Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Bimmelbahn-Forum
Beiträge im Thema:
20
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
Nicki+Frank S, Sven Geist, Robert Dröse, Der Wurzener, Weber,Th., HeikoL, Paddelbootheizer, 99 6005-5, 99 4652, Stefan Wilke, Holger Dietz

Unser wahnsinniges Schmalspurwochenende

Startbeitrag von Nicki+Frank S am 20.04.2009 02:50

Guten Morgen Schmalspurfreunde,

am Samstag und Sonntag haben Robert D. aus K. und ich eine kleine schmalspurige Rundreise durch den Ostteil unserer Republik gemacht. Hier mal ein kleiner Vorgeschmack, auf das was da noch kommt.


Natürlich ging es in heimatlichen Gefilden los... (18.04.2009)


... aber auch dort tat sich ungewöhnliches. (18.04.2009)


Wo es danach hinging, brauche ich wohl nicht verraten. (19.04.2009)


Auf den Rückweg in die Heimat noch einen kleinen Abstecher in die schöne Stadt Bernburg gemacht, wo uns 2 besonderheiten erwarteten. Darunter ein besonderer Höhepunkt in 900mm und die Parkbahn.

Ein weiterer Zwischenstopp sollte auch noch folgen.. (20.04.2009).



So bis denn erstmal, in den nächsten Tagen kommt da sicher noch mehr.

Schöne Grüße
Tobias

Antworten:

Re: Unser wahnsinniges Schmalspurwochende

Hallo,

komm, rück schon raus mit dem Bildern , machs nicht so spannend . :-)

MfG Markus

von 99 6005-5 - am 20.04.2009 12:21

Re: Unser wahnsinniges Schmalspurwochende

Hallo Tobias,

vielen Dank für diesen vielversprechenden Vorgeschmack!

Wenn ich mir so Bild 2 angucke, war Robert wohl doch zu lange auf Entzug... :-(

Mit schmunzelnden Grüßen
Hendrik

von 99 4652 - am 20.04.2009 15:43

Re: Unser wahnsinniges Schmalspurwochende

Natürlich muss man die Sache spannend machen und die Leute etwas zappeln lassen, das ist wie im Kino oder Theater. Je mehr sie zappeln, desto länger sollte man sie warten lassen ...

von Stefan Wilke - am 20.04.2009 18:40

Ein toller Tag im Mansfelder Land! (1 Bild)

Hallo Tobias,

wer sich nach dem tollen Sonntag noch zur Parkbahn nach Bernburg und zum Pollo „verirrt“, ist wirklich schmalspurbahnverrückt ... :hot:

Für alle interessierte Leser kann ich nur schreiben, der Besuch bei unseren „Brückenrätsel-Freunden“ im Mansfelder Land hat sich echt gelohnt. Was wir alles gesehen und gehört haben, da könnte man wochenlang Berichte im Bimmelbahn-Forum schreiben. Wartet mal ab, es gibt bestimmt noch einiges hier im Forum zu lesen und zu sehen. Wir müssen die Eindrücke erst einmal selbst verdauen ... ;-)

Und Tobias könnte sogar einen Bericht über eine Mitfahrt auf einem „Mansfeld-Panzer“ schreiben, die ihm Stefan Wilke ermöglicht hat:



Gleich gehts hoch auf die Lok!


Mit lieben Grüßen aus Nordsachsen

Sven Geist


von Sven Geist - am 20.04.2009 19:33

Re: Ein toller Tag im Mansfelder Land! (1 Bild)

