Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Bimmelbahn-Forum
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 7 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 7 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
99 784, Dampfachim, Gerald Stempel

? an Dampfachim zur glühenden Köhle auf der Strecke

Startbeitrag von 99 784 am 15.04.2009 18:04

Hallo Achim,

ich habe Dir und Henry ja ´bei der Kreuzung in Binz gesagt, dass auf der Strecke von Göhren nach Binz einige glühenden Kohlestücke einige kleine "brändchen" verursacht hatten. Mein Sohn wollte gerne wissen, wodurch die Kohle auf den Gleisen landete. ich hatte keine Ahnung. Die 4011 ist ja wohl nicht mit offenem Aschkasten gefahren. Kannst du bitte einem 6-jährigen etwas Licht in die Sache bringen??

Gruß Bernd

Antworten:

Hallo Bernd,

da stellen wir uns mal ganz dumm.

99 4011 stand in Putbus auf dem Kanal und wurde ausgewaschen.

Ist sicher nicht der richtige Rahmen für diese Frage hier. Ich habe jedenfalls nichts verdächtiges bemerkt.
Entschuldige bitte, aber ich kann Dir keine andere Antwort geben.

Trotzdem einen schönen Urlaub. Wie lange bist Du denn noch auf der Insel?

Viele Grüße

Dampfachim

von Dampfachim - am 15.04.2009 18:24
Hallo Achim,

leider fahren wir am Freitag schon nach Hause.

Es war nur merkwürdig, dass es heute verstärkt auf der Strecke zu sehen war. Die letzten Tage ist es nämlich nicht zu sehen gewesen.

Gruß Bernd

von 99 784 - am 15.04.2009 18:44
Hallo Bernd,

da kann ich Dir jetzt auch nicht weiterhelfen.

Viele Grüße

Dampfachim

von Dampfachim - am 15.04.2009 18:46
Da würd ich doch mal nachsehen, ob das Funkenschutzgitter im Aschkasten nicht durchgebrannt ist.

Frag mich jetzt aber nicht mit wem :-)

Gerald

von Gerald Stempel - am 16.04.2009 17:33
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.