Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Bimmelbahn-Forum
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
Peter Heinich, Der Wurzener, Sven Geist, Stefan Bork

Aktuelles zum Fahrzeugpark beim Wilden Robert (2 Bilder)

Startbeitrag von Sven Geist am 17.04.2009 22:06

Hallo Freunde der schmalen Spur,

nachdem auf der Internetseite des Wilden Roberts die Beschriftung des Personenwagens 970-570 gezeigt wird, siehe hier, gibt es noch mehr Neuigkeiten zum Fahrzeugpark an der Döllnitz.

Die Mitglieder des Fördervereins „Wilder Robert“ haben ihre Vorbereitungen für den 12.06.2009 (Fotogüterzugverkehr im Rahmen des VSSB-Festivals) getroffen. So sind die nachfolgend gezeigten Fahrzeuge mittlerweile vollständig beschriftet, komplettiert und mit „Wäscheleine“ bremsbar:








Die Bilder und ergänzenden Informationen wurden mir freundlicherweise von einem Mitglied des Fördervereins „Wilder Robert“ zur Verfügung gestellt.


Mit lieben Grüßen aus Nordsachsen

Sven Geist

Antworten:

Hallo,

das sieht ja schon toll aus, aber was ist mit dem Klappdeckelwagen, auch wenn der keine Heberleinbremse hat sondern nur Rollen, das währe doch dann schon ein Top Zug:

Packwagen, GGw, KKw, evtl. der in Aufarbeitung befindliche HHw + Traglaster,

endlich wieder ein Grund, als Fotofan von authentischen Schmalspurzügen mal wieder nach Mügeln zu reisen, zumal ja auch noch ein beladener Rollwagen im Zug sein könnte????

Beste Grüsse,


DER WURZENER !

von Der Wurzener - am 18.04.2009 23:50
Hallo Thomas,

na am KKw wird jetzt wieder fleißig gebaut ob er zum Festival schon rollt ist noch nicht sicher - aber ein Versuch ist es wert. Ein beladener Rollwagen wird auf jeden Fall eingesetzt, zwei GGw sind ebenfalls einsatzfähig, natürlich der KD 4 und evtl. der HHw.
Auf jeden Fall wird es bei dieser Fotoveranstaltung (Freitag 12.6.09) Fotomotive geben die schon lange nicht mehr möglich waren auf unserer Strecke. Und eine zweite Dampflok wird evtl. auch noch zur Verfügung stehen aber dazu wird es in kürze nähere Informationen geben - sicher auch an dieser Stelle.
So dann sehen wir uns hoffentlich spätestens im Juni in Mügeln oder vorher beim Pollo - viele Grüße Peter



von Peter Heinich - am 19.04.2009 09:06
Hallo Peter,

na ich hoffe doch, vorher beim Pollo, oder, ist doch wohl Pflichtveranstaltung, zumal die 574 beteiligt ist! Selbstverständlich werde ich den 12.06. versuchen, Dienstfrei zu haben, logisch! Wie ist das mit der Ausschreibung, Zwecks Teilnahmegebühr usw.? Denkt bitte rechtzeitig daran! Ich freue mich schon riesig, aber bitte, macht den KKw noch bis dahin fertig !!!! Herrlich, wenn das so klappt, endlich mal wieder eine authentische Eisenbahn auf dem Mügelner Netz, und dann auch noch Heberleingebremst, einfach toll, das es so etwas noch mal geben soll!Zweite Dampflok? Aber bitte, für den Fotozug nur IV K und nicht irgendeine nicht passende Gastlok, die kann dann ruhig die Reisezüge bespannen! Da wird ja der Juni auch sehr interessant, erst am 07.06. Fotozug in Mildenberg und dann eine Woche später im Mügelner Netz!

Beste Grüsse,

DER WURZENER

von Der Wurzener - am 19.04.2009 21:35
Wenn dieser Fotozug mit der 74 gefahren wird,braucht man auch was zum Bremsen,also mindestens ein druckluftgebremster Wagen muß mitgenommen werden.Woher soll der zweite Dampfzug kommen,aus Radebeul mit der 1586?

von Stefan Bork - am 20.04.2009 18:17
Hallo ,

es wird eine zweite IV K nach Mügeln kommen die ist schwarz und mit Körtingbremse ausgestattet, des weiteren soll ja ein Teil des Zuges mit heberleingebremsten Wagen gebildet werden und könnte somit auch mit der 99 574 gefahren werden, da diese mit der Haspel für die Heberleinbremse ausgerüstet ist.

Grüße Peter

von Peter Heinich - am 20.04.2009 20:05

Klappdeckelwagen in Mügeln (1 Bild)

Hallo Freunde der schmalen Spur,

heute wurde mir freundlicherweise ein aktuelles Foto vom KKw 97-27-18 zur Verfügung gestellt:





Die Mitglieder des Fördervereins „Wilder Robert“ arbeiten daran, den Wagen vorzeigefähig zum VSSB-Festival zu präsentieren. Vielleicht ja noch mehr ...


Mit lieben Grüßen aus Nordsachsen

Sven Geist


von Sven Geist - am 20.04.2009 20:27
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.