Hallo allesamt,
ich freue mich auch das es euch gefallen hat. So viele Bimmelbahnschreiber haben sich bestimmt in den letzten 5 Jahren nicht getroffen, zumal man sich vorher absolut nicht kannte.
Ich würde mich freuen wenn auch andere Schmalspurfreunde den Weg zu uns finden würden, auch die, die eine gewisse Abneigung gegen Industriebahnen haben.
Ich kann nur aus meiner langjährigen Tätigkeit bei der Mansfeldbahn sagen, es gibt immer wieder neues, was man nicht für möglich gehalten hätte. Das können sicher auch unsere Besucher vom Wochenende bestätigen.
Ich verbleibe mit einem "Glück Auf"
euer Paddelbootheizer

von Paddelbootheizer - am 20.04.2009 19:48
Hallo Tobias,

Höhepunkt auf 900mm in Bernburg? Ihr habt doch nicht etwa die Saalebrücke der Werkbahn der Sodawerke gefunden? Oder seit ihr unangenehm aufgefallen?
Hat Robert in die Saale geko ... ? :joke:

Gute Nacht,

Holger

von Holger Dietz - am 20.04.2009 23:17

Re: Unser wahnsinniges Schmalspurwochende

Der Robert sollte sich jetzt endlich mal um seine FeWo s kümmern. 22.05. will ich vorbeikommen. Und wehe, der ist nicht da. Dann fahr ich gleich nach Rügen weiter.
:-)

Gruß HeikoL

von HeikoL - am 21.04.2009 07:23
Hallo Tobias,

du kannst ja verrückte Schmalspurfreunde haben die so eine Hammertour mit dir machen...... :joke:

Mir ist immer noch ganz schlecht von den 8 Dosen Red Bull die ich trinken musste um den Sonntag zu überleben.
Wer jetzt vielleicht denken mag, dass diese Tour in der Nacht von Sonntag auf Montag zu Ende war, der irrt. Es ging für mich Montag früh beim Molli gleich weiter, denn da gab es richtig was auf die Augen! Und heute gehts wieder weiter. (Ich wusste gar nicht das ein Wochenende so lang sein kann....)

Also, gespannt bleiben!

Gruß vom müden Robert aus Kborn

von Robert Dröse - am 21.04.2009 08:22
Moin Holger,

die Veranstaltung die Tobias und mir von der Werkbahn Bernburg geboten wurde, war besser als jede Dampfveranstaltung, kannste glauben! Tobias kam aus dem Staunen gar nicht mehr raus, er sagte selber, dass er sowas noch nie erlebt hat! Damit war aber weniger die Bahn gemeint und deren Betriebsabläufe, sondern das was ich dort "organisiert" habe!


Bis später...


Robert

von Robert Dröse - am 21.04.2009 08:30
Mahlzeit Robert,

Zitat

Hallo Tobias,

du kannst ja verrückte Schmalspurfreunde haben die so eine Hammertour mit dir machen...... :joke:


Ja solche Leute kenne ich tatsächlich. Ich glaube die heißen alle Robert, trinken gerne Gummibärchentee aus Dosen und kommen aus dem "Molli-Land". :cheers:

Schöne Grüße
Tobias

von Nicki+Frank S - am 21.04.2009 19:05

Re: Ein toller Tag im Mansfelder Land! (1 Bild)

Hallo Sven,

Zitat

Und Tobias könnte sogar einen Bericht über eine Mitfahrt auf einem „Mansfeld-Panzer“ schreiben, die ihm Stefan Wilke ermöglicht hat:


Das könnte ich tun. Mal sehen. Ich möchte mich auch noch mal beim Lokführer Stefan herzlich Bedanken, das er mich auf der Lok hat mitfahren lassen und mit zahlreichen Infos zu den Land, Leute und Strecke versorgt hat.

Der Bergriff Panzer ist für die 9 sicher nicht verfehlt. Robust aber ebend sehr einfach gebaut.

Noch ein weiteres Bild als Einstimmung:


Schöne Grüße
Tobias



von Nicki+Frank S - am 21.04.2009 19:16

Mein neuer Lieblingsspruch (2 Bilder)

Hallo Freunde der schmalen Spur,

beim Rundgang bei der MaLoWa konnte man folgendes Schild entdecken:





Und wo der Hammer in Klostermansfeld hängt, wurde uns auch gezeigt:





Ein herzlicher Dank geht an den Geschäftsführer der MaLoWa, Herrn Kellner, für die ausführlichen Erklärungen bei der Betriebsbesichtigung.


