Zitat
99 6005-5
Hallo werksspion,

ich trage auch eine Sehhilfe, und wenn ich mir meine Bilder von der Preßnitztalbahn im Oktober 2007 Ansehe, ist das für mich ein Unterschied.


Ich trage keine Sehhilfe, aber ich sehe schon manchmal riesige Unterschiede auf meinen eigenen Fotos von ein und demselben Tag. Liegt möglicherweise neben dem vielleicht tatsächlich etwas ausgeblichenen Lack des 974-331 auch zu großen Teilen mit am Licht und den Einstellungen der Kamera.

Zitat
99 6005-5
Die Diesellok 199 008-4 war damals frisch Blau Laukiert.


Ich habe keine Ahnung, was du uns mit dem Wort "Laukiert" sagen willst. Das klingt irgendwie so ähnlich wie "lackiert". Kann aber nicht gemeint sein, denn lackiert wurde 199 008-4 letztmalig aus Anlass ihrer Hauptuntersuchung im Jahr 2002.

Blüm

von Blüm - am 15.04.2009 08:52

Re: Sorry

Hallo,

ich meine selbstverständlich lackiert, vertippe mich ständig :rolleyes: .

Und was, die 199 008-4 wurde im Jahre 2002 Blau Lackiert, wow, die sah aus wie gerade Lackiert.

Gruß Markus

von 99 6005-5 - am 15.04.2009 10:09

Re: Sorry

Hallo 99 6005-5,
du kannst ja mal der IG Preßnitztalbahn dein Taschengeld überweisen und das regelmäßig.
Mit dem Geld können die Jungs und Mädels vor Ort vielleicht recht bald den Packwagen wieder lackieren.Dann sieht er bei deinem nächsten Besuch im Preßnitztal wieder wie neu aus.

Und wenn du dann noch ein paar ¤uro übrig hast, kannst du diese auch noch der IG überweisen.
Die Eisenbahner in Jöhstadt brauchen auch noch ein paar Piepen für den Schwellenwechsler, der eine HU benötigt.



von 99 1606 - am 15.04.2009 19:16
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.