Kleiner Nachschlag aus Nordhausen (m4B)

Startbeitrag von Weiche am 19.04.2009 16:45

Hallo Freunde schmaler Spur,

anbei findet ihr 4 Fotos von vorhin aus dem Bereich "Bü Hesseröder Straße":



Die 99 7242-3 zieht den Zug (ich hätte eigentlich die 7240 erwartet). Im Vordergrund die Rollbockanlage.



Da manche Bilder nichts wurden "nur" ein Nachschuss.



Die Rollbockanlage aus der Nähe. Der Rollbock ist frisch hauptuntersucht.



Der Frühling beschert einer normalspurigen Weiche allerhand grünes. Im Hintergrund der Bü.

Viele Grüße Matze

Antworten:

Hallo Matze ,

da hänge ich mich mit dem 8929 mal dran . Ich habe ihn zwischen Ilfeld und Niedersachswerfen verpixelt . Leider total verhauen das Bild , habe die Lok genau zwischen den beiden Andreaskreuzen versenkt . Zum Glück fährt ja der Zug jeden Tag , so daß das nicht so tragisch ist .



Ich glaube nicht , daß wir die 99 7240 am 8920 bzw. 8929 haben . Das Personal aus Wernigerode gibt die Lok bestimmt nicht freiwillig her . Das wäre zu schön , um war zusein .

Wo du da an der Rollbockanlage warst , wann geht da eigentlich mal wieder was ? Oder sind die dieses Jahr schon gefahren ?

Wenn du mal noch einpassendes Motiv suchst , kann ich dir die Gegend um den Altentorbahnhof empfehlen , speziell hinterm Finanzamt , da stehen einige Bäume und Büsche in den Kleingärten in voller Blüte , für den 8929 bei der Abendsonne geradezu ideal (siehe mein Bild neulich hier) . Auch am Bahnhof Altentor selbst kann man den Frühling gut mit der Bahn zusammen verpixeln .

von Südharzbahner - am 19.04.2009 17:00
Hallo Marcus,

den Tip mit Altentor kenne ich - nur bin ich prinzipiell faul um sooooo eine lange Strecke dahin zu latschen. Ich werde das aber mal in Angriff nehmen... :joke:

Also soviel ich mitbekommen habe ist auf der Anlage selber tote Hose. Da nächstes Wochenende auch wieder gebaut wird und die beiden Gleise als Abstellanlage dienen werden, wird wohl auch zeitnah kein GV zu erwarten sein.

Hoffentlich dann im Mai. Ich kanns kaum erwarten. :)

Grüße Matze

von Weiche - am 19.04.2009 17:16
Werden nächste Woche denn schon die Brücken eingehoben ?



von Südharzbahner - am 19.04.2009 17:26
Weiß nicht! Auf jedenfall is nächstes Wochenende NDH NordHesseröder Str. wieder gesperrt.

von Weiche - am 19.04.2009 17:42
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.