Mit schmunzelnden Grüßen aus Nordsachsen

Sven Geist


von Sven Geist - am 21.04.2009 20:26

Re: Mein neuer Lieblingsspruch (2 Bilder)

Hallo Sven,

ja, der Spruch hängt wohl schon seit DDR-Zeiten dort und trifft den Nagel auf den Kopf. Da hat Euch also unser Gerhard persönlich herumgeführt, ist ja toll! In der alten Schmiede habe ich übrigens mal gefilmt, wie die Federn für die Lok 20 aufgearbeitet wurden, da war dort alles noch in Betrieb, so richtig mit Schmiedefeuer usw.! Auf Eure Bilder vom 19.04. bin ich schon gespannt,

beste Grüsse, Der Wurzener!

von Der Wurzener - am 21.04.2009 23:49
Weden hier täglich die Bilder getauscht?
Mal dieses, mal ein Sonderzug...
Da reicht ja mein Speicher kaum noch aus, wenn das so weitergeht...
MfG Thomas

von Weber,Th. - am 22.04.2009 00:36
Moin Tobias,

sag mal, was ist denn das für ein verrückter Kunde auf deinem zweiten Bild? Gab es von dort oben irgendwas zu fotografieren?
Ich kann dieses Verhalten überhaupt nicht gut heißen! Ich kann nur hoffen, dass du diese Person nicht näher kennst....

Kopfschütteld grüßt

Robert D.

von Robert Dröse - am 22.04.2009 19:27
Hallo Robert,

ich glaube solche Typen heißen alle Erich oder Roberto und trinken den ganzen Tag über Gummibärchentee.

Wieviel Personen mag wohl solch ein Signalmast auf einmal aushalten? Bitte nicht ausprobieren!!!!

Schöne Grüße
Tobias

von Nicki+Frank S - am 22.04.2009 20:18

Re: Mein neuer Lieblingsspruch (2 Bilder)

Hallo Thomas,

es war schon sehr beeindruckend, was wir von Herrn Kellner alles gezeigt bekommen und gehört haben. Auch die letzte vorhandene Transmissionsanlage wurde vorgeführt.

Und für alle neugierigen Mitleser gibt es vorab noch folgendes Bild:





Mit lieben Grüßen aus Nordsachsen

Sven Geist


von Sven Geist - am 22.04.2009 21:52

Re: Mein neuer Lieblingsspruch (2 Bilder)

Hallo Sven,

hier mal noch ein Spruch, den Du evtl. auch gesehen hast? Hängt an der Rückwand der Dreherei!




Foto: © Th. Weber


Ist doch auch nicht schlecht, ich hab da noch einen Spruch auf Lager, den ich von meiner Mutter habe:

"Wenn Du das Beste willst, und Niemand will es fassen, tu, was noch besser ist, sei ruhig und gelassen!"

Könnte auf vielerlei auch in diesem Forum zutreffen, oder? Z.B. zu diesem ganzen Blödsinn mit der Nummerngeschichte um die 99 2324, gräßlich, ich halte mich da komplett raus mittlerweile!


Mit den besten Grüßen aus der Ringelnatzstadt verbleibt,

DER WURZENER!


von Der Wurzener - am 22.04.2009 22:23
Hallo, wie jetzt?

Ich denke das ist hier ein Schmalspurbahnforum, und Ihr fotografiert hier hemmungslos die Kollegen von Siemens bei der Wartung der LST-Anlagen des ESTW der Regelspur und stellt das hier auch noch rein, ich glaubs ja kaum!!!!

:hot:

DER WURZENER :cheers:

von Der Wurzener - am 22.04.2009 22:44
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.